Michael Rösch - Der neue Star am Biathlon-Himmel


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.855
Punkte
113
Heute war es endlich soweit. Nach einigen Podiumsplatzierungen in den letzten Wettkämpfen, konnte Michael Rösch seinen ersten Weltcupsieg feiern. Und dies, nachdem er gestern so unglücklich auf den zweiten Platz landete. In einem tollen Verfolgungsrennen setzte sich Rösch am Ende gegen Raphael Poiree im Sprint durch und war danach total aus dem Häuschen.
Der erst 22-Jährige Rösch ist in diesem Jahr direkt in die Weltspitze durchgestartet. Läuferisch stark, überzeugt er vor allem durch sein Schießen. Er trifft sehr sicher, besonders hervorzuheben ist aber dabei seine Schnelligkeit. Niemand im Weltcup schießt so schnell wie Rösch.
Zusammen mit Alexander Wolf und Michael Greis bildet er die neue Ära der deutschen Biathleten, da Sven Fischer und Ricco Gross, die letzten Aktiven der vorherigen Ära mit Luck, Sendel, Kirchner, auch nicht mehr ewig dabei sein werden.
Es sollte also um die Zukunft der deutschen Biathleten sehr gut bestellt sein.

Michael Rösch steht erst am Anfang einer sehr großen Karriere. Drücken wir die Daumen, dass sich seine Entwicklung erfolgreich fortsetzt.
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Wirklich beachtlich was für konstant gute Leistungen er bisher bringt.

Erstaunlich wie dominant die deutschen Männer derzeit sind. Vor 2 Wochen oder so gab es ja sogar einen Vierfachsieg.
Weiß einer was zZ mit Bjoerndalen ist, schont der sich und trainiert für Olympia???
 

Husky85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.024
Punkte
0
Endlich wächst mal was nach im Herrenbiathlon. Ich habe schon befürchtet, dass die Herren Gross und Fischer ewig das deutsche Biathlon repräsentieren müssen. Michael Greiss hat den Sprung in die Weltspitze ja schon geschafft.

Aber was Roesch am Schießstand macht ist irre, solche Serien habe ich zuletzt von Fritz Fischer beim Promibiathlon in der Schalkearena gesehen :D .
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Djurgarden schrieb:
Der wird Radprofi bei Phonak :D

Aber was macht die Frage in einen Biathlonthread ?
Das ist ein "spanischer" Langläufer :wavey:

=>Du kennst Mühlegg nicht? :eek: Den Mann mit der Gnad? :eek:

Logisch ist er kein Biathlet. Er ist bzw war einer der weltbesten Skilangläufer. Er kommt aus Deutschland resp. Bayern und ist nur für Spanien gestartet. Er wurde vor ein paar Jahren? des Dopings überführt und er musste ein paar Medaillien zurückgeben? ... glaub ich.....

sicher hätte ich einen neuen Thread aufmachen können, aber ich habs halt nicht gemacht....:schulterzuck:

Also Zusammenfassung....keine/r weiß was.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.855
Punkte
113
Mühlegg wollte doch letztes Jahr sein Comeback feiern, nachdem seine Sperre abgelaufen war. Ist dann aber wohl doch nix draus geworden. Scheinbar geht es beim "Geisterläufer" nicht ohne Hilfsmittelchen
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Johann Mühlegg ist jetzt Besitzer einer Privatschule für Skiläufer, der kommt wohl nicht mehr zurück.
 
Oben