Marco Huck - News, Fakten und Gerüchte


DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Huck hat eben massiv von Sauerland profitiert. Und er hatte, wenn er diszipliniert war (was er nur unter Wegner war, halte man von dem was man möchte, - für Huck war er der richtige Trainer) sogar ein paar ganz gute Kämpfe dabei (spontan fallen mir der Kampf gegen Povetkin ein und einer der Afolabi-Kämpfe).
Im Grunde hat er danach finde ich auch meistens nicht soviel anders geboxt, mit den Unterschieden, dass er in seiner Defensive nicht mehr diszipliniert war, dass die schützende Hand von Sauerland fehlte, und dass Gegner wie Glowacki, Briedis und Usyk eben verdammt gute Leute sind.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.466
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Huck hat eben massiv von Sauerland profitiert. Und er hatte, wenn er diszipliniert war (was er nur unter Wegner war, halte man von dem was man möchte, - für Huck war er der richtige Trainer) sogar ein paar ganz gute Kämpfe dabei (spontan fallen mir der Kampf gegen Povetkin ein und einer der Afolabi-Kämpfe).
Im Grunde hat er danach finde ich auch meistens nicht soviel anders geboxt, mit den Unterschieden, dass er in seiner Defensive nicht mehr diszipliniert war, dass die schützende Hand von Sauerland fehlte, und dass Gegner wie Glowacki, Briedis und Usyk eben verdammt gute Leute sind.
Richtig man muss auch festhalten das die drei Huck Niederlagen gegen
  • Uysk einem ATG im CW der alle Belts verienigsn konnte
  • Briedis, einem Top 3 CW der zwei Belts hatte und jetzt zum zweiten Mal Weltmeister wurde.
  • Glowacki einem Top 5 CW war. Den Huck unten hatte und der Kampf extrem eng war.

Also allesamt Top Männer, die absolute Welt-Elite der Gewichtsklasse und kein Fallobst.
Egal was man gegen Huck hat. Aber man muss die letzten Niederlagen auchmal richtig einordnen. Da war nichts absolut nichts dabei wofür man sich schämen sollte.
 

tobi

Nachwuchsspieler
Beiträge
424
Punkte
93
Dann eben für Arslan I und Lebedev
Arslan 1... Okay ja, das war tatsächlich nix dolles, was er da geleistet hat.

Lebedev: Das einzige was an dem Kampf sauer aufstößt ist das Fehlurteil am Ende. Hucks Leistung war in dem Kampf nicht schlecht. Lebedev war zu der Zeit Nr. 1 der GK... Und Huck hat sich mit ihm ein Duell auf Agenhöhe geliefert (Das er zwar bei fairer Bewertung hätte verlieren müssen... aber eben knapp und keineswegs 120:108).


Und auch die Niederlagen zuletzt:
Glowacki: Etwas unglücklich... da war Leichtsinn und Pech dabei. Einen Klassenunterschied hat man in dem Kampf aber keineswegs gesehen.
Briedis: Da war er tatsächlich schlecht. Zögerlich, hat sich nix getraut.
Usyk: Er hat beherzt gekämpft und Druck gemacht. Leider ziemlich ineffektiv. Andererseits muss man fairerweise sagen, dass ein Gassiev gegen Usyk ähnlich ineffektiv war. Der sah auch nicht wirklich besser aus als Huck. Usyk lässt halt auch fast alle Gegner eher schlecht aussehen. Lediglich Briedis sah hier deutlich Besser aus als Huck.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1005

Guest
Arslan 1... Okay ja, das war tatsächlich nix dolles, was er da geleistet hat.

Lebedev: Das einzige was an dem Kampf sauer aufstößt ist das Fehlurteil am Ende. Hucks Leistung war in dem Kampf nicht schlecht. Lebedev war zu der Zeit Nr. 1 der GK... Und Huck hat sich mit ihm ein Duell auf Agenhöhe geliefert (Das er zwar bei fairer Bewertung hätte verlieren müssen... aber eben knapp und keineswegs 120:108)

Der Punkt ist dass Huck ohne die beiden Fehlurteile nicht mehr Weltmeister gewesen und ohne Sauerland in erster Instanz nie geworden wäre.

