Der Metal und Rock/Metal Talk

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 31
  • Erstellt am

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.134
Punkte
113
Ort
Austria
ERRA - Gungrave
ERRA - House of Glass
ERRA - Scorpion Hymn

war durchaus auf das Album gespannt, denn die gelten im Metalcore, soweit ich das immer wieder mitbekommen habe, grade doch als ziemlich heißer ******. Die treffen in vielen Belangen eigentlich auch meinen Geschmack ... aber ich komm mit dem Sänger, der den Klargesang beisteuert, leider nicht wirklich klar. Dass mancher Song ein Schaf im Wolfspelz ist und nen eingängigen Refrain hat - eigentlich geschenkt. Aber diese Stimme will einfach überhaupt nicht in mein Ohr, ich kanns nicht erklären.

Schade eigentlich. Ich mag das Riffing, den Djent-Anteil, die Harsh Vocals, ja sogar die Synths tun nicht weh.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
ERRA - Gungrave
ERRA - House of Glass
ERRA - Scorpion Hymn

war durchaus auf das Album gespannt, denn die gelten im Metalcore, soweit ich das immer wieder mitbekommen habe, grade doch als ziemlich heißer ******. Die treffen in vielen Belangen eigentlich auch meinen Geschmack ... aber ich komm mit dem Sänger, der den Klargesang beisteuert, leider nicht wirklich klar. Dass mancher Song ein Schaf im Wolfspelz ist und nen eingängigen Refrain hat - eigentlich geschenkt. Aber diese Stimme will einfach überhaupt nicht in mein Ohr, ich kanns nicht erklären.

Schade eigentlich. Ich mag das Riffing, den Djent-Anteil, die Harsh Vocals, ja sogar die Synths tun nicht weh.

Gefällt mir gut aber bei House Of Glass ganz schamlos bei Tool geklaut.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.134
Punkte
113
Ort
Austria
das heißt dann "inspiriert" oder "Hommage", aber doch nie geklaut :p aber ja. Ist vielleicht auch deshalb der Song, der mir von denen am besten gefällt.

habs gestern schon im anderen Thread gepostet, aber Gojira - Amazonia geht mir nicht aus der Birne. Gefällt mir mit großem Abstand am besten von den Songs, die man vom kommenden Album bisher rausgeballert hat.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.870
Punkte
113
Ich tue es mal hier rein. Legendär zeigte sich die Ahnungslosigkeit des Forums bei ca. GP 6...
Seinerzeit brachte ich Broklyn finest "Life of agony" mit River runs red von der Reunion Live DVD.
Platz 47 von 58 :eek:

6SaviLife of AgonyRiver Runs Red (live)desl12
6SaviLife of AgonyRiver Runs Red (live)Bombe4
6SaviLife of AgonyRiver Runs Red (live)Seltsam3
6SaviLife of AgonyRiver Runs Red (live)Nowitzness2

Einzig @desl bewies Sachverstand...

Gestern habe ich mir dann ein Ticket gekauft und die 90 Minütige Dokumentation der Band geschaut. Sehr gut gemacht.
Eine der besten Livebands überhaupt. Sehr gut erzählen die Jungs, was die Antriebsfeder für ihre Musik, Lyrics und Liveperformances voller Wut ist und war. In den 90ern standen sie kurz dafor einer der großen Rockacts zu werden. Als der Trubel aber zu groß wurde stuieg damals noch Keith Caputo aus, weil er den Weg zu seinem Transgender-Outing finden musste, den er 2010 dann auch endgültig öffentlich vollzog.
Italo-Americans at its best :beten:

Brüssel 2010 Live The river runs red show
 
Zuletzt bearbeitet:

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.634
Punkte
113
Wie gut ist es bitte geworden? Jeder Song ein Kracher, all Killer no filler.

