Mavrovic vs. Tua


Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Also Mavrovic gegen Tua.

Beide mit nem guten punch. Mavrovic wohl der technisch bessere. Aber Tua war eben Tua. Beide hatten gegen Lewis ihre Chance wobei Mavrovic dabei etwas besser aussah, wie ich finde. Als Mavrovic seine beste Zeit hatte, war auch Tua bereits in beachtlicher Form. Ein Kampf wäre zeitlich also durchaus denkbar gewesen.
Tua hatte noch dazu ein ziemlich gutes Kinn. Bei Mavrovic war das irgendwie noch nicht so sehr getestet.
KO Siege wären wohl bei beiden möglich, über die Punkte allerdings hätte wahrscheinlich Mavrovic die besseren Karten.
Hätte Mavrovic Tua auspunkten können oder hätte ihm Tua vorzeitig die Lichter ausgeknipst?

Was denkt ihr?
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Naja...wen hat Mavrovic groß geboxt?
Long, Saleta, Bizot und eben Lewis sind wohl die bekanntesten Namen.

Tua hat da schon andere Kaliber im Rekord.


Ich denke, Tua sollte in Shape und Prime das Ding machen.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.586
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Der Kroate war gegen Lewis besser als Tua.

Mavrovic nach Punkten, so 8:4 runden. Tua haette aber jederzeit den Ko-Schlag drin.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.713
Punkte
113
Mavrovic ist gegen Lewis das gelungen, woran viele Gegner von Lewis und übrigens viele Gegner der Klitschkos vor allen Dingen in den letzten Kämpfen gescheitert sind: Er hat ihm einen guten Kampf geliefert. Auch wenn Mavrovic viele Luschen geboxt hat und die großen Namen in der Breite fehlen, wäre das für Prime-Tua kein Selbstgänger gewesen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Mavrovic ist gegen Lewis das gelungen, woran viele Gegner von Lewis und übrigens viele Gegner der Klitschkos vor allen Dingen in den letzten Kämpfen gescheitert sind: Er hat ihm einen guten Kampf geliefert. Auch wenn Mavrovic viele Luschen geboxt hat und die großen Namen in der Breite fehlen, wäre das für Prime-Tua kein Selbstgänger gewesen.

so sehe ich das auch. Mavrovic hat keine besonders guten Leute im Rekord gehabt, das der Kerl aber ein guter Boxer war sollte man nicht übersehen haben.

Der Kampf gegen Lewis fand ich klasse. Ich denke er hätte Tua ausgepunktet oder wäre in den hinteren Runden KO gegangen. Man weiß es nicht.
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Lewis hatte wohl kaum eine geringere Schlagkraft als Tua.Da lassen sich schon Rückschlüsse auf die Nehmerfähigkeiten Mavrovics ziehen.
Ich gehe wohl davon aus, daß Mavrovic per Ud gewonnen hätte.
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Mavrovic ist gegen Lewis das gelungen, woran viele Gegner von Lewis und übrigens viele Gegner der Klitschkos vor allen Dingen in den letzten Kämpfen gescheitert sind: Er hat ihm einen guten Kampf geliefert. Auch wenn Mavrovic viele Luschen geboxt hat und die großen Namen in der Breite fehlen, wäre das für Prime-Tua kein Selbstgänger gewesen.

Richtig, aber das war ein Kampf, bei dem es für Mavrovic um alles ging und er, so wie ich es in Erinnerung habe, ziemlich chancenlos war.

Vergleicht man nur die Lewiskämpfe, so darf man nicht vergessen:
a) Wie gut Lewis die Distanz kontrollieren konnte und wieviel kleiner Tua war.

B) Styles make fights


Ein Selbstläufer? Sicher nicht. Dennoch denke ich, dass Mavrovic nicht die Mittel hatte, um sich Tua dauerhaft von Hals zu halten.
 

Ibeabuchi

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Richtig, aber das war ein Kampf, bei dem es für Mavrovic um alles ging und er, so wie ich es in Erinnerung habe, ziemlich chancenlos war.

Vergleicht man nur die Lewiskämpfe, so darf man nicht vergessen:
a) Wie gut Lewis die Distanz kontrollieren konnte und wieviel kleiner Tua war.

B) Styles make fights


Ein Selbstläufer? Sicher nicht. Dennoch denke ich, dass Mavrovic nicht die Mittel hatte, um sich Tua dauerhaft von Hals zu halten.

Genau so siehts aus.
Tua war einer der härtesten Puncher in der Geschichte. Seine Schlagkraft sehe ich auf jeden Fall höher als die von Lewis. Mavrovic hingegen war ein sehr guter Mann, jedoch war er kein Freund der Distanz wie zB Lewis oder Wladimir. Er ging gerne schonmal rein und kassierte dabei mehrere Treffer. Gegen Tua wäre sowas selbstmörderisch gewesen.
 

Dicke Lippe

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Lewis hatte wohl kaum eine geringere Schlagkraft als Tua.Da lassen sich schon Rückschlüsse auf die Nehmerfähigkeiten Mavrovics ziehen.

Gegen Lewis hat er zumindest seine Zähigkeit unter Beweis gestellt.
Wenn man aber bedenkt, dass Lewis seiner Zeit öfters mal "zu bequem" geboxt hat, deswegen auch viele unnötige Treffer kassiert hat, dann glaub ich fast, dass Tua einen Mavrovic agressiver geboxt hätte. Für seine größe war Mavrovic zu schlampig und Tua zu konsequent. Ob Mavrovic den Schwinger eines Tua so wegsteckt wie es Lewis tat, ist zweifelhaft. Lewis hatte ein exzellentes Kinn.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.586
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Tua gewann mit Glück gegen Maskaev und Rahman, nach Punken lag er hinten. Mavrovic war mental sehr stark, glaube eher nicht, dass er sich von Tua hätte die Butter vom Brot nehmen lassen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ob Mavrovic den Schwinger eines Tua so wegsteckt wie es Lewis tat, ist zweifelhaft. Lewis hatte ein exzellentes Kinn.

Naja...den Lewis-Mavrociv Fight hab ich zufällig gerade gestern nochmal in voller Länge gesehen. Lennox hat dem Kroaten schon hier und da ein paar gute Hände reingezimmert, aber angeschlagen war er nie.

Einen absoluten Volltreffer von Tua an s Kinn würden wohl nur Leute wie Chuvalo oder McCall überstehen, aber ich glaube irgendwie nicht dass Tua genau so einen bei Mavrovic anbringen könnte.

Mavrovic UD würd ich tippen.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Naja...den Lewis-Mavrociv Fight hab ich zufällig gerade gestern nochmal in voller Länge gesehen. Lennox hat dem Kroaten schon hier und da ein paar gute Hände reingezimmert, aber angeschlagen war er nie.

Das kann man aber richtig laut sagen. Habe mir gerade auch nochmal Material angeschaut. Wahnsinn was der da durchgängig für Bomben weggesteckt hat.
So hart hatte ich das nicht mehr in Erinnerung. Wenn man sich mal überlegt wie Lewis im gleichen Jahr einen Shannon Briggs 5 Runden lang durch die Boardwalk Hall prügelte...
Man darf ja auch nich vergessen, dass Mavrovic damals nur 97kg Kampfgewicht in den Ring brachte. oO
Jedenfalls wäre er mit dem Kinn gut aufgestellt gewesen gegen Tua. Da müsste es wirklich schon ein absoluter Volltreffer sein zum KO.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Habe mir den Mavrovic - Lewis Kampf nochmal angesehen...

Mavrovic hat nicht nur die härtesten Schläge von Lewis scheinbar unbeeindruckt geschluckt, sondern oftmals auch beeindruckend gekontert.
So eindeutig wie die damalige Punktwertung, habe ich den Kampf nicht bei Lewis gesehen.

Allerdings schienen die vielen Treffer die Mavrovic gelandet hat, Lewis nicht sonderlich zu beeindrucken. Da fehlte es wohl an Schlagkraft.
Mavrovic hat aber seinerseits auch mittels seiner guten Reflexe und mit hervorragender Beinarbeit, viele Schläge von Lewis neutralisiert.

Auf den Mavrovic - Tua Kampf übertragen bedeutet dies für mich, dass Mavrovic durchaus in der Lage gewesen wäre dieses Duell für sich über die Punkte zu entscheiden.

Mit seiner hohen Workrate, Nehmerfähigkeiten, guter Beinarbeit, guten Reflexen und dem dabei unerschrocken eingesetzten, vielseitigem Schlagrepertoire, hätte er Tua bezwingen können.

Tippe auf Punktsieg für Mavrovic.
 

Reisinger

Nachwuchsspieler
Beiträge
370
Punkte
0
Wenn ich mich richtig erinnere , war Mavrovic , als er gegen Lewis boxte , schon von seiner Krankheit gezeichnet und hatte Gewicht verloren .
Mavrovic war damals Europameister und hatte wie alle Europameister vor und nach ihm - vom Kampfrekord her - eigentlich keine Berechtigung um eine WM zu boxen .

Der Kampf selbst war wenig spektakulär . Es war ein glanzloser , wenn auch klarer Sieg von Lewis .

Aber auch Lewis muss man zugestehen , dass er zu diesem Zeitpunkt seiner Karriere noch weit von seiner Prime entfernt war .
In der Verfassung aus dem Mavrovic Kampf hätte Lewis meiner Meinung nach wenig Chancen gegen VK gehabt
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
tippe auf mavrovic via ud. mavro ist tua boxeisch überlegen und außerdem hat er eine hohe workrate. heißt , er könnte tua dauerhaft beschäftigen. das dem sowas nicht schmeckt ist bekannt.
 
Oben