Maurice Weber


CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Im November letzten Jahres gab in Leverkusen ein gewisser Maurice Weber alias Mohammed Lassoued sein Debut! Der Junge hat seither dreimal geboxt, alles gewonnen (2 mal vorzeitig) und ist bei Universum unter Vertrag. Trainiert wird er von Michael Timm und scheint wohl ein Freund von Felix Sturm zu sein. Jetzt meine eigentlichen Fragen:

Woher kommt er ursprünglich?? Was hat er als Amateur erreicht und wie kam UBP gerade auf ihn?? Hat ihn schonmal jemand boxen sehen?? Wenn ja, kanns was werden oder eher nicht??

CC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich habe sowohl den Kampf in Leverkusen als auch den in Düsseldorf live gesehen. Natürlich ist es jetzt viel zu früh hier irgendwas zu verkünden von wegen "der wird mal Weltmeister" oder so. Aber er ist technisch ziemlich gut und boxt offensichtlich nicht erst seit ein paar Wochen. Die ersten beiden Kämpfe hat er natürlich schnell gewonnen. Beim ersten, den ich live gesehen habe, hat er aber nicht nur wild gekloppt. Das hatte schon Hand und Fuß. Beim dritten Kampf konnte man sehen, dass er auch den KO wollte. War aber zunächst zuviel Brechstange. Der Gegner war defensiv nicht schlecht. Also hat es Weber etwas mehr mit Boxen probiert und den Kampf souverän über die Runden gebracht.

Ich finde ihn vielversprechend aber lasst erst noch ein paar Kämpfe abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Weißgarnix

Nachwuchsspieler
Beiträge
163
Punkte
0
Ort
Rhein-Main
Zum Thema

Mohammed Lassoued kommt ursprünglich von Bayer 04 Leverkusen. Weltergewicht, aber das ist sicherlich nichts Neues. Und er ist wirklich ein Freund von Felix Sturm, daher sieht man ihn auch immer im Umfeld (z.B Walk-In). Das dürfte auch ein Grund sein, wie UBP auf ihn kommt. Ich finde, er hat Entwicklungschancen, aber ist kein Ausnahmetalent.
Kleines Schmankerl am Rande: Vielleicht kennt jemand das ZDF-Boxlexikon, da demonstriert Lassoued mit Petkovic gewisse Grundschläge und Haltungen für den Laien.
Guckst Du hier:ZDF-Boxlexikon

P.S.: Es ist doch wurscht, wie sich jemand nennt, Hartmann heißt ja auch Waldi :laugh2:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Hab den jetzt schon nen paarmal gesehen, jedoch leider nie im Ring sondern nur immer, wie er mit Sturm so Dressman-mäßig auf den Veranstaltungen herumtigerte... :D :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

makka

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Ja wenn man nicht aus der Haustür kommt und mal schnell nach Aschersleben rüberhuscht, dann kann man den Weber ja auch noch nicht sehen.
Ich hab es jedenfalls getan und ich war auch angetan von seiner Leistung. Sehr reaktionsschnell, hoch konzentriert und druckvoll hat er auch noch geboxt. Mal schauen, wie der sich entwickelt.
Ach so: Maurice Weber boxt am 25. 02. in Oranienburg (bei Berlin) wohl gegen Artur Drinaj.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
@ computerrank

Bei anderen Spotlight-Boxern, wie z.B. Blain, sah das Tempo im ersten Profijahr auch nicht anders aus. Mir gefällt das, denn wie Du schon schriebst, zeigt das Engagement. Irgendwann sollte dann aber etwas vom Gas gegangen werden und stattdessen bessere Gegner ausgesucht werden. Ich denke, so nach ein bis zwei Jahren wäre der richtige Zeitpunkt, je nachdem, wie sich der Newcomer entwickelt.
 

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
714
Punkte
43
@joker

Ich habe mit Tempo eigentlich die Wahl des Gegner gemeint - also auch anerkannt. Das zeitliche Tempo sowieso. Ich denke auf diesem Niveau kann ein guter Boxer durchaus ohne Schaden in kurzen Abständen antreten.

Er boxt nun einen Gegner, der trotz der vielen Niederlagen ungefähr dem Niveau entspricht, das nun auch Weber schon nachgewiesen hat. Und das nenne ich konsequenten Aufbau - die Linie immer ein kontrolliertes Stückchen vorrücken. Wir werden ja sehen, wenn es für ihn ein bisschen enger werden sollte.
 
Oben