Messi bleibt bei Barcelona - ablösefrei 2021?


Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
1.690
Punkte
113
Messi soll Barca seinen Abgang angekündigt haben, die wollen ihn natürlich nicht für lau abgeben und haben Redebedarf.

Demnach hat sich Messi nach einem Gespräch mit dem neuen Barça-Trainer Ronald Koeman entschieden, von einer Klausel Gebrauch zu machen, die es ihm nach jeder Saison erlaubt, seinen Vertrag einseitig zu kündigen. Das derzeitige Arbeitspapier des Stürmerstars bei den Katalanen läuft eigentlich bis 2021. Messi habe die Entscheidung, die definitiv sei, per Fax an seinen Klub gesendet, wo er seit 2005 fest dem Profikader angehört.
tm.de
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Hm, PSG oder City? Oder die Chinesen bei Inter hauen einen raus, hätte natürlich was wenn er sich wieder mit Ronaldo duelliert.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.370
Punkte
113
kann ich mir nicht vorstellen, dass es so eine Klausel wirklich gibt, dass er ablösefrei wechseln darf, so sehr Messi Barcelona auf der Nase herumtanzen kann, das wäre dann doch zu viel des guten
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
kann ich mir nicht vorstellen, dass es so eine Klausel wirklich gibt, dass er ablösefrei wechseln darf, so sehr Messi Barcelona auf der Nase herumtanzen kann, das wäre dann doch zu viel des guten

Würde dich nach den Entscheidungen der letzten Jahre noch irgendwas bei Barcelona wundern? Mich nicht.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.932
Punkte
113
Ort
Hamburg
Oh man...

Tief in meinem Inneren glaube ich fest daran, dass das sein Move ist, um Bartomeu loszuwerden. Sollte das so kommen, wisst ihr, wo ihr es zuerst gehört habt. :LOL: :crazy:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.370
Punkte
113
Würde dich nach den Entscheidungen der letzten Jahre noch irgendwas bei Barcelona wundern? Mich nicht.

also schockiert wäre ich nicht, aber dennoch, als ob es keine andere Option gab Messis Vertrag zu verlängern, als das man ihn ablösefrei gehen lässt
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.932
Punkte
113
Ort
Hamburg
Barcelona hat sich das nur selber zuzuschreiben.

Und genau deshalb MUSS Bartomeu, die alte Ratte, sich sofort verpissen. Der wird im Nachhinein Messi noch als Ars*hloch darstehen lassen, passt mal auf.

Bei Bartomeu könnte ich mir sogar vorstellen, dass Perez ihn eingeschleust hat und bezahlt, dass er Barca von innen heraus zerstört. :D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.941
Punkte
113
Ort
Austria
Ich wusste schon damals bei der Messi-Projektion auf dem Mailänder Dom, dass er sich davon beeindrucken lassen wird... :belehr: ;)

Aber wenn das vertragsrechtlich alles tatsächlich klappen sollte, dann bin ich wirklich gespannt, wohin es Messi zieht.
 

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
1.690
Punkte
113
In sport steht 30. Mai. Das wäre ursprünglich Tag des CL-Finals. Denn hätte Messi schlechte Karten. In AS (Real-Presse, moderat) dagegen steht, dass die Klausel am 10. Juni ausgelaufen wäre. Im Sinne des Vertrags CL-Finale plus Bedenkpause. Da wäre Messis Position wohl aussichtsreich.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Wirkt irgendwie surreal, aber ein ablösefreier Messi auf dem Markt wäre nochmal ne Ecke interessanter als seine Verfügbarkeit allgemein..,

Mal abwarten, am Ende ist es doch nur ein perfides „Zeichen setzen“ oder „Marktwert testen“ von Messi und er bleibt, weil die Klausel nicht mehr gültig war oder sonstiger Käse...
:saint:

Passt für mich irgendwie nicht zu Messi, „seinen“ Verein so zu verlassen - ohne dicke Ablöse etc. - aber bin da auch nicht im Thema, scheint ja schon länger in Barcelona zu kriseln...

Seit Neymar, CR7 und Co. ist ja auch nichts mehr unmöglich...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.941
Punkte
113
Ort
Austria
Also Messi bei Juve mit CR7 ist wohl die unwahrscheinlichste Variante. Das würde Ronaldo wohl alleine schon mit aller Macht verhindern aufgrund seines Egos, abgesehen davon, dass das finanziell wohl kaum zu stemmen wäre. PSG, Man City oder Inter (wenn Italien) halte ich da für realistischer.. letztlich muss man abwarten was Messi "will". Will er eben in ein Starensemble (aus dem er nochmal herausragt) und zu Pep zurückkehren, dann ist die Entscheidung wohl klar und City hat die finanziellen Mittel dafür. Bei PSG kann ich ihn mir irgendwie nicht so 100% vorstellen, auch wenn Neymar unter Tuchel schon wesentlich mannschaftsdienlicher geworden ist und ihn wohl letztlich gerne aufnehmen würde. Icardi und Messi hätte natürlich auch was :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Mal abwarten, am Ende ist es doch nur ein perfides „Zeichen setzen“ oder „Marktwert testen“ von Messi und er bleibt, weil die Klausel nicht mehr gültig war oder sonstiger Käse...

Kann ich mir dieses Mal nicht vorstellen. Die heftige Klatsche gegen Bayern, der zweifelhafte Kader, Trainerprobleme und eben sein Alter. Glaube, sein Interesse an einem Umbruch ist gleich 0.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.731
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Messi ist 33 und der hat vermutlich keinen Bock, mit Barca in den nächsten zwei Jahren national und international um die Goldene Ananas zu spielen. Koeman gilt ja auch jetzt schon als Interimstrainer.
 
Oben