Mayweather vs Pramuk

jkd

Nachwuchsspieler
Leute was würdet ihr von einem fight der beiden halten???
wär das nicht geil???
würde Pramuk den Floyd kaputt treten, oder könnte floyd mit seinem auge den Pramuk tatsächlich ausboxen????
Der Fight soll natürlich im K-1 statt finden

F

Francois

Guest
Imho keine Chance für Mayweather. Hat man ja gegen Zambidis gesehen wie hart und schnell diese Tritte sind. Er würde einfach nicht in seine Distanz kommen. Da müßte Mayweather schon sehr sehr langes Abhärtungstraining machen um dadurch nicht Tko zu gehen.

Blayde

Bankspieler
Ist Pramuk nicht gut 10kg schwerer?

Naja, er kassiert durchaus mal ein paar Hände, also sollte das für Floyd auch möglich sein. Wär nur die Frage, wie Mayweather mit den Kicks, die Pramuk aus der Distanz abfeuert, zurecht kommen würde. Aber ich würde den Fight offen sehn.

jkd

Nachwuchsspieler
vom gewicht her könnten sich beide bei knapp 70kg treffen. wäre halt interessant ob der smarte floyd sich darauf einstellen könnte, hart getreten zu werden ok knallhart getreten zu werden :thumb: einerseits glaube ich das pramuk ihn kaputt treten würde, andererseits kann man sich den sonst so überlegenen floyd garnicht so chancenlos vorstellen, mit seinen schnellen beinen und reflexen, aber nee selbst in näherer distanz würde pramuk ihn wohl mit den knien zerstören.

Harman

Bankspieler
Hm wäre mir da nicht so sicher. Der Thai hatte auch im ersten Kampf gegen Albert Kraus agre probleme. Gut im zweiten kampf hat er gewonnen aber Floyd hätte mit sicherheit genug Chancen. Beide standen noch nie mit einem Vergleichbaren Gegner im Ring.

Kuschelweich

Banned
Harman schrieb:
Hm wäre mir da nicht so sicher. Der Thai hatte auch im ersten Kampf gegen Albert Kraus agre probleme. Gut im zweiten kampf hat er gewonnen aber Floyd hätte mit sicherheit genug Chancen. Beide standen noch nie mit einem Vergleichbaren Gegner im Ring.

Seh ich auch so.
Der eine kann nicht boxen, der andere nicht treten, so what :D
Die hier oft geäußerter Auffassung weniger Regeln/mehr erlaubte Waffen = gleich bessere Chancen geht in der Praxis so meist nicht auf. Im MMA zB sind Tritte, weil tendenziell um uneffektivsten, ohnehin die am ehesten zu vernachlässigende Teildisziplin. Da reicht eigentlich Trittabwehr zu üben und sich auch die wichtigeren Distanzen zu konzentrieren. Im K1 steigen dann die Einsatzmöglichkeiten von Kicks wegen der Regeln wieder. Mit Frontkicks kommt man dabei aber als beweglicher Nichttreter relativ schnell klar. Auch die Trittdistanz kriegt man relativ gut überbrückt. (Ein Mike Bernardo gehörte früher nur boxend auch zur K 1 Elite ;) )
Clinch wird beim K1 relativ schnell unterbunden. Gefährlich und gewöhnungsbedürftig bleiben gute Lowkicks und Knie. Aber wie Harman schon sagt, einen Boxer von der Klasse eines Mayweather gibts andererseits im ganzen K1 Max nicht. Boxerisch hätte daher Pramuk kaum etwas entgegenzusetzen.
Letztendlich alles Äppel und Birnen und Kindergarten :D

speedclem

Bankspieler
Nee, sorry, Kampfsport, der mich nicht intersessiert! Liebe Sport und liebe Boxen, aber K1 interessiert mich 0.
Bitte macht ein eignes Forum auf, aber lasst das draußen.

Oben