Marco Huck - News, Fakten und Gerüchte


Francois

Bankspieler
Beiträge
4.856
Punkte
113
Das war dann wohl die Bankrotterklärung von Huck fürs HW. Wenn er einen außer Form Lewandowski nicht vorzeitig besiegen kann sollte es das gewesen sein. Insgesamt war es keine gute Idee mit dem Aufstieg.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.519
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Das war dann wohl die Bankrotterklärung von Huck fürs HW. Wenn er einen außer Form Lewandowski nicht vorzeitig besiegen kann sollte es das gewesen sein. Insgesamt war es keine gute Idee mit dem Aufstieg.
Dafür brauchte man aber nicht den gestrigen Tag um das herauszufinden....
Huck lebte von der frische und physischen Bereitschaft... Das ist mMn alles nur noch sinnloses Fäustewerfen...
 

Evander

Nachwuchsspieler
Beiträge
424
Punkte
63
Eigentlich schade für den deutschen Boxsport.Einen Tag nach dem tollen Fight
zwischen Culcay undvBaraou kommt dann solch eine Farce!
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.856
Punkte
113
To.y punch

Dafür brauchte man aber nicht den gestrigen Tag um das herauszufinden....
Huck lebte von der frische und physischen Bereitschaft... Das ist mMn alles nur noch sinnlosen Fäustewerfen...

Klar aber ist ja nun einige Zeit her seit seinem letzten Kampf. Hätte ja durchaus sein können das er noch etwas an sich arbeitet gerade im Hinblick auf das erhöhte Risiko durch Selbstvermarktung. Und einen Lewandowski in der Form hätte ich eigentlich einem Huck als TKO Sieg zugetraut. Finde ich schon erschreckend das er das nicht packt. Er war ja nun schon mal ein Guter.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.844
Punkte
113
Promi-Boxen vs. Biggest Loser ... nichts anderes ... und die BOLD als Plattform.

Da die BOLD selbst das nicht als Trash sieht und als Kampf gegen den 160 kg Koloss vermarktet,
ist das Ganze auch noch ernst gemeint.

Das ist das mieseste Matchmaking und Management auf dem Kontinent, wüsste nicht was das eigentlich toppen könnte.

Damit haben - von den Ansetzungen - Argon sehr gut, SES rel. gut vorgelegt während der Pandemie.

Hucks Matchmaking fällt im Vergleich Lichtjahre zurück.

Wenn ich da vor Ort gewesen wäre und hätte ggf. mehrere Hundert Eu´s gezahlt, würde ich mir ein zweites Loch in den A...... ärgern.

Das alte Schlachtross steht auf dem Platz und man versucht mit recht schlechten Mitteln es nochmal schön aussehen zu lassen!

Huck lebte von der frische und physischen Bereitschaft... Das ist mMn alles nur noch sinnloses Fäustewerfen...

... damit ist eigentlich alles gesagt!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Huck hat eigentlich nie mit besonderer Schlagkraft geglänzt, sondern mit hoher Workrate und wilden Schlägen. Dass er jemanden sauber niederschlägt habe ich eigentlich nur von Glowacki im Kopf, wo er mal einen guten Trainer hatte.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.907
Punkte
113
Wenn ich mir die Vorberichte zu diesem Kampf - anscheinend mehr Krampf als Kampf! - durchlese und auch ohne den Kampf überhaupt gesehen zu haben mir die Nachberichte so durch den Kopf gehen lasse, dann kann ich eigentlich nur zu dem Entschluss kommen, dass es ein verdammt abgekartetes Spielchen gewesen ist.
Lewandowski bekommt sein Trinkgeld, während Hukic sich einen weiteren, unbedeutenden HW Sieg gutschreiben lässt und, so traurig es auch sein mag, gar noch in der HW-Rangliste weiter nach oben steigt. Ganz großes Kino :beten:
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.065
Punkte
113
Andersherum: ein vorzeitiger Sieg gegen einen Boxer wie Lewandowski bringt dich hauptsächlich auch nur vermarktungstechnisch für Medien & Co. weiter. Rein sportlich gesehen ist ein Punktsieg hier ähnlich viel wert wie ein KO, kommt eben auf die Betrachtungsweise an. Umgekehrt: vom sportlichen Wert usw. war z.B. der Kampf von Baraou gegen Culcay (y), nur muss Baraou jetzt mit einer Niederlage leben, was die Profiboxkarriere für ihn ungleich schwerer macht, was Medien, lukrative Fights und die Kohle angeht. Gilt ähnlich auch z.B. für Hernandez. Am Ende ist es eben wahrscheinlich Huck, der euromässig mit so einem Sieg mehr Gewinn macht. Von dem her kann man ihm auch nicht soviel vorwerfen, es sei denn, man lässt die Regeln des Boxgeschäftes ausser Betracht und es zählt nur der reine Sport. Dann wiederum ist man beim Berufsboxen gänzlich falsch. Das Dumme ist leider nur, dass sich die Kritik an solchen Kämpfen leider ausgerechnet mehr auf Boxer wie Baraou negativ auswirkt, weil die breite Masse eher ergebnisorientiert ist und für diese irgendein Sieg gegen einen Koloss besser in Erinnerung bleibt als z.B. ein sportlich gutes Duell wie eben Baraou gegen Culcay. Würde mich mit meiner Einschätzung natürlich gerne täuschen zu Gunsten des Boxsportes an sich, nehme jedoch an, dass rein finanz- und karrieretechnisch Huck am Ende mehr Lohn als eigentlich verdient mit so einem Sieg einfährt.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.474
Punkte
113
weiß man eigentlich, wieviele Leute sich das live angeschaut haben? Das was da im Hintergrund zu hören ist sind ja alles Brudas von Huck gewesen, die habe sicher keine 300 Tacken gelatzt.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.690
Punkte
113
Andersherum: ein vorzeitiger Sieg gegen einen Boxer wie Lewandowski bringt dich hauptsächlich auch nur vermarktungstechnisch für Medien & Co. weiter.