Huckick ist ein technisch limitierter (Kick)Boxer gewesen der von Meier - so wenig ich ihn im Allgemeinen schätze - optimals eingestellt und ausgereizt wurde. Für einen limitierten Mann wie Huckick ist ein einfaches, diszpliniertes 1, 2 und Doppel Deckung hoch Boxen a la Wegner genau richtig gewesen. Den Rest hat er duch sein gutes Kinn und den meisten CW überlegene Physis gewuppt.

Huckick ist ein absoluter Overachiever der dank Sauerland mehr als das Optimimum aus seinen Möglichkeiten gemacht hat. Huckick ist wohl ansonsten auf etwa einem Potential wie ein Manuel Char. Aus Char wäre bei Sauerland wohl der solidere Boxer geworden aber kein Waldmeister. Eine Ironie des Schicksaals.

Seit Huckick von Meier weg ist kriegt er nichts mehr auf die Kettte. Klar stand er mit Elite Boxern im Ring - und hat verloren. Unter Sauerland hätte er öfters geboxt, vermutlich auch schwächere Gegner, aber dafür ziemlich sicher gewonnen.

Hinter seine aktuelle Leistungsfähigkeit muss ein grosses Fragezeichen gesetzt werden. In seinem nächsten Kampf wird er ziemlich sicher baden gehen.

Hat Huckick spannende Kämpfe geliefert? Ja hat er. Ist er ein technisch guter Boxer, nein ist er nicht. Mir haben sein Kämpfe nicht gefallen da mich dieses "Spurts" über die er die Runen geholt hat genervt haben. 2.50 Minuten nichts tun und dann mal 10 Sekunden lang wilde Flurries rauszuhaune hat mich noch nie überzeugt. Das war beim (späten) Abraham analog so. Für die Sauerland Punktkarten war es hinreichend.

Als Mensch ist Huckick wohl ein vergleichbares Kaliber für Felix Sturm. Ein Großmaul von überschaubarem Intellekt. Kann einem gefallen, muss es nicht. Bei anderen Boxern / Menschen unterhät es mich. Huckick ist mir persönlich unsympathisch beispielsweise wenn ich mir seine Instagram Posts ansehe. Aber da mag und darf jeder seine eigene Meinung haben. Ist eben Geschmackssache.

Das deutsche Boxen verdankt einem Huckick nix. Ich weiß überhaupt nicht ob das Profi Boxen irgendjemand etwas verdankt. Wohl eher nicht. Es arbeitet im Preisboxen schließlich jeder aus wirtschaftlichen Gründen und nicht als Wohltäter. Die meisten Boxer steigen in den Ring weil sie dafür Geld bekommen und nicht um den Zuschauern etwas gutes tun zu wollen und das ist auch nur recht und billig.

Persönlich mag ich z.B. einen Firat Arslan der ich auf dem Bildschirm und im Zusammentreffen als fairen und bescheidenen Sportsman erlebt habe und der auch einfach ein Boxverrückter ist. Arslan liebt wohl den Sport. Deshlab tut es mir heute noch für ihn leid dass er um seinen WM Gürtel betrogen worden ist aus dem ersten Kampf.
 

George Benton

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
43
Gegen usyk briedies und Glowacki war er doch längst nicht mehr Prime.
Soll sich M.Ali für die Siege mit Fehlurteil auch "schämen" ?
Oh man ej...
Lebedew war zum huck Kampf in best Form und hätte KNAPP gewinnen sollen ja..aber war auch von Marco hammer gemacht gegen so einen Elite Boxer-puncher!
In seiner Prime gibt er JEDEN CW n harten Fight.
Egal ob Usyk, Holyfield, J.C.gomez oder Haye - gegen Huck in best Form muss jeder aufpassen, der hatte die Fights richtig Physisch gemacht mit guten Überfällen.
So sexy wie bei Gomez und Usyk sieht es nicht aus aber viel Spaß gegen so einen 12 Runden zu fighten.
Und ja Boxen ist tod in Deutschland.
War es das als man ständig Sauerland Veranstaltung sah ? Wo Sturm ODLH boxte usw ? Da hatten wir ne Menge gute Leute die Europameister werden könnten.jetzt gibt's kaum noch das.
Damals waren die Briten die einzigsten Europäer die über den Deutschen standen, jetzt hat Frankreich, Italien Polen alle mehr und bessere Boxer als Deutschland.
Ab Russland ist für mich nix mehr Europa und Ostblock.
 

