Marco Huck vs Joe Joyce EBU-Gürtel Schwergewicht, 11.01.2020 Tui-Arena, Hannover// abgesagt


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.776
Punkte
113
Ort
Hamburg
79266969_10157855698876613_4526360969764405248_n.jpg


Joe Joyce 10(9)-0-0 vs Marco Huck 41(28)-5(3)-1

// Der Kampf wurde abgesagt Huck hat sich verletzt.

Ich denke der Kampf rechtfertigt einen Thread.
Der 4. Kampf von Marco Huck im Schwergewicht steht fest. Im "Brexit-Battle" :LOL: am 11. Januar in der Tui-Arena in Hannover, wird der Brite Joe Joyce sein Gegner.
Geboxt wird um den vakanten EBU-Gürtel.

Der 35-jährige ehemalige Cruisergewichtsweltmeister Huck hatte ja bereits 2012 erstmals versucht einen Gürtel im Schwergewicht zu holen. Damals unterlag er knapp gegen Alexander Povetkin.
In den letzten 2 Jahren stand Huck allerdings nur 2x im Ring. Im Juni 2018 stoppte er Yakup Saglam in 4 Runden und im Mai 2019 wurde sein Kampf gegen Nick Guivas in der 1.Runde zum NC erklärt, nachdem Huck nach dem Trennkommando geschlagen hatte.

Der 34-jährige Joe Joyce gewann bei den Olympischen spielen in Rio de Janeiro 2016 die Silbermedaille. Als Profi ist er bisher ungeschlagen und hat 9 seiner bisherigen 10 Gegner gestoppt, seine bekanntesten Gegner waren wohl Ex-Weltmeister Stiverne und der Ami Bryant Jennings.

Joe Joyce ist für mich klarer Favorit. Marco Huck dürfte seine beste Zeit hinter sich haben.
Trotzdem ein recht großes Boxevent auf deutschem Boden.

Zum einem übertragenden Sender in Deutschland ist mir noch nichts bekannt.

Undercard:

Armenak Hovhannisyan 11(4)-1-1 vs tba Halbschwergewicht
Artur Reis vs tba Supermittelgewicht
Besir Ay vs tba Mittelgewicht

Quellen:
https://www.sportbuzzer.de/artikel/boxen-fruherer-weltmeister-marco-huck-in-hannover-em-titel/
https://www.sport1.de/kampfsport/bo...empft-gegen-joe-joyce-in-hannover-um-em-titel
https://www.boxingnews24.com/2019/12/joe-joyce-vs-marco-huck-on-jan-11-in-hannover-germany/
 
Zuletzt bearbeitet:

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Auf deutschem Boden ist das wirklich mal wieder was größeres.

Tippe Joyce gewinnt durch TKO zwischen Runde 7 und 10, wobei Marco aufgrund seines Speeds in den ersten Runden hin und wieder gut aussehen kann.
 
T

thebody

Guest
ist der yildirim gut ? mit dem anderen Yildirim habe ich negative Erfahrung , ich hoffe dieser yildirim kann besser boxen , freu mich auf jeden türkischen boxer
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
ist der yildirim gut ? mit dem anderen Yildirim habe ich negative Erfahrung , ich hoffe dieser yildirim kann besser boxen , freu mich auf jeden türkischen boxer

welche denn? Geld falsch getippt und verloren? Oder zu Erdogan-Fanboy?

Mein P4P Türke wird wohl immer Firat Arslan bleiben.. Damals gegen G. Jones habe ich furchtbar mitgelitten.

Bist du eigentlich der damalige User "Türke"? Derjenige welcher mich damals in Fight Night R.4 so böse verdroschen hat? :D



Huck vs Joyce.. also Chancen dürfte Huck eher in den Anfangsrunden haben denn deutlich schneller als Joyce dürfte er immernoch sein. Mit guten Gameplan kann er da schon ganz gut aussehen. Hinten raus wird er aber vermutlich ausgeknockt..
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.390
Punkte
113
Vor 3-4 Jahren wäre ich bei Huck, aber aktuell lässt sich das schwer einschätzen.
Joyce hat eklatante Schwächen..
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.285
Punkte
113
Man könnte es Huck sogar gönnen wenn er siegt denn Joyce wirkt eigentlich albern
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.301
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich bin gespannt, würde aber definitiv auf Joyce setzen. Obwohl ich den auch nicht für den Überflieger schlechthin halte.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.473
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Joyce hat die Vorteile:
  • noch nicht so viele Schlachten wie Huck hinter sich
  • momentum auf seiner Seite
  • weniger Ringrost, da zuletzt solide Leute geboxt
  • natürliches Schwergewicht und kein Cruiser wie Huck
  • mehr große und Reichweite.

Er ist aber furchtbar offen und ein Huck vor 4 Jahren hätte ihn sehr sicher geschlagen. Leider scheint Huck über dem Berg zu sein.

