Marvis Frazier vs Joe Frazier / Michael Spinks vs Leon Spinks

Devil

Bankspieler
Ich denke , marvis is viel besser als die meisten denken. Natürlich is er nicht so stark wei sein vater , aber er schlug ein paar echte topboxer wie Smith oder Broad! Was denkt ihr? Hätte er ne chance gahabt?

Michael vs Leon Spinks:
Beide waren olypia-siger und wurden sensationell WM im Schwergewicht!
Wer hätte das Familienduell gewonnen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wild Allison

Bankspieler
Devil schrieb:
Ich denke , marvis is viel besser als die meisten denken. Natürlich is er nicht so stark wie sein Vater , aber er schlug ein paar echte topboxer wie Smith oder Broad! Was denkt ihr? Hätte er ne chance gehabt?
Marvis hätte gegen seinen Vater alle Chancen, den Ring mit den Füssen voran zu verlassen. Smokin' Joe liebte es nun mal zu sehr, auf andere Leute einzuschlagen - sei es sein Todfeind, sein Sohn oder seine eigene Mutter. Dieser "spirit" ging Marvis Frazier ab - schon dies würde Joes Lust ins Unermessliche steigern, sein Weichei von Sprössling totzuschlagen.

Michael vs.Leon Spinks ist einfach: Bis 1980 gewinnt Leon, dann Michael. Ihre Schlägereien ausserhalb des Rings (es sollen zahllose gewesen sein) sind scheint's weitgehend unentschieden ausgegangen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Devil

Bankspieler
wild allison schrieb:
:confused:

Marvis hätte gegen seinen Vater alle Chancen, den Ring mit den Füssen voran zu verlassen. Smokin' Joe liebte es nun mal zu sehr, auf andere Leute einzuschlagen - sei es sein Todfeind, sein Sohn oder seine eigene Mutter. Dieser "spirit" ging Marvis Frazier ab - schon dies würde Joes Lust ins Unermessliche steigern, sein Weichei von Sprössling totzuschlagen.

Michael vs.Leon Spinks ist einfach: Bis 1980 gewinnt Leon, dann Michael. Ihre Schlägereien ausserhalb des Rings (es sollen zahllose gewesen sein) sind scheint's weitgehend unentschieden ausgegangen.

stell dir einfach vor , es würde sich vor dem kampf rausstellen , daß joe nicht der leibliche vater is und beide sich streiten und hochmotiviert sind für den kampf....

Wild Allison

Bankspieler
Devil schrieb:
stell dir einfach vor , es würde sich vor dem kampf rausstellen , daß joe nicht der leibliche vater ist
Marvins einzige Chance. Sie gleichen sich zwar zu sehr, um ernsthaft an der biologischen Vaterschaft Joes zu zweifeln.

Doch wenn jemand wider alle Logik Joe davon überzeugen könnte, dass Marvis nicht sein Sohn ist, wäre Smokin' wohl so glücklich und erleichtert, dass er darauf verzichten würde, den armen Marvis totzuschlagen.

Devil

Bankspieler
marvis schlug immerhin Smith , Broad und Bugner!! Auch Tillis und Ribalta muß man erstmal schlagen!

Wild Allison

Bankspieler
Devil schrieb:
marvis schlug immerhin Smith , Broad und Bugner!! Auch Tillis und Ribalta muß man erstmal schlagen!
Marvis war gut. Aber in den Achtzigern. Sein Vater war ausserirdisch gut - in den Siebzigern. Marvis ist blöde, dass er überhaupt mit Boxen begonnen hat.

Ausserdem würde ihn Laila Ali wahrscheinlich ausknocken - er boxt wie Frazier, sie wie Foreman. Dies nur nebenbei. Wenn du aber den Thread eröffnest, bin ich dabei. ;)

Bodycount

Nachwuchsspieler
wild allison schrieb:
Marvis war gut. Aber in den Achtzigern. Sein Vater war ausserirdisch gut - in den Siebzigern. Marvis ist blöde, dass er überhaupt mit Boxen begonnen hat.

