Mephmanjos Fussballtalk

G

Gast_481

Guest
Moin Leute

Ich war aus gesundheitlichen Gründen länger weg vom Fenster und kann gut sein, dass das in Zukunft weiterhin so sein wird/verstärkt so sein wird/hin und wieder so vorkommt. Kann ich nicht sagen. Gesundheit ist so ne Sache bei mir.

Fürs erste bin ich auch nicht mehr der Social Media Admin. Um den Anschluss ans Forum nicht komplett zu verlieren hier mal ein Thread in dem ich meine 5 Cent zum Thema Fussball niederschreibe.

Habs mal hier in den internationalen Bereich gepackt. Da gerade WM ist und es dazu passt.

Meine Teams auf internationaler Ebene: Schweiz, Kroatien (da schwingt das Herz mit bei diesen beiden, da meine Heimaten), England

Find ich auch gut: Schottland, Wales, Nordirland, Irland - gleiche Sparte wie England, nur bin ich da mit weniger Herz dabei. Dazu Bosnien, da irgendwie auch meine Heimat.

Meine Exoten: USA, Mexiko, Japan, Südkorea, Australien, Neuseeland

Hoffe ich mal auf ne Qualifikation: Vietnam, Thailand, Indien, Kanada, Jamaika, Haiti, Kuba

Soviel mal dazu.

So wie die WM verläuft, bin ich mir gar nicht so sicher, ob ich nicht doch schon über den Jordan bin und das der Himmel. Schliesslich sind Kroatien UND England im Halbfinale. Da das drei Elfmeterschiessen beinhaltete etc. denke ich aber, dass es höchstens das Fegefeuer sein kann.

36389764_1916580908402789_753459816315224064_n.png

wptv-japan-world-cup-lockerphoto_1530715734130_91498651_ver1.0_640_480.jpg

Die Senegalesen räumen nach dem Spiel das Stadion auf. Ebenso die Japaner. Und die japanische NM hinterlässt nach ihrer schwersten Stunde (2:3-Aus gegen Belgien nach 2:0-Führung) einen so sauberen Umkleideraum mit einem Zettel auf dem auf russisch danke steht. Finde ich von beiden Seiten sehr sympathisch.

Sm0kE

The Magic Man
Klingt nach irgendwas chronischem bzw. etwas, was chronisch werden könnte, wenn du Pech hast. Da drück ich mal beide Daumen für den bestmöglichem Verlauf. :thumb:

le freaque

Bankspieler
So wie die WM verläuft, bin ich mir gar nicht so sicher, ob ich nicht doch schon über den Jordan bin und das der Himmel. Schliesslich sind Kroatien UND England im Halbfinale. Da das drei Elfmeterschiessen beinhaltete etc. denke ich aber, dass es höchstens das Fegefeuer sein kann.
Da ist nur der Fieberwahn. Hat man oft, kurz bevor es gesundheitlich dann wieder steil bergauf geht. In Wirklichkeit ist Kroatien nach einem öffentlichen Streit unter den Topspielern ausgeschieden und England hat sein Elfmeterschießen natürlich verloren.

G

Gast_481

Guest
Danke euch allen. Ist momentan eher schlechter geworden. Die kroatischen Fussballer haben dafür bisschen Trost gespendet.

G

Gast_481

Guest
Klingt nach irgendwas chronischem bzw. etwas, was chronisch werden könnte, wenn du Pech hast. Da drück ich mal beide Daumen für den bestmöglichem Verlauf. :thumb:

Es sind mehrere Krankheiten, die sich gegenseitig...wie soll ich sagen, "begünstigen". Eine davon ist unheilbar, aber gut zu kontrollieren, wenn die anderen weg sind.

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
"Comeback in Progress" hört sich doch danach an, dass es aufwärts geht. :thumb: Alles Gute für Dich dabei!!!

G

Gast_481

Guest
Um mal wieder was fussballerisches beizutragen. Meine 11 der WM:

Tor:
Thibaut Courtois (Belgien)

Abwehr:
Domagoj Vida (Kroatien)
Raphael Varane (Frankreich)
Samuel Umtiti (Frankreich)

Mittelfeld:
Luka Modric (Kroatien)
Ivan Rakitic (Kroatien)
Kevin de Bruyne (Belgien)
Kylian Mbappé (Frankreich...den pack ich hier rein, damit es kein seltsames 3-3-4 System gibt)

Sturm:
Harry Kane (England)
Romelu Lukaku (Belgien)
Antoine Griezmann (Frankreich)

Einfacher ist es einen 23-Mann-Kader aus den besten der WM zu schustern:

Tor:
Thibaut Courtois (Belgien)
Kasper Schmeichel (Dänemark)
Danijel Subasic (Kroatien)

Abwehr:
Domagoj Vida (Kroatien)
Raphael Varane (Frankreich)
Samuel Umtiti (Frankreich)
Marcelo (Brasilien)
Yerry Mina (Kolumbien)
John Stones (England)
Kieran Trippier (England)
Benjamin Pavard (Frankreich)

Mittelfeld:
Luka Modric (Kroatien)
Ivan Rakitic (Kroatien)
Kevin de Bruyne (Belgien)
Eden Hazard (Belgien)
Paul Pogba (Frankreich)
Dennis Cheryshev (Russland)

Sturm:
Harry Kane (England)
Romelu Lukaku (Belgien)
Antoine Griezmann (Frankreich)
Kylian Mbappé (Frankreich)
Cristiano Ronaldo (Portugal)
Diego Costa (Spanien)

Ehrenhafte Nennungen, wo es aber nicht ganz ins Team gereicht hat weil sie zu wenig weit kamen oder einfach zu wenig Platz im Kader war:

Tor:
Igor Akinfeev (Russland)
Jordan Pickford (England)
Yann Sommer (Schweiz)

Abwehr:
Andreas Granqvist (Schweden)
Harry Maguire (England)
Sime Vrsaljko (Kroatien)
Ricardo Rodriguez (Schweiz)

Mittelfeld:
Emil Forsberg (Schweden)
Ivan Perisic (Kroatien)
Ngolo Kanté (Frankreich)
Philippe Coutinho (Brasilien)
Toni Kroos (Deutschland)

Sturm:
Mario Mandzukic (Kroatien)
Neymar (Brasilien)

G

Gast_481

Guest
Er war der einzige im deutschen Team, der mir positiv aufgefallen ist. Gegen Schweden hat er zuerst Mist gebaut, aber danach wirklich gerackert und das Tor in der 95. braucht Nerven. In dem Moment dachte ich schon "Deutschland ist wieder da", weil die Aktion so bisschen die klischeehaften klassischen deutschen Tugenden im Fussball gezeigt hat. Es war nur ein kurzes Flackern aber mir ist Kroos halt als Lichtblick im überraschend schwachen Auftritt der Deutschen geblieben. Dass man das anders sehen kann, ist logisch. Ist ja nur ne Spielerei und meine persönliche Liste. Und Kroos ist mir eben positiv aufgefallen.

Oben