Lokal begrenzt: Ja, Welt- und Europaweit: Nein. Huck ist für die internationale Spitze und deren Management/Promotion/Matchmaker interessant, weil er ein ehemaliger WM-Titelträger ist. Vermarktungstechnisch ist die Farce vom Samstag national nicht völlig unwichtig und da wäre ein KO-Sieg für die Blöd als Partner natürlich ganz nett gewesen. Man darf dabei allerdings nicht vergessen, dass Huck kein Zugpferd ist. Sein Charisma bewegt sich nicht wesentlich über dem eines totgefahrenen Karnickels. Sein Image als Haudrauf hat ja schon länger unter mediocren Ergebnissen gelitten. Letztlich interessiert die Springer-Journaille aber nur, wie viel Abonnenten sie bei der Nummer am Ende gewonnen haben. Fällt das mau aus, wird man wahrscheinlich den Aufwand nicht mehr treiben wollen. TV-Sender oder Unternehmen wie DAZN interessiert Huck Null - das allerdings unabhängig vom Ostsee-Schwabbel und Hucks Performance gegen die deutsche Wanderdüne.

Am Ende ist es eben wahrscheinlich Huck, der euromässig mit so einem Sieg mehr Gewinn macht. Von dem her kann man ihm auch nicht soviel vorwerfen, es sei denn, man lässt die Regeln des Boxgeschäftes ausser Betracht und es zählt nur der reine Sport. Dann wiederum ist man beim Berufsboxen gänzlich falsch. Würde mich mit meiner Einschätzung natürlich gerne täuschen zu Gunsten des Boxsportes an sich, nehme jedoch an, dass rein finanz- und karrieretechnisch Huck am Ende mehr Lohn als eigentlich verdient mit so einem Sieg einfährt.

Lohn hat Huck für das Sandsackklatschen bestimmt bekommen. Verdient hat er dafür gar nichts, außer einen Tritt in den Hintern. Wie gesagt, für das Management internationaler Gegner ist Huck wegen seiner Karriereerfolge interessant, nicht wegen der Farce. Die interessiert vielleicht den ein oder anderen Matchmaker, der einen namhaften Gegner sucht, der bereits gut abgehangen ist.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.844
Punkte
113
Ich hätte vor ein paar Jahren auf jeden Fall jeden deutschen Cruiser Kampf angeschauen.

...weil, ja ich bin CW Special-Liebhaber-Fan!

Das Bedürfnis habe ich in diesem Fall nicht!

Das könnte man jetzt hochrechnen und man käme zu dem Ergebnis:

UNWICHTIG
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.778
Punkte
113
Hab gerade mal M. Huck auf fb besucht..... fast nur mehr Fotos im Anzug beim Interview. 🤔.......lässt er es etwa bleiben?? 🤔
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Wenn's dem wirtschaftlich gut geht, wäre er bekloppt sich im Schwergewicht noch mal richtig verprügeln zu lassen. Er ist kein Techniker der seine Gegner ins Leere laufen lassen und mit Speed punkten kann, er kam auch im Cruiser über die Physis und hat öfter mal was eingesteckt. Das kann er sich im HW gegen fitte Leute nicht leisten, ein Joshua oder Wilder reisst ihm den Kopf ab. Ein Chisora wohl auch.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.576
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Würde gerne Huck vs Alen "Savage" Babic sehen. Das wäre ein slugfest, zwei Boxer ohne Führhände, die den Schlagabtausch suchen.
Würde auf Babic tippen.
 
Oben