Michael Eifert vs Adriano Sperandio, vakanter IBF-Interconti Gürtel Halbschwergewicht, 16.07.2022 Maritim Hotel Magdeburg | MDR Live


Wer gewinnt?

  • Michael Eifert

    Stimmen: 4 57,1%
  • Adriano Sperandio

    Stimmen: 1 14,3%
  • Draw

    Stimmen: 0 0,0%
  • Keine Ahnung Kenne Ich beide nicht

    Stimmen: 2 28,6%
  • fällt aus

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.776
Punkte
113
Ort
Hamburg
csm_SES-WEB16_07_a773bcea30.jpg


Michael Eifert 10(4)-1(0)-0 vs Adriano Sperandio 14(2)-1(0)-0 //10 Runden Halbschwergewicht

Das nächste SES-Event im MDR. Am Samstag dem 16.07 boxt der Magdeburger Michael Eifert in seiner Heimatstadt gegen den Italiener Adriano Sperandio um den vakanten IBF-Interkontinental Gürtel.
Eifert ist 24 Jahre alt und hat eine Bilanz von 10 Siegen in 11 Kämpfen. Trainiert wird er von Ali Celik.
Nur Tom Dzemski konnte ihn 2020 besiegen. Adriano Sperandio ist mir völlig unbekannt, bisher verlor er nur einen Kampf.
Vermutlich geht der Kampf über die Distanz.

Tom Dzemski 19(10)-1(0)-0 vs Alexander Lorch 7(4)-0-0 //10 Runden Halbschwergewicht

Das Co. Main Event wird das innerdeutsche Duell zwischen eben jenen Tom Dzemski und den unbesiegten Alexander Lorch um den vakanten BDB-Gürtel im Halbschwergewicht.

Pressekonferenz:


Undercard:
Nina Meinke 12(3)-3(1)-0 vs Eva Hubmayer 4(4)-1(0)-0 // 6 Runden Federgewicht
Hugo Micallef 2(0)-0-0 vs Mauro loli 7(3)-3(0)-0 // 6 Runden Superleichtgewicht
Albon Pervizaj 17(13)-1(0)-0 vs Alvaro Terrero 5(3)-16(7)-2 // 6 Runden Schwergewicht
Nenad Stancic 11(5)-0-0 vs Brayan Mairena 11(5)-29(3)-1 // 6 Runden Leichtgewicht
Lara Ochmann 7(4)-1(0)-0 vs Marina Sakharov 5(3)-15(1)-2 // 6 Runden Federgewicht
Julia Vogel 8(4)-0-0 vs Richard Walter 11(10)-24(17)-1 // 6 Runden Weltergewicht


TV:
Der MDR überträgt ab 22:40
wahrscheinlich wird nur den Eifert Kampf live.
Vermutlich werden hier viele eher das Event von Frank Warren schauen, aber immerhin mal wieder ein Boxevent hierzulande im MDR.

Quellen:
https://www.sesboxing.de/aktuell/ne...dzemski-altintas-und-steinforth-zwei-tit.html
https://www.mdr.de/sport/boxen/ses-box-gala-michael-eifert-tom-dzemski-magdeburg100.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.572
Punkte
113
Eifert gegen Sperandino liest sich gut... obschon man sich fragen kann, ob dieser Kampf zwingend ein Hauptkampf darstellen sollte im MDR. Aber am Ende geht es um gute Ansetzungen, das passt schon.

Das Co. Main Event wird das innerdeutsche Duell Kampf zwischen eben jenen Tom Dzemski und den unbesiegten Cueneyt Altintas um den vakanten BDB-Gürtel im Halbschwergewicht.

Liest sich nicht gut. Altintas hat einen völlig leeren Kampfrekord und ist 37 Jahre alt. Er hat lediglich Boxer mit klar negativen Kampfrekorden geboxt inkl. 2 Debütanten. Hat so Lovejoy-vibes.

Der MDR überträgt ab 22:45 vermutlich wird nur der Eifert Kampf live gezeigt.
Vermutlich werden hier viele eher das Event von Frank Warren schauen, aber immerhin mal wieder ein Boxevent hierzulande im MDR.

Hier werden kaum Warren-Cards angeschaut. Wenn da nicht Fury, Joyce oder Yarde im Ring stehen, dann braucht man sich das auch nicht zwingend zu geben. Sehe also schon gute Chancen, dass der MDR eingeschaltet wird. Wäre halt noch gut, wenn 1-2 gute Kämpfe auf der Undercard stehen würden, keine Pflichtaufgaben.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.572
Punkte
113
Sogar die Amerikaner wollen dieses Historische Event nicht verpassen, oder liegt es daran das nächsten Samstag im Profiboxen echt nichts los ist?