tobi

Nachwuchsspieler
Beiträge
424
Punkte
93
Huckick ist ein technisch limitierter (Kick)Boxer gewesen der von Meier - so wenig ich ihn im Allgemeinen schätze - optimals eingestellt und ausgereizt wurde. Für einen limitierten Mann wie Huckick ist ein einfaches, diszpliniertes 1, 2 und Doppel Deckung hoch Boxen a la Wegner genau richtig gewesen. Den Rest hat er duch sein gutes Kinn und den meisten CW überlegene Physis gewuppt.
Richtig, er war immer etwas limitiert. Wenn dafür andere Attribute (Härte, Physis, Ausdauer, ein Gameplan, der zu den Skills passt) stimmen, kann jemand trotzdem ein sehr guter Boxer sein (Gassiev ist z.B. auch "limitiert"... trotzdem war er ein sehr gutes CW)

Huckick ist ein absoluter Overachiever der dank Sauerland mehr als das Optimimum aus seinen Möglichkeiten gemacht hat. Huckick ist wohl ansonsten auf etwa einem Potential wie ein Manuel Char. Aus Char wäre bei Sauerland wohl der solidere Boxer geworden aber kein Waldmeister. Eine Ironie des Schicksaals.
Nein, wäre er nicht. Huck war auch ohne Sauerlandbetrügereien mindestens ein legitimer Top5 Mann in seiner Prime, rein von der sportlichen Leistungsfähigkeit her gesehen.

Seit Huckick von Meier weg ist kriegt er nichts mehr auf die Kettte. Klar stand er mit Elite Boxern im Ring - und hat verloren. Unter Sauerland hätte er öfters geboxt, vermutlich auch schwächere Gegner, aber dafür ziemlich sicher gewonnen.
Hier vermischst du zwei Sachen.
  1. Sauerland Matchmaking: Ja, er hätte vermutlich machbarere Kämpfe bekommen durch Sauerland, das simmt ohne Zweifel.
  2. Seine rein sportliche Leistungsfähigkeit: War wie oben gesagt eigentlich nur gegen Briedis wirklich schlecht... In den anderen Kämpfen meiner Meinung nach nicht.

Hinter seine aktuelle Leistungsfähigkeit muss ein grosses Fragezeichen gesetzt werden.
Richtig, seine beiden vergangenen HW Kämpfe sagen wirklich kaum was aus.

Das deutsche Boxen verdankt einem Huckick nix. Ich weiß überhaupt nicht ob das Profi Boxen irgendjemand etwas verdankt. Wohl eher nicht. Es arbeitet im Preisboxen schließlich jeder aus wirtschaftlichen Gründen und nicht als Wohltäter. Die meisten Boxer steigen in den Ring weil sie dafür Geld bekommen und nicht um den Zuschauern etwas gutes tun zu wollen und das ist auch nur recht und billig.

Na ja... das Geld (deine GEZ Gebühren) musst du ohnehin zahlen. Früher hast du dafür dank Sauerland und Leuten wie Huck immerhin ab und zu mal Boxen sehen können. Jetzt zahlst du halt für irgendwelche Volksmusikübertragungen ;)
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.960
Punkte
113
Gegen usyk briedies und Glowacki war er doch längst nicht mehr Prime.
Soll sich M.Ali für die Siege mit Fehlurteil auch "schämen" ?
Oh man ej...
Lebedew war zum huck Kampf in best Form und hätte KNAPP gewinnen sollen ja..aber war auch von Marco hammer gemacht gegen so einen Elite Boxer-puncher!
In seiner Prime gibt er JEDEN CW n harten Fight.
Egal ob Usyk, Holyfield, J.C.gomez oder Haye - gegen Huck in best Form muss jeder aufpassen, der hatte die Fights richtig Physisch gemacht mit guten Überfällen.
So sexy wie bei Gomez und Usyk sieht es nicht aus aber viel Spaß gegen so einen 12 Runden zu fighten.
Und ja Boxen ist tod in Deutschland.
War es das als man ständig Sauerland Veranstaltung sah ? Wo Sturm ODLH boxte usw ? Da hatten wir ne Menge gute Leute die Europameister werden könnten.jetzt gibt's kaum noch das.
Damals waren die Briten die einzigsten Europäer die über den Deutschen standen, jetzt hat Frankreich, Italien Polen alle mehr und bessere Boxer als Deutschland.
Ab Russland ist für mich nix mehr Europa und Ostblock.
Sogar die Türken haben derweil bessere Boxer.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1005

Guest
vni Yildirim wenn der keine Weltklasse ist ,

Yildirim ist sehr gutes EU Level. Wektklasse eher nicht. Gegen Eubank hat man gesehen dass er recht eindimensional ist.

