Michael Schumacher bei Skiunfall schwer verletzt


Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Erste Diagnose lautet schwerer Schädel-Hirn-Trauma, was erstmal sehr vage ist, weil das Spektrum doch einiges hergibt. Zunächst hieß es, der Zustand wäre nicht lebensbedrohlich, jetzt berichten scheinbar einige französische Medien das Gegenteil.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.307
Punkte
113
panik: Habe das den Tag über verfolgt, das fing ja alles ziemlich harmlos an. Hoffentlich ist das nicht so schlimm wie teilweise spekuliert.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Der Zustand ist kritisch, er kämpft um sein Leben. Er hat wohl „ein Kopftrauma mit Koma, das umgehend eine neurochirurgische Behandlung erforderte”.
Da kann man nur noch hoffen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Die haben den Professor eingeflogen der ihn bei seinem letzten schweren Unfall auch am Gehirn operiert hat, das wird schon seinen Grund haben. Er ist allerdings sehr schnell versorgt worden, das ist in solchen Fällen wichtig, für die Schwere der Folgen.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Wie bei Boris Vukcevic, jetzt hilft nur noch hoffen und beten.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.059
Punkte
113
wann wurde er denn schon mal am hirn operiert? :skepsis:

drei sachen:

1. schon irgendwie ironie des schicksals, dass er jahrelang ohne große aka lebensgefährliche verletzungen mit über 300 sachen im kreis gefahren ist und dann beim skifahren so etwas passiert.

2. die berichterstattung auf blöd.de ist unglaublich eklig.

3. ich hoffe, schumi übersteht das einigermaßen unbeschadet.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Ist wohl eher der Typ, der ihn damals nach dem Unfall in Silverstone operiert hat. Inzwischen ist der anscheinend zufällig Experte für Hirnchirugie geworden. Hoffe natürlich auch das Schumi das ganze übersteht
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.584
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich kann das Wort "Hirnblutung" allmählich nicht mehr lesen. Das hatten wir im Boxforum gerade erst. Nicht schon wieder! Hoffentlich kommt Schumacher durch und kann ein normales Leben führen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Warum fahren so viele Leute immer abseits der Pisten? Hab zB so das Gefühl, bei 99 Prozent der schweren Skiunfälle hier in Österreich heißt es jedes mal "abseits der präparierten Strecken" oder "im freien Gelände" ... leider saugefährlich sowas :(

hoffentlich geht die Sache gut aus!!!
 

Deisic

Stammuser
Beiträge
2.624
Punkte
113
Ort
Global/2007
Michael Schumacher schwebt in Lebensgefahr.



2.06 Uhr: Schumachers ehemalige Weggefährten Ross Brawn und Jean Todt sind mittlerweile zu dem 44-Jährigen vorgelassen worden, wie motorsport-total.com erfahren haben will. Der französische Ex-Fahrer Olivier Panis war dagegen vor einigen Stunden abgewiesen worden.


1.53 Uhr: Der schwere Unfall von Michael Schumacher bewegt das Internet. Unter dem Ansturm ist die offizielle Homepage des Kerpeners scheinbar zusammengebrochen. Seit Stunden lässt sie sich nicht richtig aufrufen.


1.44 Uhr: Formel-1-Pilot Jenson Button schreibt auf Twitter: "Meine Gedanken sind bei Michael Schumacher in dieser schweren Zeit... Mehr als jeder andere hat Michael die Kraft, das durchzustehen."


1.29 Uhr: Für Morgen 11 Uhr hat die Klinik eine Pressekonferenz angekündigt. Dann wird hoffentlich klarer, wie es um Schumis Zustand bestellt ist.


1.12 Uhr: Makaber! Auf Facebook gibt es bereits mehrere Seiten mit dem Titel "RIP (Ruhe in Frieden, d. Red) Michael Schumacher".

+++Live-Ticker zu Michael Schumacher+++
 

Mythenmetz

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
0
Ort
Ruhrgebiet
Ich wünsche Schumi alles erdenklich Gute. Wenn man alle Risiken stets maximiert, kann es eben doch mal in die Hose gehen. Tragisch. :(
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Warum fahren so viele Leute immer abseits der Pisten? Hab zB so das Gefühl, bei 99 Prozent der schweren Skiunfälle hier in Österreich heißt es jedes mal "abseits der präparierten Strecken" oder "im freien Gelände" ... leider saugefährlich sowas :(

hoffentlich geht die Sache gut aus!!!