Man muss aber auch anmerken Huck seine letzten Niederlagen waren gegen Glowacki (Top 3 CWer), Uysk (ATG Cruiser) und Briedis (Top 3 Cruiser).
Gegen Glowacki hielt er gut mit bis zum Knockdown, gegen Uysk darf man verlieren, aber er ging zumindest nicht zu Boden. Und gegen Briedis über die Runden zu kommen, auch solide.
Könnte mir vorstellen das er Joyce eventuell sogar man anklingeln kann kurz.
 
T

thebody

Guest
welche denn? Geld falsch getippt und verloren? Oder zu Erdogan-Fanboy?

Mein P4P Türke wird wohl immer Firat Arslan bleiben.. Damals gegen G. Jones habe ich furchtbar mitgelitten.

Bist du eigentlich der damalige User "Türke"? Derjenige welcher mich damals in Fight Night R.4 so böse verdroschen hat? :D



Huck vs Joyce.. also Chancen dürfte Huck eher in den Anfangsrunden haben denn deutlich schneller als Joyce dürfte er immernoch sein. Mit guten Gameplan kann er da schon ganz gut aussehen. Hinten raus wird er aber vermutlich ausgeknockt..

Zu Yildirm , ich meinte mit dem avni yildirim , hatte ich als boxer mehr erhofft , das wollte ich damit sagen.
Und nein ich bin auch nicht der User "Türke" ich kenne aber Fight night 4 , bin aber so schlecht das mich in diesem Spiel online jeder besiegen kann , ich bin sogar so schlecht das ich bei RDR II von einem Pferd Erschlagen wurde
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.562
Punkte
113
Man könnte es Huck sogar gönnen wenn er siegt denn Joyce wirkt eigentlich albern

Weshalb denn albern? Ich habe zuletzt den "The Sandro Forte Podcast" mit ihm gehört und da wirkte er wie ein nettes,solides Kerlchen.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
joyce hat 10 profikämpfe! sein aufbau ist, vergleichbar mit dem von wilder zbsp (immerhin olympia bronze, auch wenn wenig amateurkämpfe), der hammer. ja, er ist auch schon 34.
aber offen ist da nichts. huck wird klar untergehen.
ich mag joyce, der kommt aus ner künstlerfamilie und wollte selbst kunst studieren, nun boxt er gg huck :LOL:
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Wenn ich mir Joyce gegen Stiverne anschaue...
Huck vom Povetkin Kampf würde ihn zerstören.

zerstören???
povetkin kam fett und schlecht vorbereitet in den ring, pumpte nach 5 runden ohne ende... huck knallte ihm ab und an die rechte gut rein, povetkin
wankte hinter seiner kleinen plautze her durch den ring, fing sich wieder und boxte seine schnellen kombinationen.
joyce stoppte stiverne. fängt sich selbst gerne mal eine hand. punktete im 10.profi-kampf jennings aus. not so bad.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.473
Punkte
113
Ort
Las Vegas
zerstören???
povetkin kam fett und schlecht vorbereitet in den ring, pumpte nach 5 runden ohne ende... huck knallte ihm ab und an die rechte gut rein, povetkin
wankte hinter seiner kleinen plautze her durch den ring, fing sich wieder und boxte seine schnellen kombinationen.
joyce stoppte stiverne. fängt sich selbst gerne mal eine hand. punktete im 10.profi-kampf jennings aus. not so bad.
Gegen Jennings war ne Zitterpartie, in USA hätte er den Kampf nicht bekommen.
Stiverne war schon ne Stufe weiter als Paar Prime und sowas Out of shape. Und Joyce mühte sich da ab....

Bei aller Liebe, Joyce ist gut keine Frage. Aber er ist mega langsam und sowas von furchtbar offen. Der kommt rein über das Volumen der Schläge.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Gegen Jennings war ne Zitterpartie, in USA hätte er den Kampf nicht bekommen.
Stiverne war schon ne Stufe weiter als Paar Prime und sowas Out of shape. Und Joyce mühte sich da ab....

Bei aller Liebe, Joyce ist gut keine Frage. Aber er ist mega langsam und sowas von furchtbar offen. Der kommt rein über das Volumen der Schläge.

zitterpartie? jennings, der mit leuten wie klitschko, ortiz oder rivas im ring stand, machte einen sehr guten kampf! close but clear für joye, das sah eigentlich niemand anders.
stiverne war fett und relativ untrainiert. ja. am ende stoppt joyce ihn, in seinem 8. kampf.
er ist sicher kein überflieger, aber sein aufbau, in dieser kurzen zeit, ist beachtenswert.
in der wsb stand er immerhin mit usyk im ring, und sah zu beginn gegen diesen überskiller gar nicht so sclecht aus.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.918
Punkte
113
für huck könnten die ganzen feiertage zum manko werden.

vielvöllerei... macht die beine lahm.

mal gespannt, ob er glaubt, dass er mit 112 kg mehr schlagkraft hat... ... werfe ich jetzt mal so in den raum.

Am Ende kommt es anders, wie schon einmal:
Huck zerbricht Joyce wie „Larghetti-Spaghetti“ ... und ist der 4. Dreikönig in Januar in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben