Mephmanjos Fussballtalk

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaften / EM 2020" wurde erstellt von Mephmanjo, 9. Juli 2018.

  1. Mephmanjo

    Mephmanjo Comeback in Progress

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    11.681
    Ort:
    CH
    Moin Leute

    Ich war aus gesundheitlichen Gründen länger weg vom Fenster und kann gut sein, dass das in Zukunft weiterhin so sein wird/verstärkt so sein wird/hin und wieder so vorkommt. Kann ich nicht sagen. Gesundheit ist so ne Sache bei mir.

    Fürs erste bin ich auch nicht mehr der Social Media Admin. Um den Anschluss ans Forum nicht komplett zu verlieren hier mal ein Thread in dem ich meine 5 Cent zum Thema Fussball niederschreibe.

    Habs mal hier in den internationalen Bereich gepackt. Da gerade WM ist und es dazu passt.

    Meine Teams auf internationaler Ebene: Schweiz, Kroatien (da schwingt das Herz mit bei diesen beiden, da meine Heimaten), England

    Find ich auch gut: Schottland, Wales, Nordirland, Irland - gleiche Sparte wie England, nur bin ich da mit weniger Herz dabei. Dazu Bosnien, da irgendwie auch meine Heimat.

    Meine Exoten: USA, Mexiko, Japan, Südkorea, Australien, Neuseeland

    Hoffe ich mal auf ne Qualifikation: Vietnam, Thailand, Indien, Kanada, Jamaika, Haiti, Kuba

    Soviel mal dazu.

    So wie die WM verläuft, bin ich mir gar nicht so sicher, ob ich nicht doch schon über den Jordan bin und das der Himmel. Schliesslich sind Kroatien UND England im Halbfinale. Da das drei Elfmeterschiessen beinhaltete etc. denke ich aber, dass es höchstens das Fegefeuer sein kann.



    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Senegalesen räumen nach dem Spiel das Stadion auf. Ebenso die Japaner. Und die japanische NM hinterlässt nach ihrer schwersten Stunde (2:3-Aus gegen Belgien nach 2:0-Führung) einen so sauberen Umkleideraum mit einem Zettel auf dem auf russisch danke steht. Finde ich von beiden Seiten sehr sympathisch.
     
    #1
  2. John Lennon

    John Lennon Darts-Moderator & Snooker-Experte

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    22.453
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @Mephmanjo schön mal wieder was von dir zu lesen. Wünsche Dir, dass es gesundheitlich aufwärts geht.
     
    #2
  3. Sm0kE

    Sm0kE All-Star

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.900
    Klingt nach irgendwas chronischem bzw. etwas, was chronisch werden könnte, wenn du Pech hast. Da drück ich mal beide Daumen für den bestmöglichem Verlauf. :thumb:
     
    #3
  4. Le Freaque

    Le Freaque Moderator

    Registriert seit:
    25. Mai 2001
    Beiträge:
    17.151
    Ort:
    Hamburg
    Da ist nur der Fieberwahn. Hat man oft, kurz bevor es gesundheitlich dann wieder steil bergauf geht. In Wirklichkeit ist Kroatien nach einem öffentlichen Streit unter den Topspielern ausgeschieden und England hat sein Elfmeterschießen natürlich verloren.
     
    #4
    Hans A. Jan, Young Kaelin und Sle3ze gefällt das.
  5. Brummsel

    Brummsel Aktueller Sportforen-GrandPrix-Champion

    Registriert seit:
    15. März 2011
    Beiträge:
    2.912
    Ort:
    Ruhrpott
    @Mephmanjo: Ich schick Dir aus dem Ruhrpott mal einen ganzen Sack voll Kraft und Gesundheit !! :)
     
    #5
  6. Mephmanjo

    Mephmanjo Comeback in Progress

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    11.681
    Ort:
    CH
    Danke euch allen. Ist momentan eher schlechter geworden. Die kroatischen Fussballer haben dafür bisschen Trost gespendet.
     
    #6
  7. Mephmanjo

    Mephmanjo Comeback in Progress

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    11.681
    Ort:
    CH
    Es sind mehrere Krankheiten, die sich gegenseitig...wie soll ich sagen, "begünstigen". Eine davon ist unheilbar, aber gut zu kontrollieren, wenn die anderen weg sind.
     
    #7
  8. L-X

    L-X Team-Kapitän

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    3.141
    "Comeback in Progress" hört sich doch danach an, dass es aufwärts geht. :thumb: Alles Gute für Dich dabei!!!
     
    #8
  9. Sm0kE

    Sm0kE All-Star

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.900
    Dann würd ich mal sagen, du zwingst die jetzt in die Knie, bis du die Kontrolle hast. ;):)
     
    #9
    Savi und Le Freaque gefällt das.
  10. Mephmanjo

    Mephmanjo Comeback in Progress

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    11.681
    Ort:
    CH
    Danke euch :)
     
    #10
  11. Mephmanjo

    Mephmanjo Comeback in Progress

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    11.681
    Ort:
    CH
    Um mal wieder was fussballerisches beizutragen. Meine 11 der WM:

    Tor:
    Thibaut Courtois (Belgien)

    Abwehr:
    Domagoj Vida (Kroatien)
    Raphael Varane (Frankreich)
    Samuel Umtiti (Frankreich)

    Mittelfeld:
    Luka Modric (Kroatien)
    Ivan Rakitic (Kroatien)
    Kevin de Bruyne (Belgien)
    Kylian Mbappé (Frankreich...den pack ich hier rein, damit es kein seltsames 3-3-4 System gibt)

    Sturm:
    Harry Kane (England)
    Romelu Lukaku (Belgien)
    Antoine Griezmann (Frankreich)

    Einfacher ist es einen 23-Mann-Kader aus den besten der WM zu schustern:

    Tor:
    Thibaut Courtois (Belgien)
    Kasper Schmeichel (Dänemark)
    Danijel Subasic (Kroatien)

    Abwehr:
    Domagoj Vida (Kroatien)
    Raphael Varane (Frankreich)
    Samuel Umtiti (Frankreich)
    Marcelo (Brasilien)
    Yerry Mina (Kolumbien)
    John Stones (England)
    Kieran Trippier (England)
    Benjamin Pavard (Frankreich)

    Mittelfeld:
    Luka Modric (Kroatien)
    Ivan Rakitic (Kroatien)
    Kevin de Bruyne (Belgien)
    Eden Hazard (Belgien)
    Paul Pogba (Frankreich)
    Dennis Cheryshev (Russland)

    Sturm:
    Harry Kane (England)
    Romelu Lukaku (Belgien)
    Antoine Griezmann (Frankreich)
    Kylian Mbappé (Frankreich)
    Cristiano Ronaldo (Portugal)
    Diego Costa (Spanien)

    Ehrenhafte Nennungen, wo es aber nicht ganz ins Team gereicht hat weil sie zu wenig weit kamen oder einfach zu wenig Platz im Kader war:

    Tor:
    Igor Akinfeev (Russland)
    Jordan Pickford (England)
    Yann Sommer (Schweiz)

    Abwehr:
    Andreas Granqvist (Schweden)
    Harry Maguire (England)
    Sime Vrsaljko (Kroatien)
    Ricardo Rodriguez (Schweiz)

    Mittelfeld:
    Emil Forsberg (Schweden)
    Ivan Perisic (Kroatien)
    Ngolo Kanté (Frankreich)
    Philippe Coutinho (Brasilien)
    Toni Kroos (Deutschland)

    Sturm:
    Mario Mandzukic (Kroatien)
    Neymar (Brasilien)
     
    #11
    Le Freaque und Savi gefällt das.
  12. Felix

    Felix Team-Kapitän

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.498
    Toni Kroos? Bei der WM? :confused:
     
    #12
    Le Freaque und John Lennon gefällt das.
  13. Mephmanjo

    Mephmanjo Comeback in Progress

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    11.681
    Ort:
    CH
    Er war der einzige im deutschen Team, der mir positiv aufgefallen ist. Gegen Schweden hat er zuerst Mist gebaut, aber danach wirklich gerackert und das Tor in der 95. braucht Nerven. In dem Moment dachte ich schon "Deutschland ist wieder da", weil die Aktion so bisschen die klischeehaften klassischen deutschen Tugenden im Fussball gezeigt hat. Es war nur ein kurzes Flackern aber mir ist Kroos halt als Lichtblick im überraschend schwachen Auftritt der Deutschen geblieben. Dass man das anders sehen kann, ist logisch. Ist ja nur ne Spielerei und meine persönliche Liste. Und Kroos ist mir eben positiv aufgefallen.
     
    #13

Diese Seite empfehlen