Was man türkischen Boxern nicht vorwerfen kann ist ein fehlender Kampfgeist. Sie haben meist ein sehr großes Herz. Die Mehrzahl der dereit aktiven deutschen Profi Boxern hat einen osteuropöischen oder türkischen Migrationshintergrund.

Hätte es bis vor wenigen Jahren kein Profiboxverbot in der Türkei gegeben, wären sie noch stärker da so noch die Strukturen fehlen bzw in einem früheren Stadiium sind.

Ich habe den Eindruck dass es den türkischen Boxern manchmal (noch) an der technischen Rafnisse fehtl. Vom Willen und auch dem Fanwesen sind sie auf jeden Fall ganz vorne mit dabei.

Wir haben aktuell nur Culcay den man als Top 15 Mann weltweit zählen könnte

Ich sage es zwar nicht gerne, aber den ollen Brähmer muss man wohl aktuel auch zu den Top 15 zählen in seine GW. Künftig vielleicht Kabayel
 
G

Gelöschtes Mitglied 1005

Guest
In seiner Prime gibt er JEDEN CW n harten Fight.
Egal ob Usyk, Holyfield, J.C.gomez oder Haye - gegen Huck in best Form muss jeder aufpassen, der hatte die Fights richtig Physisch gemacht mit guten Überfällen.

Mit Verlaub aber das ist einfach durch die Fanbrille gesehen. Gegen einen Prime Usyk oder Holyfield sieht ein Prime Huck niemals Land. Dafür sind die beiden einfach auf einem ganz anderen Level. Gegen Gomez und Haye sehe ich es ähnlich. Ich würde einem Huck hier immer nur eine Außenseiter Chance geben und es ähnlich klar wie den Cunningham Kampf sehen und nicht denken dass Huck das Ende des Kampfes sehen würde.

Aber das ist nun auch alles hypotetisch,

Fakt hier und heute in 2019 ist dass Huck ohne passendes Umfeld als washed up Boxer in der falschen Gewichtsklasse unterwegs ist
 

George Benton

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
43
Wegen was ?
@Peter : NeNeNe - niemals bin ich Fan von Huck.
Ich bin Fan von Soviet Boxern, und Typen wie Tyson, marquez, duran, Benton....
Huck war ein cooler fighter wo es nicht langweilig wurde, das ist das einzigste was mir gefiel und dafür thx huck- mehr aber auch nicht!!
Holy ist ein absoluter ATG und ne Liga über huck.
Aber im CW...hm da war Holy relativ unschlau (wie Marco) hatte wie immer relativ schlechte Kondi und Probleme mitm Gewicht machen
Huck wäre unangenehm.
Gomez und usyk sind viel schlimmer für ihn.
Die Beinarbeit, Beweglichkeit und Geschwindigkeiten mit guten Kinn ist für Marco schwer zu kämpfen.
Einer der Brawlt ist für ihn wie Perfekt gemacht.
Huck hat Kinn Wille und starke Physik.
Das wäre ein richtig geiler fight.
Ist doch nicht so das Holy immer schon so stark war wie im HW in seinen besten Fights.
Besiegen würde er Huck. Aber es wär ein geiler fight.

Kabayel culcay usw alles Leute die den perfekten Schwiegersohn vorspielen müssen, ein Fehler und es ergeht ihnen wie huck Sturm usw.
Aber das Thema hatten wir ja schon, sry.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.960
Punkte
113
Wie ergeht es den Huck und Sturm.
ich weiß nicht was du für ein Problem hast.
aber keiner musste den Schwiegersohn spielen. und dieses Geheule der ach so heuchlerischen deutschen Fans gegenüber den eingedeutschten Boxern nervt nur noch.
Biste gut hast du Fans bist du es nicht haste keine, was hat das mit der Nationaltät zu tun.
Mir ist es *******egal woher wer kommt.
Es geht um den Boxer und seine Kämpfe.
 
Oben