1. Liebe Sportfans, liebe User von skispringen-community.de,

    wir freuen uns, euch heute mitzuteilen zu können, dass der Umzug der Community aus dem bisherigen Forum der skispringen-community erfolgreich gelaufen ist. Somit begrüßen wir nun viele neue User hier im Forum, die insbesondere den Wintersportbereich beleben werden.

    Wir wünschen uns, dass die neuen User sich hier genauso wohl fühlen wie in ihrem bisherigen Forum. Bei Fragen, Anmerkungen, etc. sprecht uns - also die Administratoren und Moderatoren - einfach an. Bei der Migration haben wir auch die Useraccounts mit übernommen. Einige von euch haben noch einen Zusatz namens "- skiimport" bekommen. Dies hängt damit zusammen, dass es zu eurem Accountnamen bereits schon ein entsprechendes Pendant in unserer Datenbank gibt. Schreibt mir bitte eine Nachricht (über den Reiter "Unterhaltungen") und wir gucken, was hier möglich ist.

    In diesem Sinne freuen wir uns auf tolle Diskussionen im Wintersportbereich mit euch und einen sehr angenehmen Start in euer neues Foren-Zuhause.

    Viele Grüße
    Angliru
    Information ausblenden

Medien- und Kommentatoren-Lästerthread

Dieses Thema im Forum "Nordische Kombination" wurde erstellt von yeti, 10. Januar 2009.

  1. yeti

    yeti Kombi-Ultra!

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    18.660
    Ort:
    Bayern!!
    Ich dachte mir ich mach mal einen solchen auf. Freigegeben für alle Verfehlungen der Fernseh- und Zeitungsmenschen.

    Offen für Namensverstümmelungen, fehlende Fremdsprachenkenntnisse, mangelndes Geographiewissen usw. usf.
     
    #1
  2. klingedooler

    klingedooler Inspektor

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    855
    Dieser Thread ist der seit langem Beste!
    Darf ich anfangen? Stefan Bier, ZDF:
    "...Willingen im Sauerland und Klingenthal im Erzgebirge..."
    Aha. Steht riesengroß "VOGTLAND" unterm Schanzentisch!
     
    #2
  3. kimihiiri

    kimihiiri Rookie

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    62
    :D: Oh das ist wirklich ein sehr geiler Fehler ich kann mich vom Wochenende in Oberhof düster an diesen Spruch erinnern: " Hier in Oberhof sind es Minusgrade, für die Kombinierer mit Anzug also gefühlte +20 Grad"

    Also wenn das so ist kaufe ich mir auch so einen Skisprunganzug, der muss ja bei dem Wetter super warm halten ;)
     
    #3
  4. Sunnygate

    Sunnygate LundBlick

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    669
    Ort:
    ERZ/Sachsen
    was mir eben beim Frühstück aufgefallen ist, als ich Ski alpin schaute: bei Euro hat jeder Wintersport einen festen Co-Kommentatoren nur die Kombi nicht, das ist auch schon stiefmütterlich, dabei hat es grad Gummi letztes WE richtig gut gemacht, mit ein paar Zusatzinfos und er hat auch den Kommentator mit seinen Fehleinschätzungen etwas gebremst
     
    #4
  5. kimihiiri

    kimihiiri Rookie

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    62
    Ja stimmt, ist leider schade würde mit auch besser mit einem festen gefallen. Aber es ist da ja auch manchmal so das Thiele das Springen mit kommentiert und nicht der Rhode oder wie der heißt der die Kombi macht.
     
    #5
  6. Benjamin

    Benjamin Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    25.676
    Naja, so fest nun auch nicht - Martina Lechner hat sich da mittlerweile einigermaßen etabliert; aber bei den Herren wird im Moment munter zwischen Urs Lehmann, Max Rauffer und Bruno Kernen gewechselt. Den Slalom heute haben auch noch Guido Heuber und Frank Wörndl zusammen kommentiert, und den Kommentator bei den Damen kannte ich überhaupt nicht.

    Aber es stimmt schon, im Vergleich zum Biathlon und zum Skispringen, wo die Paarungen ja absolut fest sind (es sei denn, es ist mal irgendwo ein leichtathletik-Meeting), sind die Kombis da im Nachteil.
     
