Marco Huck vs Ola Afolabi - 27.02.16 in Halle - Episode IV - Eine neue Hoffnung (für den Sieger)


Franz

Bankspieler
Beiträge
10.522
Punkte
113
Was ist denn der letzte Stand von Averell, trainiert er, mit wem?
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.522
Punkte
113
Er bereitet sich gerade mit Conny Mittermeier auf den IBO "WM" Kampf gegen Ola Afolabi vor.

Ich werde das Gefühl nicht los, das Huck gegen Afolabi die nächste böse Überraschung erleben wird.
So gekonnt wie der Afolabi den Chakhkiev abgekontert hat, wäre es kein Wunder wenn Huck gleiches passieren würde, zumal er ein ähnlich kluger:laugh: Fighter wie Chakhkiev ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.899
Punkte
113
wenn huck wegner in der ecke hätte, der ihm ab und den "danilo-häussler-doppel-deckung-anpfiff" geben würde, dann würde er evtl. nicht so unklug boxen. damit meine ich, einen gameplan haben und durchziehen.

denke erde-L erhofft sich einen "US-style" boxer für´s format.

einen, der das ballyhoo im vorfeld mit trash-talk und sinnfreiem handeln erfüllt und mit spektakel im ring agiert.

huck ist ohne boxstall / backround eine wundertüte geworden, obzwar ich ihn gerne boxen sehe.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.522
Punkte
113
wenn huck wegner in der ecke hätte, der ihm ab und den "danilo-häussler-doppel-deckung-anpfiff" geben würde, dann würde er evtl. nicht so unklug boxen. damit meine ich, einen gameplan haben und durchziehen.

denke erde-L erhofft sich einen "US-style" boxer für´s format.

einen, der das ballyhoo im vorfeld mit trash-talk und sinnfreiem handeln erfüllt und mit spektakel im ring agiert.

huck ist ohne boxstall / backround eine wundertüte geworden, obzwar ich ihn gerne boxen sehe.

Ich habe ihn auch immer gerne gesehen, boxerisch keine Delikatesse, aber die Post geht bei ihm ab, und Balls hat er reichlich.
Ich fürchte aber leider du wirst recht behalten, ohne Wegner oder ein ähnliches Kaliber wird er schön langsam auf die Schiene Aufbaugegner für kommende Größen rutschen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.294
Punkte
113
Ort
Randberlin
Aber entscheidend ist Du wirst Dir den Fight anschauen, ob darum oder deswegen. Wär' Huck ein Langweiler wäre das nicht passiert.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.294
Punkte
113
Ort
Randberlin
Diese Chance ist gegen Afolabi praktisch nicht gegeben, das stimmt leider. Ist nur 'ne Standortbestimmung, Ramirez oder Chakiew hätte ich weit lieber gesehen oder Lebedew oder Glowazki.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.522
Punkte
113
Diese Chance ist gegen Afolabi praktisch nicht gegeben, das stimmt leider. Ist nur 'ne Standortbestimmung, Ramirez oder Chakiew hätte ich weit lieber gesehen oder Lebedew oder Glowazki.

Mein Posting mit Chakhkiev war eher halblustig gemeint, wäre ich in der Lage Huck einen Rat zu erteilen würde ich ihm zum jetzigen Zeitpunkt keinen der von dir erwähnten empfehlen, sondern zwei wirkliche Aufbaugegner. Es kann gut sein das er, wenn es gegen Afolabi hart kommt, wieder die Nerven weg schmeißt, wie wild drauf geht, und ein Ende wie Chakhkiev findet, und das wäre wohl das Ende in der oberen Etage für Huck.
Vielleicht täusche ich mich, aber der Afolabi schien mir gegen Chakhkiev wie ausgewechselt, kann gut sein, gewinnt er gegen Huck, das er für das ein oder andere Jahr einen achtbaren Titelträger abgibt.

