Memories / Images of a Decade

Welcher Moment war für dich der denkwürdigste Augenblick im letzten Jahrzehnt?

• Umfrageteilnehmer
    0

Fro

Nachwuchsspieler
Ein weiteres Jahr geht dem Ende entgegen, damit verbunden auch eine Dekade NFL-Football, die jede Menge toller Momente hervorgebracht hat.
Daher meine Frage: Welcher dieser Momente wird euch als euer persönliches Highlight im Gedächtnis bleiben?

Anm.: Ich erhebe keinen Anspruch darauf, sämtliche denkwürdige Momente aufgelistet zu haben. Es darf also jeder hinzufügen, der mag. :)

The Catch - Part II
david-tyree-catch.jpg

Music City Miracle
Music%20City%20Miracle%201.jpg

McNair to Dyson, Superbowl XXXIV
2c.jpg

Santonio Holmes for the lead, Superbowl XLIII
santonio_holmes_rpphotos014901-MFSB18-superbowl.jpg

New Orleans Saints - 1st game in Superdome after Hurricane Katrina
saints-blocked-punt.jpg

1st afro-american Superbowl winning HC
_Dungy_Super_Bowl_Champion___www_bejata_com_.jpg

The birth of a dynasty?
adam-vinatieri--2001-divisional-playoffs-vs-oakland-raiders.jpg

James Harrison, Superbowl record
james-harrison_krtphotoslive341654-sports-fbn-supe.jpg

Emmitt Smith for the record

81863061.jpg

Brady to Moss for the record
tombrady_wideweb__470x313,0.jpg

Michael Strahan sacks Brett Favre for the record (kein brauchbares Video gefunden)
nfl_zoom.jpg

Brett Favre to Greg Jennings for the record
parents-weekend-019.jpg

LT for the record
081228_BroncosChargers_h.h2.jpg

Brett Favre on MNF, one day after his father died
display_image.jpg

Big Ben saves the day
deunad12901152217.h2.jpg

4th & 26, do or die
p1_mitchell_all.jpg

Romo botches the snap, Cowboys lose
p1.romo.wire.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Für mich ganz klar David Tyree, selten bin ich bei einem Spiel ohne die Colts so abgegangen wie nach diesem sicken Catch, überhaupt das ganze Play, kann mich noch gut errinern wie Eli hier vor dem Bowl immer als "Elvira" verspottet wurde, weil er keine Hits nehmen kann usw., und was macht er hier reisst sich vom Defender los und wirft so ne Completion die von Tyree natürlich überragend gecatched wird. Ist auch völlig egal wo Tyree heute ist und welches Niveau Eli heute spielt, damals waren sie zur Stelle und haben den Patriots den größten Triumph der US-Sportgeschichte verbaut (danke nochmal hierfür), und vllt. den größten Aussenseiter-Sieg der SB-Geschichte errungen. Gibt für mich keinen anderen Moment als Diesen im aktuellen Jahrzehnt.

An den Fumble von Bettis kann ich mich auch noch verdammt gut errinern, war auch so ein Spiel wo ich mitgegangen bin wie ganz selten, daraus resultierte auch meine Abneigung gegenüber der Steelers (die mittlerweile aber doch schon etwas abgeschwächt ist), aber der Schlüssel zu der Niederlage war nicht das Nick Harper gestoppt wurde, sondern das Vanderjagt zum zweiten Mal in Folge das Game-Winning FG verschossen hat, worüber ich mich heute noch aufregen könnte.

theIrish

Bankspieler
Für mich ganz klar Vinatieri's 23 yard field goal gegen die Raiders das war auch einfach ein Spiel das Football einfach ausmacht der drive in der OT in dem Brady (der die Saison auf der Bank begonnen hatte) die Offense übers Feld geführt hat und das gield goal waren ganz klar der start einer dynastie durch die die Pats zu einem der erfolgreichsten teams im Football geworden sind.

und vllt. den größten Aussenseiter-Sieg der SB-Geschichte errungen.

Vielleicht für jemanden dem die SB Geschichte Nütte Tom Nütten erzählt worden ist :rolleyes:

Für jemand dem die Namen Joe Namath und Johnny Unitas was sagen sicher nicht.

earl-monroe

Nachwuchsspieler
Ohne jetzt das ganze Jahrzehnt sehr genau verfolgt zu haben, kann ich doch mit fast allen Stichworten etwas verbinden. Und der Super Bowl zwischen den Titans und den Rams mit dem legendären letzten Drive war einfach der Hammer und steht nicht umsonst auch in meiner Liste der Sportmomente für die Ewigkeit :)wavey:Lumpi).
Darum fiel meine Wahl auf McNair to Dyson. Bei Manning to Tyree gabs für mich allerdings auch kein halten mehr, vor allem weil es ein Upset ganz nach meinem Geschmack wurde. :D

Opeth

Nachwuchsspieler
Für mich das Music City Miracle, sowie der später folgende SB mit den Titans.

War damals neu beim Football und hatte noch nicht wirklich ein Team sondern lediglich Sympathien bzw Antipathien.
Das Music City Miracle hat bei mir den Fan-Funken dann zugunsten der Titans überspringen lassen.
Durch das dramatische SB-Ende mit dem sich langmachenden Dyson festigte dann mein Fandasein nur noch.

Von daher muss ich diese 2 Ereignisse aus der 99er-Saison nehmen, die mich persönlich als Footballfan am meisten geprägt haben.

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Eine der prägensten Szenen war für mich damals Steelers @ Colts, der last safe Tackle von Roethlisberger, nach vorherigem Turnover. Steelers eigentlich dass bessere Team, gute Defense, unbeeindruckt von Mannings Offense. Steelers sind auf dem Weg zu siegen und produzieren vor der Endzone den Turnover. Big ben steht als letzter im feld, dass war ne 50-50 Chance, falsche Entscheidung treffen, Colts scoren, Steelers verlieren...

Das war sowas von knapp...

Oben