Quelle!
Marquez hat 5 Mio + 5$ pro PPV-Buy über 500k gefragt, was bei 1,2 Mio Buys knapp 9 Mio $ wären. Sorry, aber das ist klassisches "outpricing", wenn man bedenkt dass er für den Mayweather-Kampf knapp die Hälfte bekommen hat und diesen haushoch verloren hat. Ein HBO-Fight vor 2k Zuschauern und deutlich weniger als 1 Mio Zuschauer vor dem TV rechtfertigen diese Forderungen nicht. Das ist schon das zweite Mal dass sich Marquez so herausbitcht, nachdem er bevor große Töne gespuckt hat.
Der Kampf gg Mosley ist aber natürlich völlig sinnlos. Ariza hat ja vor ein paar Monaten gesagt, dass sich Manny nicht mehr so motivieren kann und gg Mosley bei McDonalds trainieren sollte. Schon enttäuschend. Naja, würde Floyd sich mal melden, gäbe es keine Diskussion.
Das stimmt, allerdings hat Arum schon mit GBP verhandelt, von daher ist Marquez selber Schuld. Das ist nun das dritte Mal dass er durch völlig überzogene Forderungen einen Kampf gg Manny sabotiert.
1. nach dem ersten Gefecht, als er 900K (50-50 SPlit) abgelehnt hat und 1,5 Mio haben wollte, um danach für 50K gg Chris John in Indonesien zu kämpfen.
2. nach dem ersten Manny-Floyd Desaster, als GBP 50-50 Split und OSDT forderte.
3. jetzt
Das ist mittlerweile mehr als nur "Verhandlunstaktik". Obwohl du natürlich Recht hast, und man Mosley wohl von Anfang an wollte. Schon sehr enttäuschend. Das Ding ist mittlerweile völlig uninteressant. Vllt schlägt ja Mosley einen untrainierten Manny ko. GäääHn
Da bleibt nur zu hoffen, daß das alte Männchen noch was im Tank hat und den Filipino und damit, im übertragenden Sinne, auch Bob Arum weghaut. Dieses Aufsammeln von Boxern, die in ihren letzten Fights keine gute Figur gemacht haben und gewissermaßen mit dem Rücken zur Wand stehen, ist einfach eine ekelhafte Publikumsverarsche.
Marquez der größere Draw??? Das ist aber nicht dein Ernst oder???
Der Kampf mit Mosley wird mMn sicherlich >1 Mio Buys haben. Marquez kämpft vor 2 Tausend Leuten. JMM ist alles andere als ein Draw.
Ne da glaube ich nicht daran, Pacman wird den Fight durch KO gewinnen und mit Mosley spielen..
Wie Sabatai schon sagt ist der Fight gegen JMM wahr. am sinnvollsten.. wäre auch für HBO so!
Wie bitte?? Calzaghe-Hopkins hatte über 14K Zuschauer, alleine 9 Tausend aus GB. Und das ohne irgendwelche Freikarten. Wie kommst du nur auf die Idee so eine Legende wie Calzaghe könnte so wenige Leute ziehen? Der Kampf hatte eigentlich eine sehr gute Live-Gate, nur war die license fee von 11 Mio damals einfach viel zu hoch fürs Casino, was
einen extremen Break-Even-Punkt bedeutete. Die günstigsten Tickets waren 250$. Dafür sitzt du bei Marquez im Ring.
Pacquiao zieht mMn heutzutage immer ~1 Mio Leute, wenn der Gegner einigermaßen ok ist. Die Mexikaner-Schiene ist man mittlerweile lange genug gefahren, und Manny ist mittlerweile bei den Latinos auch beliebt. Mosley könnte zusätzlich die "schwarzen Gegenden" etwas mehr mobilisieren. Ich denke beide FIghts tun sich nicht viel, wie gesagt zwischen 1-1,2 Mio. Und da lässt sich ein Unterschiedsbetrag von 3 Mio einfach nicht rechtfertigen.
Eine Frage: Wie kann es sein, dass JMM gg Floyd weniger als 4 Mio Garantie + 1$ für jeden PPV Buy über 1 Mio bekommen hat, und nun das Doppelte fordert. Ist sein Marktwert seither so gestiegen. Das sind ja Zahlen, die UNABHÄNGIG von der Höhe der Buys sind.
Jetzt komm schon Tony.. Golden Boy hat doch mindestens die Hälfte der Karten in Eis-Cafes und Möbelläden verschenkt. War doch groß in den Medien, dass - bis auf die Briten - keiner das Ding sehen will.
done deal
glaub keiner hier im forum will den kampf sehen....
PS: Am 7 Mai....
na da bin ich schon mal einer der ihn sehen will. ne mal im ernst wie kommst du denn auf sowas?