Ich habe ähnliche Gedanken wie du,

1. Ich wünsche Michael Schumacher gute Besserung und baldige Genesung!

2. Ebenso wie bei dem mittlerweile verstorbenen niederländischen Prinzen Friso ist auch Schumacher womöglich abseits der Pisten mit höchsten persönlichen Risiko unterwegs gewesen.
3. So sehr solche Vorfälle immer zu Bedauern sind, finde ich diese übertriebene Betroffenheit und Berichterstattung allenthalben nur noch unangemessen und demütigend für die, die ähnliche oder weitaus schlimmere Schicksalsschläge zu verkraften haben.

Stattdessen giert doch die Öffentlichkeit förmlich danach und wird entsprechend gefüttert.
Samuel Koch - Prinz Friso - Michael Schumacher.

Wer ist der nächste?

Ein Blick zum Nachbarn und mehr Offenheit im Alltag für vom Schicksal gezeichnete Menschen. Das wäre mal angebracht.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Zu sehen dass User in diesem Thread Betroffenheit heucheln und parallel die eigene "Todesliste" im Smack-Talk "updaten" sagt schon einiges ueber die heutige Gesellschaft aus. Hat Geschmaeckle... :thumb:
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Zu sehen dass User in diesem Thread Betroffenheit heucheln und parallel die eigene "Todesliste" im Smack-Talk "updaten" sagt schon einiges ueber die heutige Gesellschaft aus. Hat Geschmaeckle... :thumb:

Das wird jetzt nur noch dadurch getoppt, dass unser zwangsgebührenfinanziertes Staatsfernsehen die Pressekonferenz der Ärzte übertragen.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
2. die berichterstattung auf blöd.de ist unglaublich eklig.
vor 31 MinutenNewsdesk
Am Morgen hatte die Bild-Zeitung von einer zweiten Operation in der Nacht berichtet. Diese hat nach Angaben der Ärzte jedoch nicht stattgefunden. Ein zweiter Eingriff sei derzeit auch nicht geplant. Man müsse von Stunde zu Stunde seinen Zustand beobachten und entsprechend behandeln, sagen die Mediziner.

Schumacher in künstlichem Koma

Wenn der Helm den Aufprall nicht mildern konnte, muss er ja mit einer großen Geschwindigkeit gegen den Felsen geprallt sein panik:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
wann wurde er denn schon mal am hirn operiert? :skepsis:

drei sachen:

1. schon irgendwie ironie des schicksals, dass er jahrelang ohne große aka lebensgefährliche verletzungen mit über 300 sachen im kreis gefahren ist und dann beim skifahren so etwas passiert.

Viele unterschätzen wie gefährlich das Ski-fahren ist! Ein Mensch wie Schumi braucht auch immer einen Adrenalin-Kick und hat bestimmt dementsprechend "Gas" gegeben und sich vielleicht überschätzt. Hoffentlich kommt er wieder zu sich, wäre schade wenn es so mit einer Deutschen Legende enden würde....
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Zu sehen dass User in diesem Thread Betroffenheit heucheln und parallel die eigene "Todesliste" im Smack-Talk "updaten" sagt schon einiges ueber die heutige Gesellschaft aus. Hat Geschmaeckle... :thumb:

Und da ist der erste Moral-Hannes, war ja absehbar.

Es soll ja auch Leute geben die schreiben Kram in Threads über Ausbeutung der dritten Welt o.ä. von ihrem McBook oder Smartphone während sie sich in ihrer Jack&Jones oder H&M Hose am Sack kratzen und billige Südfrüchte fressen. Bist du auch so ein Betroffenheitsklaus?

Ich wünsche Schumi alles erdenklich Gute und daß ich ihn morgen evt auf meine Liste im Smacktalk packe ändert daran mal überhaupt nichts. Aber werden oder wollen manche eben nicht raffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben