Manfredo/Spina & Green/Ravelo *Spoiler*

B

Ballagoal

Guest
Neben den zwei großen WM-Kämpfen im Supermittelgewicht gestern Abend stiegen in den USA auch noch der "Contender"-Star Peter Manfredo Jr. und der ungeschlagene Allen Green in seperaten Kämpfen im Ring.

Manfredo zerstörte Joey Spina auf eindrucksvolle Art und Weise, sowas von dominant. Wirklich eine super Leistung von Peter, desen Rechte richtig gut ist. Hätte nicht gedacht, dass er Spina in drei Runden regelrecht aus dem Ring fegt. Ein richtig guter, wenn auch sehr einseitiger und kurzer, Kampf.

Green brauchte etwas länger, er stoppte Ravelo in der achten und letzten Runde des Kampfes. Nach einem engen aber interessanten Kampf schickte Green seinen Gegner in der achten zwei Mal zu Boden und forcierte so den Abbruch. Gute Leistung von Green, auf dem weiterhin einige Hoffnungen liegen dürften (ich sehe ihn auch gerne boxen und traue ihm durchaus eine gute Zukunft zu). Aber er wurde zu oft getroffen, seine Deckung ist immernoch zu löchrig, er musste auch ein paar gute Treffer von Ravelo, der nicht grade mit Watte schmeißt, einstecken, konnte die aber ohne Probleme verarbeiten. Damit dürfte er die "Glasskinn"-Rufe zu nächst Mal verstummt haben. Das Kampfende hat Green vor allem seinen harten und schnellen linken Haken zu verdanken, die Ravelo durch den halben Ring taumeln ließen und letztendlich den ersten Niederschlag verursachten. Der zweite war mehr durch Erschöpfung aber auch da brachte Green gute Treffer ins Ziel. Der Kampf wurde zwar wieder frei gegeben aber nachdem Allen eine perfekte Rechte landete und Ravelo fast wieder umgefallen wäre, stoppte der Ringrichter den Kampf und das völlig zurecht.

Insgesamt eine nette Veranstaltung mit zwei Siegern, die man im Supermittelgewicht durchaus im Auge behalten sollte. Wobei es bereits Gerüchte gibt, dass Manfredo im Januar gegen Roy Jones Jr. antreten könnte.

Patrick

Nachwuchsspieler
Wer im 23. Profikampf immer noch Acht-Runder boxt... Sein Kinn hängt immer noch wie eine Trophäe in der Luft. Wenig überzeugend. Manfredo gefällt mir boxerisch besser, aber ist wahrscheinlich in der falschen Gewichtsklasse. Im Mittelgewicht wäre er besser aufgehoben.

Blayde

Bankspieler
Ausgerechnet Green gegen Linton (?) habe ich nicht gesehen. Gegen Codrington, Bonsante, McCrary und Ravelo schon. Aber gegne Linton soll er ja nur ne knappe Decision eingefahren und große Probleme gehabt haben. Weiß da einer was zu?

Weiß noch immer nicht so ganz, was ich von Green halten soll. Für ganz oben wirds wohl nicht reichen...

Oben