Kreatives Schreiben


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.581
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Perlen_im_Haar.jpg


Werte Foren-Gemeinde​

Wie einige von euch schon wissen, habe ich einen Roman verfasst. Und ab sofort ist dieser auch zu haben. Erstmal danke an @Max Power , der mir erlaubt hat, hier ein wenig die Werbetrommel zu rühren. :D

Nach längerem Überlegen habe ich mich entschlossen, den Weg als Selfpublisher zu wählen, da ich keine Lust auf eine lange Verlagssuche hatte. Stattdessen habe ich mir für Lektorat und Cover fachkundige Leute mit Verlags-Erfahrung angelacht und mich bemüht, in Eigenregie etwas professionelles auf die Beine zu bekommen. Und ich denke, dies ist uns mit vereinten Kräften auch gelungen.

Es würde mich freuen, wenn der eine oder andere Interesse am Buch zeigt. Nicht, weil ich damit reich werden möchte, sondern vielmehr, weil es schade wäre, die Geschichte nur für die Schublade geschrieben zu haben. :)

Taschenbuch
E-Book

Wer den lokalen Buchhandel unterstützen möchte, kann das Buch über die ISBN Nummer natürlich auch im kleinen Buchladen um die Ecke bestellen. In Online-Shops trudelt es in den kommenden Tagen ein (Amazon hat es schon und auch der größte Kanadische Buchhändler... Nun, wer dort Deutsch kann, wird sich freuen).

Und da ich bereits gefragt wurde: Mit Widmung kann das ganze ab der Druckerei natürlich nicht geliefert werden, aber da wird sich bestimmt ein Weg via Post finden lassen, wenn Jemand mein Geschmiere dazu haben will. :weghier:

Gruß, Morten / HamburgBuam
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.447
Punkte
113
Coole Sache. Magst du vielleicht ein wenig erzählen wie es dazu gekommen ist? Wie lange schreibst du schon usw., würde mich echt interessieren.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

@HamburgBuam, kannst Du ungefähr beziffern, wieviel Dich das Projekt bislang gekostet hat?
Und wieviel Bücher müsstest Du mind. verkaufen, um die Kosten gedeckt zu haben, bzw. was damit zu verdienen?
btw. wieviel musstest Du an Amazon abdrücken?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.485
Punkte
113
Signierst du mir ein Foto von dir? :LOL: Ich sammle so was.

Glückwunsch erstmal. Normalerweise leihe ich Bücher nur aus, aber das werde ich mir aus Neugierde sogar kaufen. Textbeschreibung klingt sehr interessant.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.581
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Coole Sache. Magst du vielleicht ein wenig erzählen wie es dazu gekommen ist? Wie lange schreibst du schon usw., würde mich echt interessieren.

Die Sache mit dem Schreiben hat in der Grundschule begonnen. Es war in der zweiten Klasse, als eine Schriftstellerin an die Schule kam und ein wenig von ihrem Beruf erzählt hat. Danach war ich aus irgendeinem Grund vom Schreiben begeistert und habe die ersten eigenen Geschichten verbrochen. Mit den Jahren kamen dann die ersten Romanversuche, von denen ich qualitativ aber nie überzeugt war und sie deshalb nicht veröffentlicht habe.

@HamburgBuam, kannst Du ungefähr beziffern, wieviel Dich das Projekt bislang gekostet hat?
Und wieviel Bücher müsstest Du mind. verkaufen, um die Kosten gedeckt zu haben, bzw. was damit zu verdienen?
btw. wieviel musstest Du an Amazon abdrücken?

Über die genauen Zahlen Schweigen wir mal, aber alleine ein vernünftiges Lektorat kostet schon etwas. Wenn man das Buch selber rausbringen will, hängen die Kosten eben davon ab, wie professionell man die Sache durchziehen will. Wird definitiv ein Liebhaber-Projekt, bei dem ich froh sein kann, wenn die Kosten wieder drin sind.

Wird nicht in die Schweiz geliefert - sehr enttäuschend. :belehr: :D

Werde es die Tage dann an die Lieferadresse in Deutschland bestellen. Zudem war ich erschrocken, dass @HamburgBuam erst 28 ist, ich hab‘ mir da immer ein älteres Semester vorgestellt. :saint:

27 bitte, ich habe erst kurz vor Ende des Jahres Geburtstag. :belehr:
Soweit ich weiß, kann man hier in die Schweiz liefern lassen.

Link für Schweizer
 
Zuletzt bearbeitet:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.519
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Freut mich sehr das dein werk das Tageslicht erblickt hat.Der titel lässt vermuten das ich NICHT als deine kreativmuse herhalten konnte:D
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich bestelle ja sonst nix und kaufe lieber im Handel,.

Diesmal mache ich gerne eine Ausnahme und werde dies mit Freude und großem Interesse (über den Umweg Bestellung via Nachwuchs) erwerben. (y)

Ich finde das super! :beten:
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.217
Punkte
113
Klingt irgendwie recht unblutig, aber ich warte mal die Forumsrezensionen ab!
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Verschenke das an meine Freundin, und gebe dann als verifizierter Kauf einen Stern. Mir war immer klar, dass sich mit irgendwann die Gelegenheit bieten wird, mich für meine erste und einzige Niederlage beim Boxtippspiel zu rächen!
Als zweites Buch erwarte ich: "Ein Mann gut für Puff und Oper: Die @hirschi -Biografie" von Morten König. Bis dahin trete ich in den STreik und lese kein Buch!
"
 
Oben