Samstag ist wirklich mau, dazu bietet ESPN wirklich viel an. In der Vergangenheit gab es aber auch schon immer wieder Übertragungen von SES im Ausland.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.776
Punkte
113
Ort
Hamburg
Samstag ist wirklich mau, dazu bietet ESPN wirklich viel an. In der Vergangenheit gab es aber auch schon immer wieder Übertragungen von SES im Ausland.
Ich kann mir Irgendwie kaum vorstellen wie Amerikanische Boxfans am frühen Mittag einen Kampf aus Magdeburg zwischen
Michael Eifert und Adriano Sperandio auf ESPN+ schauen. :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.572
Punkte
113
Ich kann mir Irgendwie kaum vorstellen wie Amerikanische Boxfans am frühen Mittag einen Kampf aus Magdeburg zwischen
Michael Eifert und Adriano Sperandio auf ESPN+ schauen. :LOL:

Es soll sogar Menschen geben die extra dafür nach Magdeburg fahren ;)
Wir hatten die Diskussion ja schon bei den Streaming-Anbietern wie DAZN. Da gab es durchaus den Wunsch eben quantitativ auch Events einfach dazuzukaufen um Content zu liefern. Das hier ist ein Paradebeispiel dafür.
Ist das wirklich ein relevantes Event? Nein. Hat ESPN allerdings was im Angebot für den Samstag? Ebenfalls nein. Also warum nicht einfach günstig sich die Rechte sichern? Ich finde das gut.

Wenn ich Mal afrikanische Veranstaltungen anschaue, australische oder was von Lateinamerika, überall werde ich mit der Bundesliga konfrontiert :LOL:
Glaubt man wirklich, dass in Argentinien um 9 Uhr jemand Bundesliga schauen möchte, obschon der heimische Fußball auch gut anzuschauen ist? Nein. Aber wenn die Rechte eben günstig zu haben sind, warum nicht?

Ich freue mich schon auf die Ami-Reporter: woooow, this is the maritim hotel magdeburg? I thought we were in the MGM Grand! Incredible location.
:LOL:
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.719
Punkte
113
Es soll sogar Menschen geben die extra dafür nach Magdeburg fahren ;)
Wir hatten die Diskussion ja schon bei den Streaming-Anbietern wie DAZN. Da gab es durchaus den Wunsch eben quantitativ auch Events einfach dazuzukaufen um Content zu liefern. Das hier ist ein Paradebeispiel dafür.
Ist das wirklich ein relevantes Event? Nein. Hat ESPN allerdings was im Angebot für den Samstag? Ebenfalls nein. Also warum nicht einfach günstig sich die Rechte sichern? Ich finde das gut.

(y)

So ist es. Und wenn so ne große Nummer wie ESPN das für richtig hält, fragt man sich schon, warum es DAZN nicht einfach auch macht?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.572
Punkte
113
Wir bringen gerade etwas die Thread's durcheinander. Sorry :crazy:

Um es abzuschließen. Ich verstehe einfach nicht das ESPN+ das ganze Event aus Magdeburg Live zeigt und der MDR oder meinetwegen auch SES es nicht hinbekommt das mann die Kämpfe der Undercard in Deutschland Live im TV oder Live via Stream schauen kann.

Ich antworte Mal hier, damit wir vollständig durcheinanderkommen :LOL:
Magst Du Deinen Post in der Boxvorschau löschen? Dann haben wir etwas mehr Übersicht geschaffen.

Der MDR sendet es aus Pietätsgründen wahrscheinlich nicht. Es handelt sich um einen öffentlich rechtlichen Sender, wenn man dort eine brutale Sportart (kann man so auslegen) vor 22 Uhr ausstrahlt, dann werden Beschwerden aufkommen, wie das trotz Bildungsauftrag möglich sei?
Dementsprechend sendet man das erst nach 22 Uhr. Das war im ARD und ZDF wohl ebenfalls so. Ist halt etwas zuschauerunfreundlich, aber es ist halt der Rundfunk. ESPN ist ja kein Staatssender, denen kann es somit egal sein was wann kommt. Kurze Warnung im Vorfeld und fertig.
Man stelle sich vor, im MDR läuft das Sandmännchen und danach folgt ein brutaler Brawl :crazy:

Noch einmal, die Kämpfe werden im Livestream angeboten. Wo steht denn das Gegenteil davon? ESPN + hat nichts mit dem MDR hier in Deutschland zutun. Schau Dir Mal das Abraham-Taylor Event an wo das überall angeboten wurde: Canada Super Channel, Germany ARD, Denmark TV2, Hungary Sport 2, Poland PolSat Sport, United Kingdom Primetime, USA Showtime, USA Direct TV
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.776
Punkte
113
Ort
Hamburg
Noch einmal, die Kämpfe werden im Livestream angeboten. Wo steht denn das Gegenteil davon? ESPN + hat nichts mit dem MDR hier in Deutschland zutun. Schau Dir Mal das Abraham-Taylor Event an wo das überall angeboten wurde: Canada Super Channel, Germany ARD, Denmark TV2, Hungary Sport 2, Poland PolSat Sport, United Kingdom Primetime, USA Showtime, USA Direct TV
Die Kämpfe der SES-Undercard live in einem Stream auf der MDR-Website? das habe Ich bisher nicht gefunden.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.572
Punkte
113
Die Kämpfe der SES-Undercard live in einem Stream auf der MDR-Website? das habe Ich bisher nicht gefunden.

