Massenprozeß gegen Rapid-Fans


mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
In Wien gibt es einen absurden Massenprozeß gegen Rapidfans.

” Die 86 Rapid-Fans sollen sich in Wien „zusammengerottet“ und so den Landfrieden gebrochen haben. Dies meint die Anklage – und erinnert dabei an den Tierschützer-Prozess.

Der in Wien laufende Rapid-Prozess – 86 Rapid-Fans sind nach Zusammenstößen mit der Polizei des Landfriedensbruchs angeklagt – ist erst zwei Tage alt und lässt bereits Erinnerungen an das Wiener Neustädter Tierschützer-Verfahren wach werden. Dieses brauchte satte 88 Verhandlungstage. Und endete (erstinstanzlich) durchwegs mit Freisprüchen. Die Parallelen liegen darin, dass da wie dort das Konkretisieren von Vorwürfen, das Beschreiben von einzelnen Tathandlungen, Mangelware ist.

………………………………”

http://diepresse.com/home/sport/mehrsport/698372/PraesenzZeigen-beim-RapidProzess

" Landfriedensbruch" sowas wurde in Österreich normal nie angeklagt, nicht mal zu Zeiten der Opernballdemos. :saint:

He die versteckenen ihre Gesichter hinter leeren Aktenordnern.

http://tvthek.orf.at/programs/70018...323-Wien-heute/2985457-Rapid-Fans-vor-Gericht
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Stefan, ich mach mal den Mescalero::cool3:
Du bist doch -glaube ich- Fan vom Wiener Sport-Klub. Gibt es unter den Ösi-Fussballfans eigentlich auch eine Art "Ballrunde Hilfe", wie bei en Linken z.B. die "Rote Hilfe"? Gibt es eigentlich auch noch die"Schwarze Hilfe", die es in den 70gern unter den Anarchisten gab?
:confused:
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Stefan, ich mach mal den Mescalero::cool3:
Du bist doch -glaube ich- Fan vom Wiener Sport-Klub. Gibt es unter den Ösi-Fussballfans eigentlich auch eine Art "Ballrunde Hilfe", wie bei en Linken z.B. die "Rote Hilfe"? Gibt es eigentlich auch noch die"Schwarze Hilfe", die es in den 70gern unter den Anarchisten gab?
:confused:

@ Ronnie


Ja ich bin Anhänger vom Wiener Sportclub, warum weißt du das eigentlich. :saint:

"Durch zwei Konkurse stürzte der Wiener Sportclub in den 1990er-Jahren tief ab, ...."

Das war halblustig damals, vor dem zweiten Konkurs, war damals eine Pyramidenspiel-Firma der Sponsor. He also man mußte 23 000 Schilling zahlen, dann 5 andere finden die auch das glleiche zahlen und jeder von den fünf mußte wieder fünf Leute finden usw.... und dann wäre man reich geworden.

Da aber Wiener Sportclub Fans etwas skeptisch sind , hat das von Anfang an nicht funktioniert.
( sowas ging in Albanien) .
 
Oben