Welche Entscheidungen fandest Du seit Saisonbeginn fragwürdig? Bzw wie wäre es besser gelaufen?
Gibt's überhaupt Grizzlies-Fans?
Sorry, ich habe im Laufe der Saison den Basketballbereich eher gemieden. Allgemein weniger gepostet... plus die Saison der Grizzlies, die schon echt schwierig genug war, anzusehen. Gar nicht mitbekommen dass hier Fragen gepostet wurden
Um kurz mit der zweiten Frage einzusteigen: Ja, die gibt es! Waren sogar mal 2, aber einer ist schon im alten Board irgendwie abhanden gekommen
Nun schlage ich kurz noch den Bogen zu Frage 1: Es war katastrophal (!!!), dass man dieses Holiday-Rental mit 2 eigenen Picks bezahlt hat. "Nur" 2nd Round, aber trotzdem hat man unnötig Assets rausgeballert für einen Spieler, der einen mit Ansage nicht weitergebracht hat dessen Vertrag im Sommer sowieso ausläuft. Der Marc Gasol-Trade war ebenfalls schlimm... nicht DASS man ihn getradet hat (so weh es tat
), aber der Gegenwert war für die Katz. Keinen einzigen Pick, dafür einen Backup-PG, der im Sommer RFA wird, einen verletzungsanfälligen Center, der zu gut für Rebuild und zu schlecht für Win Now war... und anscheinend noch nicht mal der Versuch (!), den eigenen Pick von Boston zurückzuholen. Auch mit Green und Temple konnte man kein einziges Asset an Land ziehen, stattdessen ging man mit Bradley und Valanciunas voll auf "lass uns grad mal schlecht genug sein um Boston Pick 9+ zu geben", was angesichts der Tatsache, dass man mit JJJ einen jungen talentierten Frontcourtspieler bekam, einfach ein verschwendeter Sommer gewesen wäre. "Wir unterbrechen den Rebuild für ein Jahr", super Idee (zumal außer JJJ, der sich dann eh verletzte, und mit Abstrichen Caboclo und Carter sowieso keine jungen Spieler zur Verfügung standen, die sich in dieser Zeit entwickeln konnten). Zum Glück ging das jetzt nach hinten los
, war im Endeffekt aber mehr Glück als Verstand. Nicht auszudenken wenn man mit dem 8ten Pick hocken geblieben wäre, dann hätte man immer noch "Schulden" bei Boston UND einen verschwendeten Sommer. Wallace ist einfach zu mies.
Jetzt, wo man im Draft einen weiteren potentiellen Franchise-Player picken kann, machen sogar die Trades für Valanciunas und Bradley wieder Sinn: ersteter zieht wohl seine Option, beim 2ten hat man es selber in der Hand... aber Veteran Leadership und die sportliche Qualität, um Boston in der Zukunft keinen wirklich GUTEN Pick zu geben, sind jetzt tatsächlich gefragt. Was allerdings niemals die Absicht von Wallace war, ich betone es nochmals
Insofern kann ich seine Zurückstufung nur gutheißen (feuern wäre noch besser gewesen). Ob die neue Zusammensetzung es besser macht wird sich zeigen, angesichts der bekannten Namen bin ich da aber auch mal skeptisch. Am Ende draftet man RJ Barrett, das wäre so richtig Thabeet-mäßig
Okay, Barrett taugt natürlich um Längen mehr, aber an dieser Stelle nicht Morant zu nehmen wäre echt dämlich. Übrigens gehört Wallace allein schon für das Thabeet-Fiasko in den Arsch getreten.