Ausserdem würde ihn Laila Ali wahrscheinlich ausknocken - er boxt wie Frazier, sie wie Foreman. Dies nur nebenbei. Wenn du aber den Thread eröffnest, bin ich dabei. ;)

Joe Frazier war in den 70gern schon Weltklasse, aber ausserirdisch sicherlich nicht.
Marvis hatte schon Talent , war natürlich Quatsch ihn in seinem 10ten Kampf gegen Holmes zu stellen , er hat wie Devil schon schrieb gute Leute geschlagen, da muß man schon boxen können .
Naja die Niederlage gegen Tyson , der war damals schon unglaublich.
Aber Marvis hätte schon die boxerischen Mittel gehabt , dieses Duel anders zu gestalten.

Wild Allison

Bankspieler
Bodycount schrieb:
Marvis hätte schon die boxerischen Mittel gehabt , dieses Duel anders zu gestalten.
Ich denke, er hat zweimal die Chance gehabt, zu zeigen, wozu er unter hohem Druck fähig ist, und er ist einerseits an seiner Angst gescheitert, andererseits aber auch an seinen boxerischen Mitteln. Er war tapfer, aber er war nicht wie sein Vater. Er schlug nicht so hart, er bewegte seinen Oberkörper nicht so schnell, und nach harten Treffern wurde er viel schneller viel langsamer als sein Vater.

Und nicht nur ich denke, dass er gegen Holmes und Tyson schlechter boxte, als ihm dies möglich gewesen wäre, weil ihn die Angst lähmte und ihn nicht stärker machte, wie seinen Vater.

Bodycount

Nachwuchsspieler
wild allison schrieb:
Ich denke, er hat zweimal die Chance gehabt, zu zeigen, wozu er unter hohem Druck fähig ist, und er ist einerseits an seiner Angst gescheitert, andererseits aber auch an seinen boxerischen Mitteln. Er war tapfer, aber er war nicht wie sein Vater. Er schlug nicht so hart, er bewegte seinen Oberkörper nicht so schnell, und nach harten Treffern wurde er viel schneller viel langsamer als sein Vater.

Und nicht nur ich denke, dass er gegen Holmes und Tyson schlechter boxte, als ihm dies möglich gewesen wäre, weil ihn die Angst lähmte und ihn nicht stärker machte, wie seinen Vater.

der Kampf gegen Holmes kam doch nun viel zu früh , ja gegen Tyson hatten ganz andere Angst-siehe Michael Spinks .
Ich habe ja auch selber geschrieben , daß er den Kampf anders hätte gestalten können, boxerische Mittel hat er auf jeden Fall gehabt .

Wild Allison

Bankspieler
Bodycount schrieb:
Ich habe ja auch selber geschrieben , daß er den Kampf anders hätte gestalten können, boxerische Mittel hat er auf jeden Fall gehabt .
Im Grunde ist es deprimierend: Er war einer der besten seiner Zeit, und trotzdem wirkt er neben seinem Vater, dem Weltmeister und Ali-Bezwinger, wie ein Versager.:laugh2:

Leon Spinks war in seinem 10. Profikampf gegen Ali angetreten und hatte ihn besiegt. Vielleicht wurde Marvin auch deshalb von seinem Vater so früh gegen Larry Holmes in den Ring geschickt.

Nur war Holmes jünger und besser, als Ali es gegen Spinks gewesen war. Und die Angst vor Tyson lähmte damals viele bis alle, das ist bekannt. Doch das ist eben der Punkt: Champions werden stärker, je mehr Angst sie haben. Frazier jr. gelang dies zweimal nicht - er erwies sich als Mensch, nicht als Legende.

Bodycount

Nachwuchsspieler
wild allison schrieb:
Im Grunde ist es deprimierend: Er war einer der besten seiner Zeit, und trotzdem wirkt er neben seinem Vater, dem Weltmeister und Ali-Bezwinger, wie ein Versager.:laugh2:

Leon Spinks war in seinem 10. Profikampf gegen Ali angetreten und hatte ihn besiegt. Vielleicht wurde Marvin auch deshalb von seinem Vater so früh gegen Larry Holmes in den Ring geschickt.

Nur war Holmes jünger und besser, als Ali es gegen Spinks gewesen war. Und die Angst vor Tyson lähmte damals viele bis alle, das ist bekannt. Doch das ist eben der Punkt: Champions werden stärker, je mehr Angst sie haben. Frazier jr. gelang dies zweimal nicht - er erwies sich als Mensch, nicht als Legende.

Wer hat denn behauptet , daß Marvis einer der besten seiner Zeit war.
Und das man nun Ali-Spinks nicht mit Holmes -Frazier Junior vergleichen kann hast du ja selber erkannt .
Und außerirdisch war Joe Frazier nie .

Wild Allison

Bankspieler
Bodycount schrieb:
Und außerirdisch war Joe Frazier nie .
Warte ab, bis ich seine Kämpfe gegen Bonavena, Manuel Ramos, Bob Foster und Jimmy Ellis aufgeladen habe.

"Ausserirdisch" oder "galaktisch" war damals keiner, stimmt :laugh2: . Aber nach seinem Sieg gegen Ali war Joe Frazier bei den Wettbüros der klare Favorit - ganz egal, gegen wen er antrat. Er galt, so gesehen, zu Beginn der Siebziger als unschlagbar.

Ich meine, er hat Ali einmal besiegt. Einmal verlor er einen für die beiden bescheidenen Kampf, einmal verlor er in einem Fight, dessen Verlierer nicht ernsthaft als Verlierer angesehen werden kann - im Thrilla of Manila.

1973 wurde er von einem George Foreman überrollt, den er wahrscheinlich sträflich unterschätzte (Frazier war 3:1-Favorit, damals eine horrende Quote).

1976 schaffte es Foreman während der ersten Runden nicht, Frazier entscheidend zu treffen. Im Gegenzug stand Frazier immer wieder in der Innendistanz (oder er sprang hinein) und traf Foreman fast ein Dutzend Mal mit seinem linken Haken. Ob nun Foreman so ein Monster war (was ich bezweifle), oder ob Frazier nach dem Kampf in Manila ausgebrannt war - Frazier konnte Foreman wohl treffen, aber nicht beeindrucken, und als Foreman ihn in der 5. traf und runterschickte, warf seine Ecke das Handtuch.

Ein Sieg und eine Niederlage gegen den Grössten, ein Debakel und eine deutliche, aber erbittert bekämpfte Niederlage gegen seinen Angstgegner, dazu ein entscheidender Anteil an einem der grössten Kämpfe der Geschichte, dazu 31 weitere Siege, unter anderem gegen Buster Mathis, Oscar Bonavena, Jimmy Ellis, Jerry Quarry (gegen die letzten 3 jeweils zwei Mal) - Joe Frazier gilt nicht umsonst als einer der Grossen.

Nachdem er den Titel so überraschend an Foreman verloren hatte, wurde er nie wieder unangefochtener Weltmeister. Doch dieses Schicksal teilt er mit anderen Grossen.

Devil

Bankspieler
war ein sieg fraziers gegen bonavena vielleicht etwas glücklich?
War glaub ich auch ne split decision......
Nun laut Ali war Frazier vor seinem ersten Foremankampf "übertrieben zuversichtlich" ..Foreman galt damals als rauher , harter Schläger , der sich aber ungeschickt und etwas langsam bewegte und Frazier war der ungeschlagene Champion. Der Sieg und vor allem die Deutlichkeit des Sieges von Foreman waren damals wohl schon eine große Sache.

Wild Allison

Bankspieler
Devil schrieb:
war ein sieg fraziers gegen bonavena vielleicht etwas glücklich?
War glaub ich auch ne split decision......
Der von 1966 (das ist der, den ich habe) war in meinen Augen ein Sieg von Bonavena. Gut waren aber beide. Wie GiantKiller einmal treffend bemerkte: Die Heavies jener Zeit kommen uns heute vor wie Halbschwergewichtler - die Boxer bewegen sich im Ring. Die heutigen Schwergewichtler, die von ihren Betreuern zu Beginn des Kampfes auf Rollen in die Ringmitte geschoben werden müssen, gab es damals zwar auch schon. Aber ihre Karrieren dauerten jeweils nicht lange.

Grim_Reaper

Banned
wild allison schrieb:

Ich dachte er hätte Ali in seinem 8. Kampf besiegt.

Wild Allison

Bankspieler
Grim_Reaper schrieb:
Ich dachte er hätte Ali in seinem 8. Kampf besiegt.
In meiner Erinnerung ist es der 10. Laut boxrec war's der 8. Ich glaube mal fürs erste boxrec und schaue zum zweiten bei Gelegenheit genauer nach.

Oben