Günther_ P schrieb:
Wäre sicher ein toller Kampf geworden. Für Spinks wäre es die erste wirklich schwere Aufgabe im Schwergewicht gewesen (Holmes war damals ziemlich satt und shot, Tangstad war lediglich ein europäischer Hype und Cooney war ja auch nicht wirklich die große weisse Hoffnung). Ich denke aber daß Spinks doch relativ klar gewonnen hätte. Der Mann hatte einfach boxerische Klasse, mit der er seine physischen Nachteile sicher überkompensieren hätte können. Schade daß er nach dem Tyson-Kampf aufgehört hat; IMO hätte er locker einige andere Top-Schwergewichtler der damaligen Zeit noch schlagen und dadurch seinen Ruf wiederherstellen können.
tangstadt war immerhin europameister , holmes noch ungeschlagen ( also nicht shot) und wollte sicher noch den rekord von marciano brechen , deswegen denke ich ,daß er sicher motiviert war. Coney schlug Leute wie Norton , Lyle oder Young KO , er war körperlich sehr stark , also , ich denke , daß Spinks sich da schon gegen physich stake Schwergewichtler behauptet hat. Warum er gekniffen hat weiß ich nicht. Die Leute hätten damasl sehr gerne Tyson-Spinks als Finale des Vereinigungsturniere gehabt.
p.s.:
hat jemand den kampf tucker-lewis gesehen? Würde mich interessieren wie der war......