    #6
  7. Lukas

    Lukas Stammspieler

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    1.144
    Beim Biathlon macht es mal der Heinrich alleine, oder mit der Katja Beer oder wie in Oberhof mit Frank Luck.

    Wer war denn das eigentlich in Schonach? Welcher ehemalige aktiver war dort Co-Kommentator?
     
    #7
  8. Paulinsche

    Paulinsche DrugDealer

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    5.735
    Ort:
    DD
    Da ja Euro das Kombi-Springen erst nach dem ZDF gezeigt hat, hab ich beides gesehen und fand folgendes sehr toll.
    Folgende Situation: Moan ist grad gesprungen - 1:14 Minute Rückstand auf Ackermann. ZDF: Das wird er wohl nicht aufholen können auf 10 km. Euro: Das kann er noch gut zulaufen. :brauen:
    Wie wir ja nun wissen, hat Euro recht behalten :D:
     
    #8
  9. yeti

    yeti Kombi-Ultra!

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    18.660
    Ort:
    Bayern!!
    Du sollst doch dem ZDF auch nichts glauben. Das tut doch kein normaler vernünftiger Wintersportfan.;):D:
     
    #9
  10. Sunnygate

    Sunnygate LundBlick

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    669
    Ort:
    ERZ/Sachsen
    ich muss sagen, ich freu mich schon riesig auf die doch ausführlichen Berichterstattungen von Euro aus Whistler nächstes WE, noch dazu abends, das wird einfach herrlich in aller Ruhe Kombi zu schauen
     
    #10
  11. Paulinsche

    Paulinsche DrugDealer

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    5.735
    Ort:
    DD
    Hab ich ja auch nicht :zunge2:
     
    #11
  12. Mika - skiimport

    Mika - skiimport Stammspieler

    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.246
    Na wie gut das wir als Fans ja doch immer noch mehr Ahnung haben als die "Experten" vom ZDF:aetsch:!
     
    #12
  13. Pink Lady

    Pink Lady fligende Elchkuh

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    348
    Ort:
    Schwäbisch Gmünd
    Aber echt!!!!:D::D::D:
     
    #13
  14. yeti

    yeti Kombi-Ultra!

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    18.660
    Ort:
    Bayern!!
    Thema Namen.

    Auch schon mal irgendwo gehört: Koivuranzi

    :neinnein:
     
    #14
  15. Paulinsche

    Paulinsche DrugDealer

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    5.735
    Ort:
    DD
    *lol* hm, ne mischung aus vor- und nachname...
     
    #15
  16. Inch

    Inch Rookie

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Sachsen
    Tja

    so wenig wie von der Kombi berichtet wird, wirds wohl schwer, auch noch zu lästern.
     
    #16
  17. Bench.

    Bench. Rookie

    Registriert seit:
    10. Dezember 2008
    Beiträge:
    36
    Ort:
    München
    Quatsch, gibt öfter mal so geile Sprüche bei denen man sich denkt: geht'S noch?? Ich mein Petter Tande gibt's ja auch schon ne Weile im Weltcup und irgendwie sagen die meisten immer noch Peter Tande- ist ja auch schwierig ein doppel T auszusprechen.. Als es Antti Kuisma noch gab und Anssi kam wurde auch des öfteren Antti Koivuranta gesagt...
    Irgendwie fallen mir grad trotzdem keine guten Sachen ein. Sorry Welt :( Aber der nächste Wettkampf steht ja fast an. Werd mich mit Zettel und Stift hinsetzen, damit hier mal was vorwärts geht in dem Thread *gg*
     
    #17
  18. yeti

    yeti Kombi-Ultra!

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    18.660
    Ort:
    Bayern!!
    So ists brav.

    Voller Einsatz für die Kombi!

    :D:;)
     
    #18
  19. hexchen

    hexchen Bankspieler

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    128
    was mir bei der übertragung aus vancouver aufgefallen ist. ich weiß nicht ob es schon immer so war... aber seit wann steht, wenn der sportler vorgestellt wird unten in dem balken zb. E. Tino oder K. Björn?
     
    #19
  20. Anno1911

    Anno1911 Rookie

    Registriert seit:
    12. Januar 2009
    Beiträge:
    27
    Wurde hier schon diskutiert, es handelte sich offenbar um einen Fehler.
     
    #20

Diese Seite empfehlen