Mendy-Hanshaw (Spoiler)


speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Wer hat den Mendy fight gesehen, war das Ergebnis ok?
Hanshaw scheint ja ziemlich gut zu sein.
Tut sich wieder mächtig was im Supermittel.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.653
Punkte
113
Hanshaw vs. Mendy

Öhm... interessiert der Fight hier keinen?

Ist letztlich ein Draw geworden. 113-115, 115-113, 114-114

Ich hatte es 116-114 für Hanshaw, wer kein 10-10 mag, kanns als 115-113 ansehen. Der Play-by-Play Commentator hatte es klar für Hanshaw und Steve Farhood 116-112 für Hanshaw. Ich muss sagen, mit 5 Runden für Mendy ist man schon ziemlich am Limit. Mit nem Draw kann man denke ich leben, aber 115-113 für Mendy war schon arg viel.

Hanshaw fand das Draw aber in Ordnung, Mendy wohl auch.

Anfangs hatte Hanshaw klar dominiert, bei unglaublich hohem Tempo geschafft, vor und nach seinem Gegner-in-die-Seile-Drücken massenhaft Schläge zu landen. Aber er wurde immer müder und fraß immer mehr Uppercut von Mendy.

Jetzt könnte es ein Rematch geben. Wär sicher in Ordnung, würde dann denke ich ne knappe Decision für Hanshaw werden, der wieder die ersten Runden gewinnen und die letzten eher verlieren würde. Kanns mir gar nich anders vorstellen. Solange Hanshaw sein Tempo gehen kann, gewinnt er die Runden, danach tut er sich schwer. Najoa, mal sehen. Hätte nix dagegen, wenn beide einen anderen ähnlich guten Gegner kriegen würden statt nem Rematch. Davon gibts schon genug...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.592
Punkte
113
Ich hab den Kampf grad gesehen.
Ich hatte es 115:113 für Hanshaw, aber das Unentschieden war schon ok.

Die ShoBox-Kommentatoren hatten es 116:112 für Hanshaw und waren etwas überrascht über das Ergebnis, allerdings fand ich, dass sie auch ein bisserl einseitig kommentiert hatten und manche Dinge irgendwie nicht gesehen zu haben schienen.

In den Anfangsrunden sah Hanshaw besser aus, er wühlte sich gut rein und Mendy war da noch etwas zu langsam für Hanshaw.
Hanshaw hatte ab der 7ten ein bisserl nachgelassen, ab der 10ten fing dann auch Mendy ziemlich zu schnaufen an und war da auch ein wenig am wackeln.
In den späteren Runden aber konnte Mendy im Vergleich zu den Anfangsrunden besser kontern, da die Deckung von Hanshaw zunehmend nachließ.

Nunja, das beste Boxen haben die beiden aber nicht zeigen mögen. Aus dem Gewühle das da größtenteils stattfand möcht ich keine Karrierenprognose für Mendy und Hanshaw abgeben. ;)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.592
Punkte
113
Oh, noch ein Thread.
Nachdem ich den Kampf nun gesehen hab, hab ich mal wieder bei fightnews.com vorbeigeschaut. Dort wird angesprochen, dass beide Boxer an einem Rematch interessiert seien und auch Gary Shaw wohl Lust hätte das erneut zu promoten.

Einzig hinderlich könnte noch sein, dass der große diagonale Cut über Hanshaws Auge erstmal kurieren muss. Ich frage mich, wie die Punktrichter die letzte Runde gewertet haben, also ob sie sie an Mendy gaben und ihm somit das Draw ermöglichten.
Denn der Cut war schon ziemlich groß, man hätte auch abbrechen können und die Scorecards der 11ten Runde nehmen können.
 
Oben