Mario Jardel nach Luxemburg?

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Der ehemalige Weltklassefussballer Mario Jardel, zur Zeit in Brasilien bei einem unterklassigen Verein spielend, hat sich selbst nach Angaben der in portugiesischer Sprache erscheinenden luxemburgischen Zeitschrift "Correio" angeboten, beim luxemburgischen Erstligisten RM Hamm- Benfica zu spielen.
http://correio.editpress.lu/desporto/3622.html
Der Wechsel hat in der Wintertransferperiode (noch?) nicht hingehauen, aber das Blatt sagt, daß eine Möglichkeit für die nächste Spielzeit noch offen wäre.

Ich frage mich bloß wie der Verein aus den östlichen Vororten der Stadt Luxemburg mit einem Zuschauerdurchschnitt von weniger als 1000 pro Spiel denn Jardel finanzieren könnte, auch wenn er ablösefrei kommen sollte?

Zum RM Hamm-Benfica:
http://de.wikipedia.org/wiki/FC_RM_Hamm_Benfica
Es wäre jedoch nicht der erste ehemalige Weltklassefussballer, der seine Karriere in Luxemburg auslaufen liesse.
Grégoire M'Bida (Kamerun/ SEC Bastia) spielte am Ende seiner Karriere beim CS Alliance Düdelingen und Mohammed Hadji (Marokko/ Sporting Lissabon, Aston Villa usw.) spielt zur zeit dem Erstligisten CS Fola Esch/Alzette

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MadFerIt

Apeman
gibt es nicht.

nur einen Mario Jardel, der mal ein ganz guter Kicker war, aber nie einer der besten, geschweige denn Weltklasse.

er hat in 169 spielen für porto 166 tore gemacht, galatasaray 43/34, sporting 62/67. der mann WAR weltklasse, konnte sich nur auf der ganz großen bühne nie präsentieren.

rÖsHti

Bankspieler
Super Mario war Weltklasse!

In der Champions League hat er auch 25 Tore geschossen!

G

Gast_481

Guest
So viel wird der auch kaum noch kosten. Der hat doch auch schon in Australien etc. kickt. Die werden dort auch nicht mit dem grossen Geld um sich werfen.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Mustapha Hadji

Esch, Saarbrücken, Lissabon, La Coruna, stimmt alles. Ist alles derselbe. Mich hat bloss das Mohammed verwirrt.

@JL13

...und wurde übrigens seit 2 Wochen nicht mehr bei seinem Verein gesehen, angeblich Stress mit dem Trainer.

Präsident der Fola Esch ist übrigens ein in Formel 1 Kreisen bekannter Gerard Lopez, womit die Frage der Finanzierung solcher Spieler auch schnell geklärt sein dürfte. :D

G

Gast_481

Guest
@JL13

...und wurde übrigens seit 2 Wochen nicht mehr bei seinem Verein gesehen, angeblich Stress mit dem Trainer.

Präsident der Fola Esch ist übrigens ein in Formel 1 Kreisen bekannter Gerard Lopez, womit die Frage der Finanzierung solcher Spieler auch schnell geklärt sein dürfte. :D

Hat Esch den mehrere solche Spieler (ich meine mit diesem Bekanntheitsgrad, nicht solche, die nicht im Training erscheinen :D)?

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Hat Esch den mehrere solche Spieler (ich meine mit diesem Bekanntheitsgrad, nicht solche, die nicht im Training erscheinen :D)?

@JL13

Solche Kaliber natürlich nicht. :D

Aber der Verein war sogar in der Lage Jeff Strasser (quasi unser Ballack ;) ), nachdem sein Vertrag bei Metz auslief, zu verpflichten. (Nach 2 Wochen verliess er den Verein aber wieder weil er ein Profiangebot von den Grasshoppers hatte.). Solche Verpflichtungen machen aber deutlich dass da ordentlich Kohle dahinter steckt, denn sportlich steht der Verein immer noch weit hinter diversen Vereinen wie dem Ortsrivalen Jeunesse Esch oder F91 Dudelange.

Fola Esch lebt viel von der Tradition (Erster FUssballverein Luxemburgs, letzter Meistertitel stammt aus einer Zeit als Schalke noch Meister wurde :D), waren längere Zeit immer wieder mal in Versenkung verschwunden und jetzt erst seit kurzem wieder in der 1ten Liga.

MaryLou

Banned
gibt es nicht.

nur einen Mario Jardel, der mal ein ganz guter Kicker war, aber nie einer der besten, geschweige denn Weltklasse.

Hast du jemals Mario Jardel spielen sehn?Denn wenn er eines war,dann ein Weltklassetorjäger,ein Vollstrecker wie er in jedem Lehrbuch steht.Keiner der sich den Ball schnappte und im Tempo irgendwelche Leute ausspielte(salopp gesagt war das der Hauptgrund weshalb er in der NM nie eine Rolle spielte...) aber wenns ums Toreschiessen ging...da war er einer der Besten der Geschichte des Fusballs.

Schade,dass er sich nach seiner grandiosen Saison bei Sporting 2001/2002 selbst zerstörte.Er hatte eine bildhübsche Frau(Karen Matzenbacher-->googeln),zwei coole Kinder und die halbe Fussballwelt zu Füßen...und machte sich mit Drogen,Prostituierten und Glücksspiel alles kaputt....echt schade.

Oben