Huck täte gut daran sich Afolabi - Chakhkiev viele male anzusehen, Chakhkiev um zu sehen wie man es nicht macht, wie ein Mann mit dieser Erfahrung wie Chakhkiev so hirnlos boxen konnte ist mir ein Rätsel, und Afolabi sollte er sich sehr sehr genau ansehen, das ist nicht mehr der Afolabi der Kämpfe gegen ihn, der hat einiges dazu gelernt. Das war von außen schon minutenlang zu sehen, das Afolabi vor hatte Chakhkiev für einen rechten Konter rein zu ziehen, und Chakhkiev und auch seiner Ecke ist das scheinbar nicht aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.294
Punkte
113
Ort
Randberlin
Für mich ist Afolabi eher eine Standortbestimmung für Huck als für ihn selbst, für umwerfend halte ich ihn einfach nicht. Und den obersten Level erreicht Afolabi IMO auch in diesem Leben nicht mehr. Was winkt dem Sieger denn?

Chakiew gegen Huck... das wäre aber einfach eine hirnlose Prügelei vom Feinsten mit KO-Garantie.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.522
Punkte
113
Für mich ist Afolabi eher eine Standortbestimmung für Huck als für ihn selbst, für umwerfend halte ich ihn einfach nicht. Und den obersten Level erreicht Afolabi IMO auch in diesem Leben nicht mehr. Was winkt dem Sieger denn?

Chakiew gegen Huck... das wäre aber einfach eine hirnlose Prügelei vom Feinsten mit KO-Garantie.

Meine Aussage über Afolabi will ich nicht als sichere Prognose verstanden wissen, ich halte es aber auch nicht für unmöglich das eintritt was ich angedacht habe.

Komischerweise geben hier viele Kollegen dem Chakhkiev eine gute Chance gegen Huck, aber Afolabi welcher Huck klassisch ausgekontert und schwerst KO geschlagen hat keine Chance gegen Huck. Noch dazu wo dies kein Zufalls KO war, sondern Afolabi zuerst unter schwerstem Feuer von Chakhkiev gestanden hat, und nicht gefallen ist, und dann sehr clever und gezielt auf das KO hin gearbeitet hat.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Ich halte das für garnicht so abwegig, das Afolabi den Huck schlägt. Afolabi ist schon ein starker Boxer. Nicht unbedingt der Überboxer, aber schon ein starker Top-10 Kandidat. Er wirkt deutlich verbessert seit dem letzten Aufeinandertreffen der Beiden. Für mich geht Huck jedenfalls nicht als Favorit in den Ring. Eher ausgeglichen.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.522
Punkte
113
das ist ja vergangenheit, hast du ihn schon völig abgeschrieben?

erde-L wird sich wohl mind. 3 mal die melkmaschine anschließen.

Aus der jetzigen Konstellation kommt er alleine nicht mehr heraus. Aber die haben auch schon vor Glowacki eine merkwürdige Realitätswahrnehmung gehabt, ich denke die haben wirklich geglaubt Huck könne ihn mit links weg hauen. Ich wäre gar nicht verwundert wenn die Afolabis Leistung gegen Huck gar nicht wahr genommen hätten. Dabei wären sie sehr gut beraten sich diesen Kampf mehrmals anzusehen, wie gekonnt Afolabi Chakhiev abgefangen und ausgeknockt hat. Huck ist ein ähnlicher Typ und es könnte ihm durchaus ähnlich ergehen.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.522
Punkte
113
wobei der deal mit erde-L schon ok ist, für mich eher überraschend kam.

aber der sportliche backround ist definitiv anders schlecht, als bei SE.

Genau das gleiche was Wegner für Feigenbutzi in seiner jetzigen Lage andenkt trifft auch auf Huck zu. Huck hat zum ersten Mal den bitteren Geschmack der KO Niederlage verspürt, und er und sein Umfeld meinen sie könnten als wäre nichts passiert zur Tagesordnung übergehen. Dies erscheint mir gleichermaßen dumm und verantwortungslos zu sein. Gerade solch einfach strukturierte Typen brechen nach solchen Niederlagen oft auf eine Art ein welche vorher niemand für möglich gehalten hätte. Huck braucht nur am Anfang des Kampfes gegen Afolabi einen Härtetreffer kassieren, und wir werden ein Trauerspiel erleben.
 
Oben