Born for one Thing, Amazonia, Another World kannte man vorab, allesamt direkt im Ohr. Der Beat bei Amazonia geht tiefer und tiefer ins Gehör.
Hold On finde ich grossartig.
New Found mit perversem Outro.
Fortitude/The Chant als Ganzes ist eine Hymne sondergleichen. Stellt euch den Song aus tausenden Kehlen vor Live.
Sphinx und into the Storm machen nichts falsch.
The Trails klingt als hätten Muse 2003 Pate gestanden und wie geil ist die Bassline bei Grind zum Abschluss?

#Gojira #AlbumOfTheYear
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
15.963
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Am 30.07. kommt das neue album von Dee Snider raus.
eigentlich wollte er sich ja schon in die Metal Rente verabschieden, war aber der Meinung dass er der welt nach Corona nochmal was mitzuteilen hat.
Nach langer Zeit übernimmt er das Songwriting mal wieder selbst.
Nachdem was ich da bereits gehört habe, bin ich mir sicher dass das ein Endgeiles Album wird.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.907
Punkte
113
Am 30.07. kommt das neue album von Dee Snider raus.
eigentlich wollte er sich ja schon in die Metal Rente verabschieden, war aber der Meinung dass er der welt nach Corona nochmal was mitzuteilen hat.
Nach langer Zeit übernimmt er das Songwriting mal wieder selbst.
Nachdem was ich da bereits gehört habe, bin ich mir sicher dass das ein Endgeiles Album wird.
...und? schon gehört? Hast du schon eine Meinung dazu? Ich hab in Auszügen reingehört, fängt gut an, lässt aber dann nach. So der erste Eindruck. Sind sogar Metal Core Elemente enthalten (anfangs).
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
15.963
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
...und? schon gehört? Hast du schon eine Meinung dazu? Ich hab in Auszügen reingehört, fängt gut an, lässt aber dann nach. So der erste Eindruck. Sind sogar Metal Core Elemente enthalten (anfangs).
Sehe ich ähnlich wie du, fängt gut an, rutscht aber dann in den Durchschnitt ab. Viel Up ans down.
Insgesamt bin ich, vor allem wie dieses Album angekündigt wurde, schon etwas enttäuscht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.134
Punkte
113
Ort
Austria
Trivium - Feast of Fire

Die hauen im Oktober, eineinhalb Jahren nach dem letzten, tatsächlich schon wieder ein neues Album raus :eek: soll mir bei der Qualität aber recht sein.

Und bevor im September endlich das Spiritbox-Album kommt, nehme ich auch gerne noch jedes Feature von Courtney LaPlante mit ;) den Klargesang des Sängers finde ich in dem Song nicht so gut, aber die Dynamik hinten raus ist sehr nett.

Crown the Empire (ft. Courtney LaPlante - In Another World
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.134
Punkte
113
Ort
Austria
Endlich neue Musik von Be'Lakor :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

Be'Lakor - Hidden Window

Das neue Album "Coherence" erscheint am 29. Oktober, da freue ich mich wie ein Schnitzel drauf. Für mich so ziemlich die geilste Melodic Death-Band, die ich kenne ... die packen in einzelne Songs mehr Killer-Riffs und schöne Melodiebögen als andere Bands auf einem ganzen Album. Bisschen eine Schande, dass die immer noch unterm Radar fliegen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Nach dieser vollmundigen Ansage, muss ich mich da wohl man in die Diskographie reinhören. ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.134
Punkte
113
Ort
Austria
ist natürlich Geschmackssache ;) aber für mich funktionieren die wirklich uneingeschränkt. Das erste Album fand ich noch nicht sooo gut, aber die drei darauffolgenden dafür umso mehr. Im Übrigen finde ich deren Lyrics immer großartig.

From Scythe to Sceptre
Outlive the Hand
Countless Skies
-----
Abeyance
In Parting
By Moon and Star
-----
Withering Strands
Roots to Sever
The Smoke of Many Fires

das sind so meine Highlights der letzten Alben und das gibt nen ganz netten Überblick, denke ich ;)
 
Oben