Medaillen für Deutschland


Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Um das geht es ja auch schließlich und endlich bei Olympia. ;)



Gold:
Michael Jung (Reiten)
Deutschland Mannschaft (Reiten)
Deutschland Mannschaft (Achter)


Silber:

Britta Heidemann (Fechten)
Ole Bischof (Judo)
Marcel Nguyen (Turnen)
Kerstin Thiele (Judo)
Tony Martin (Radsport
Judith Arndt (Radsport)
Deutschland Mannschaft (Doppelvierer)
Sideris Tasiadis (Canadier Einer)

Bronze:

Hannes Aigner (Kajak Einer)
Sandra Auffarth (Reiten)






Ich hoffe dass noch weitere Medaillen dazukommen und wer will der kann die Liste dann fortsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Um das geht es ja auch schließlich und endlich bei Olympia. ;)



Gold:
Michael Jung (Reiten)
Deutschland Mannschaft (Reiten)
Deutschland Mannschaft (Achter)
Miriam Welte und Kristina Vogel (Bahn-Sprinter)
Doppelvierer (Rudern)


Silber:

Britta Heidemann (Fechten)
Ole Bischof (Judo)
Marcel Nguyen (Turnen)
Kerstin Thiele (Judo)
Tony Martin (Radsport
Judith Arndt (Radsport)
Deutschland Mannschaft (Doppelvierer)
Sideris Tasiadis (Canadier Einer)

Bronze:

Hannes Aigner (Kajak Einer)
Sandra Auffarth (Reiten)
Dimitrij Ovtcharov (Tischtennis)
Dimitri Peters (Judo)
Rene Enders, Maximilian Levy und Robert Förstemann (Bahn-Sprinter)

Gold
 
Zuletzt bearbeitet:

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Gold:
Michael Jung (Reiten)
Deutschland Mannschaft (Reiten)
Deutschland Mannschaft (Achter)
Miriam Welte und Kristina Vogel (Bahn-Sprinter)
Doppelvierer (Rudern)


Silber:

Britta Heidemann (Fechten)
Ole Bischof (Judo)
Marcel Nguyen (Turnen)
Kerstin Thiele (Judo)
Tony Martin (Radsport
Judith Arndt (Radsport)
Deutschland Mannschaft (Doppelvierer)
Sideris Tasiadis (Canadier Einer)
David Storl (Kugelstoßer)

Bronze:

Hannes Aigner (Kajak Einer)
Sandra Auffarth (Reiten)
Dimitrij Ovtcharov (Tischtennis)
Dimitri Peters (Judo)
Rene Enders, Maximilian Levy und Robert Förstemann (Bahn-Sprinter)
Andreas Tölzer (Judo)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Kasachstan > Deutschland :laugh2:

Viel beeindruckender als diese Statistik ist das "glücklose" Auftreten der Russen, Australier und Japaner. Die Russen sind eigentlich traditionell in den Top 3 zu finden, jedoch haben sie trotz ihrer 35 Gesamtmedaillen nur 4xGold. Ähnlich schlimm sieht es bei Japan aus (2xGold, 12xSilber, 12x Bronze). Australien mit nur 1xGold, 12x Silber, 7xBronze.

Kasachstan hingegen ist natürlich das genaue Gegenteil.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
Viel beeindruckender als diese Statistik ist das "glücklose" Auftreten der Russen, Australier und Japaner. Die Russen sind eigentlich traditionell in den Top 3 zu finden, jedoch haben sie trotz ihrer 35 Gesamtmedaillen nur 4xGold. Ähnlich schlimm sieht es bei Japan aus (2xGold, 12xSilber, 12x Bronze). Australien mit nur 1xGold, 12x Silber, 7xBronze.

Kasachstan hingegen ist natürlich das genaue Gegenteil.

Top 3 war mir klar das des an China, USA und Großbritannien geht, die Briten waren 2008 schon auf 4 hinter den Russen, da konnte man davon ausgehen das sie nochn tick stärker sein werden bei der Heim-Olympiade, das sie allerdings so abgehen hätte man nicht unbedingt erwartet :thumb:

Die Russen werden aber noch kommen, die kämpfen sich noch auf ihren 4. Platz.

Danach ist das Feld sehr dicht und offen, Japan, Südkorea, Deutschland, Frankreich, Italien, da zählt halt jede Goldmedaille.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0

Es führt den Medaillenspiegel aber auch ad absurdum, wenn Russland mit 35 Medaillen hinter Kasachstan mit 6 steht. Man sollte vielleicht ein Ranking à la 5 Punkte für Gold, 2 für Silber und 1 für Bronze einführen.

Gerade in Anbetracht von "Dabei sein ist alles" finde ich das komplette Ausblenden der nicht-ersten Plätze doof.

Aber ich find den Länder-Medaillenspiegel eh lächerlich.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ich bin mal gespannt, ob es wieder für 15 Goldmedaillen reicht.
http://ard.ndr.de/peking2008/medaillengewinner100.html

Es "fehlen"
2 x Schwimmen
1 x Kanuslalom
2 x Fechten
1x Judo

"Hinzugekommen"
2 x Rudern
1 x Bahnrad

"Geblieben"
2 x Vielseitigkeit

Bewertung natürlich sehr unterschiedlich. Die Judoka, insbesondere Ole Bischoff, haben sehr gute Leistungen gebracht, Heidemann ebenso.
Fechten insgesamt eher schwach, Florettherren aber auch mit Pech. Kanuslalom war ebenso völlig in Ordnung. Für Goldmedaillen muss ja auch schon alles passen. Vielleicht können die Leichtathleten die Schwimmmedaillen wieder "reinholen". Beim Kanu sollte auch etwas gehen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Florett Einzel hat das Fechtergebnis insgesamt eben leider runtergezogen, denn da war im Vorfeld mehr zu erwarten. Unabhängig von unserer eigenen Bilanz gehört dieses Rotationsprinzip der Teamwettbewerbe im Fechten mit zum dümmsten, was ich überhaupt jemals gehört habe in Sachen sportlicher Regularien.. :wall:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Mit ein bischen Glück kommt es zum Nötigen, und Deutschland fliegt aus der Top-10 raus. Ich hoffe dass dann dieses dämliche Verbandsgeschwafel von der "kleinen, aber schlagkräftigen" Mannschaft ein Ende hat, hinter dem sich nichts anderes als Neid, Missgunst und Nichtsnutzigkeit der Ehemaligen und Nichtsportler gegenüber den Aktiven verbirgt. Bloss keinen zuviel mitnehmen, bloss niemanden mal aufbauen, bloss nie aufhören mit "Kriterien" wo für die Teilnahme nur die bereits gebongte Goldmedaille qualifiziert. Und Förderung auf breiter Basis, ach was. Es wird schon Gründe geben warum die Ruderer das schaffen was der Schwimm-"Verband" seit 12 Jahren nicht schafft, und das hängt mit Sicherheit an den handelnden Personen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
Es führt den Medaillenspiegel aber auch ad absurdum, wenn Russland mit 35 Medaillen hinter Kasachstan mit 6 steht. Man sollte vielleicht ein Ranking à la 5 Punkte für Gold, 2 für Silber und 1 für Bronze einführen.

Gerade in Anbetracht von "Dabei sein ist alles" finde ich das komplette Ausblenden der nicht-ersten Plätze doof.

Aber ich find den Länder-Medaillenspiegel eh lächerlich.

Nö wieso, die Kasachen haben anscheinend den nötigen Killerinstinkt. Ich mein die sind in ganz wenigen Disziplinen Medaillenanwärter und wenn sie in denen auch noch ne fast 100%tige Quote haben dann ist das hochverdient.

Aber bis zum Schluss wird sich das auch einrenken, wenn man den Medaillenspiegel von Peking anschaut dann war in den Top10 die geringste Gesamtmedaillenanzahl 26 von den Japanern auf Position 8

Ich denke auch das die Nationen das richtig einordnen können. Holste 10-15 Medaillen mehr als der vor die Platzierte und hast aber bisschen weniger Goldmedaillen dann wissen die schon was los ist.

Ich finde den Medaillenspiegel schon hielfreich. Man darf sich nur nicht komplett aufgeilen, wenn da ein 9. Platz steht anstatt ein 7. dann muss man genauer beobachten.

Man kann bisher klar sagen das Deutschland im Vergleich zu 2008 zu Frankreich, Italien und Südkorea boden verloren hat, die 3 bewegen sich auch in der Gesamtzahl ungefähr auf einem Niveau, aber es sind ja noch einige Medaillen zu vergeben, abwarten und Tee trinken ;)
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Australien und Japan sind krass: Zwei Goldenen stehen so 20mal Silber und Bronze gegenüber.

Von den kleinen Nation sind vor allem Neuseeland und Slowenien stark.

Eher schwach sind z. B. Argentinien, Spanien, Indien und natürlich Österreich :D. Portugal hat glaub ich auch noch nichts geholt.
 
Oben