Doch, das ist immer so. Undercard als Livestream, der Hauptkampf dann live im MDR. Beim letzten Event haben sie allerdings nur Teile der Undercard als Livestream gezeigt worüber ich mich sehr geärgert habe. Wie das bei der jetzigen Veranstaltung werden wird? Ich weiß nicht. Was von der Undercard wird aber definitiv gezeigt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Ich antworte Mal hier, damit wir vollständig durcheinanderkommen :LOL:
Magst Du Deinen Post in der Boxvorschau löschen? Dann haben wir etwas mehr Übersicht geschaffen.

Der MDR sendet es aus Pietätsgründen wahrscheinlich nicht. Es handelt sich um einen öffentlich rechtlichen Sender, wenn man dort eine brutale Sportart (kann man so auslegen) vor 22 Uhr ausstrahlt, dann werden Beschwerden aufkommen, wie das trotz Bildungsauftrag möglich sei?
Dementsprechend sendet man das erst nach 22 Uhr. Das war im ARD und ZDF wohl ebenfalls so. Ist halt etwas zuschauerunfreundlich, aber es ist halt der Rundfunk. ESPN ist ja kein Staatssender, denen kann es somit egal sein was wann kommt. Kurze Warnung im Vorfeld und fertig.
Man stelle sich vor, im MDR läuft das Sandmännchen und danach folgt ein brutaler Brawl :crazy:

Noch einmal, die Kämpfe werden im Livestream angeboten. Wo steht denn das Gegenteil davon? ESPN + hat nichts mit dem MDR hier in Deutschland zutun. Schau Dir Mal das Abraham-Taylor Event an wo das überall angeboten wurde: Canada Super Channel, Germany ARD, Denmark TV2, Hungary Sport 2, Poland PolSat Sport, United Kingdom Primetime, USA Showtime, USA Direct TV
Plus:
SES könnte sich verständlicherweise überlegen, nicht einfach die Kämpfe, die vor 22 Uhr stattfinden, über z.B. youtube selbst zu streamen, da sie die Rechte entweder verkauft haben (wie im Falle MDRs) oder sie sie anboten und noch hofften, zu verkaufen. Wie jetzt z.B. an ESPN+.
Ein Sender gibt nicht viel Geld für Kämpfe aus, die der Veranstalter meint, auch noch selbst über seinen eigenen Youtubekanal senden zu müssen.

Was DAZN macht, ist schwer nachzuvollziehen - dies wurde jedoch schon zuvor sehr gut von anderen Usern hier beschrieben. Bei homogenen Sportmärkten wie Fussball, ist es wichtig, die absoluten Topligen und -spiele zeigen zu können. Wer in Deutschland nicht die Bundesliga und Champions League anbieten kann, hat als Sportstreaminganbieter mit Fussballfokus schlechte Karten.
Aber im heterogenen Boxsport wäre so viel mit den Millionen DAZNs möglich gewesen, man hätte alleine mit den 365 Millionen für Alvarez sehr tolle Events veranstalten und/oder übertragen können - hält man sich vor Augen, dass nicht selten Purse Bids für Weltmeisterkämpfe der großen 4 Verbände in den unteren Gewichtsklassen fünfstellige Beträge nicht überschreiten. Wilfredo Mendenz vs Masakata Taniguchi fand z.B. keinen Interessenten für 80000$ (kann zugebenermaßen auch etwas durch die Coronasituation begünstigt worden sein).
Kauft man sich die Rechte global von anderen Promotern Kämpfe und Events, wie es jetzt ESPN tut, hat der Hauspromoter des Fernsehsenders (also z.B. Matchroom im Falle DAZNs) nicht einmal das Veranstalterrisiko zu tragen. DAZN hätte jedes Wochenende mehrere Events zu vergleichsweise geringen Kosten anbieten können - einen Umstand, der imho für DAZN sogar das Risiko wert hätte sein sollen, dann im Extremfall eben nicht Alvarez übertragen zu können.
Jedoch ist Geschäftsstrategie auch bei anderen Anbietern manchmal für mich nicht nachvollziehbar. Was Triller gemacht hat, verstehe ich noch weniger als das Handeln DAZNs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben