Michael Vick's Suspendierung aufgehoben

Fro

Nachwuchsspieler
Sehe es eigentlich genauso. Er hat seine Strafe bekommen und abgesessen, jetzt sollte er seine zweite (und letzte!) Chance nutzen dürfen.
Irgendwie wundere ich mich auch ein wenig, wie in den USA mit diesem Fall umgegangen wird. Man braucht nicht drüber zu diskutieren, daß es einfach abartig ist, was die 4 oder 5 Teilnehmer dieses Rings gemacht haben. Aber verglichen mit anderen Straftatbeständen - wie eben aktuell der Fall Stallworth - ist der Aufschrei der Empörung ja immernoch riesengroß, wenn das Thema auf Vick zu sprechen kommte, während einer angetrunken einen Passanten totfährt, und kaum einen interessierts.

Eric

Maximo Lider
Ist eigentlich unglaublich was mit Vick passiert ist, wenn man sieht, dass Ray Lewis als freier Mann und everybodys Darling rumläuft und keinen einzigen Tag im Gefängnis verbracht hat. Der Mann ist mit Mord davongekommen und kann weiterhin viel Geld machen. Und seit der Geschichte damals ist er ja auch nen guter Christ geworden, welch Zufall.

Lil-Shaq

Nachwuchsspieler
Gibt es eigentlich auch schon Gerüchte welche Mannschaften interesse an einer Verpflichtung haben?

basty

basketball.de Mitarbeiter
So wie es ausschaut könnte Vick bei den Patriots oder gar bei den Steelers landen. Beide Teams haben einen gesetzten Quarterback, der aber nicht gerade ohne Verletzungssorgen dasteht. Ich hab auch schon darüber nachgedacht, Vick als Back Up zu holen. In meinen Augen wäre das ein Riesending, da ich ihn für einen großartigen Spieler halte.

alvis68

Nachwuchsspieler
Ich glaub das Vick zu den Cowboys geht, die haben Erfahrung mit den "schwierigen" Spielern und Vick ist ein Option für die Wildcat-Offense.
Die wird vorraussichtlich nächstes Jahr jede Mannschaft spielen und
Vick ist die Wildcat Waffe schlechthin.
Als Starter an sich ist Vick glaub ich noch nicht weit genug.

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Ich kann mir schlecht vorstellen, dass die Steelers sich diesen Klotz ans Bein binden. Abgesehen davon, dass Vick jetzt zwei Jahre gar nicht gespielt hat, müssen sie sicher auch den unvermeidlich folgenden Medienrummel nicht haben. Schlimm genug, dass Roethlisberger diesen Sommer schon wieder in den Schlagzeilen ist. Der olle Charlie Batch und Dennis Dixon sollten erstmal als Backups reichen.

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Vick hat jetzt nen 2-Jahres Vertrag mit den Eagels unterschrieben! War gerade auf ESPN, und scheint so heiß zu sein, dass es noch keine Quelle gibt. Naja mal schauen wieviele Snaps Vick in der berühmten Andy Reid Wildcat-offense bekommt:clown:

Boedefeld

Banned
Hoffentlich genügend.
Wenn Westbrook mal wieder ausfällt könnte das DIE Unterstützung fürs Running Game sein. Welcher der Eagles QB's wird nun gewaived? Kolb, Feeley, Rookie DiMichele?
Freut mich jedenfalls das Vick bei einem Contender gelandet ist.

Kuxi

Nachwuchsspieler
Eben geklaut ;)

The Michael Vick wait is over.

Sources told FOXSports.com that the quarterback has reached a one-year deal with the Philadelphia Eagles, with a one-year option.

Vick's agent, Joel Segal, confirmed the deal to FOXSports.com.

Vick will make $1.6 million for the first year of the deal. The Eagles have an option on the second year for $5.2 million.

The deal was reached Tuesday, but wasn't finalized until Thursday.

Several head coaches have told FOXSports.com that they would love to have signed Vick but were unable to because of trepidation on the part of their owners.

Vick makes sense for the Eagles as a second QB option if Donovan McNabb goes down with an injury.

Vick has not played in the NFL since 2006. The former Atlanta Falcons star was convicted in August 2007 of conspiracy and running a dogfighting operation, and was sentenced to 23 months in federal prison. He also was suspended indefinitely by the NFL.

NFL commissioner Roger Goodell conditionally lifted Vick's suspension on July 27, allowing him to sign with a team.

Vick can immediately take part in preseason practices, workouts and meetings and can play in the final two preseason games. He can apply for full reinstatement by Week 6 in October.

The Eagles went to the playoffs last season under McNabb, and are still looking for their first Super Bowl win.

The team, though, is a surprise landing point for Vick. It was among 26 clubs that said there was no interest in Vick, but that may have changed when backup Kevin Kolb strained a knee ligament earlier this week. Kolb's injury isn't serious and he's expected to return next week. The Eagles also have veteran A.J. Feeley.

When news of Vick's signing circulated in the press box during the first half of the Eagles' preseason opener against New England, even the team's public relations staff seemed surprised.

Obmann

Fan of Underdogs
Several head coaches have told FOXSports.com that they would love to have signed Vick but were unable to because of trepidation on the part of their owners.

Das glaube ich sofort. Ich habe wirklich viele Michael Vick Spiele gesehen. Ich kam zu den Falcons auch durch ihn. Für mich war er nie das Problem, dass die Falcons zu einer gewissen Zeit hatten. Natürlich hatte er auch absolut fürchterliche Spiele wie zum Beispiel gegen die Panthers Heiligabend 2006 gehabt. Aber wer jemals Zweifel an seinem Talent hat, sollte sich zum Beispiel Falcons Steelers aus der gleichen Saison angucken. Ich denke, dass kaum ein QB die Steelerdefense jemals so alt aussehen hat lassen. 41 Punkte schenkt ihnen nicht jeder ein. Oder als er gegen die damals in vollem Saft stehende Bucsdefense über 300 Yards geworfen hat. Gibt ja auch Meinungen, dass z.B. Roddy White erst so gut wurde, weil Vick weg war. Dagegen spricht wie White sich immer noch stark für Vick gemacht hat und das er vor allem die Leistungssteigerung auf einen völlig anderen Lebenswandel zurückführt.

Dann hatte er noch mit Mora und vor allem Knapp ein Trainerduo, das für mich doch weiterhin größere Defizite hat. Jim Mora ist ein netter Mann, aber er bekommt kein Team fokussiert auf den Sport. Knapp ist nicht einmal nett und ist eine Katastrophe als Playcaller. Wenn man selbst bei den Raiders aus Inkompetenz gefeuert wird, dann war es das mit O-Coordinator in der NFL.

Ich bin also sehr gespannt auf Vick. Trotzdem gibt es natürlich Fragezeichen. Zwei Jahre ohne Football. Vom Tellerwäscher aus einem Gefängnis zum QB eines NFL-Teams? Daran kann ich selbst bei dem fast unbegrenzten Talent von Vick nicht glauben.

Das war ein sehr mutiger Move der Eagles. Der hat natürlich auch Risiken. Aber die größte Chance für sie ist, dass sie einen auf Football fokussierten Vick bekommen könnten. Denn so wie er sich für mich aus den Berichten, Interviews usw. präsentiert, ist er schon ein anderer Mensch geworden. Das wäre nach der ganzen Geschichte nicht überraschend, aber natürlich auch Grundvoraussetzung für eine Zukunft in der NFL.

Ich freue mich auf ihn als Sportler. Auch wenn er jetzt bei den Eagles ist, wo ich ihn sicher nicht haben wollte. ;)

Eric

Maximo Lider
Ich kann das nicht ganz verstehen. Die Eagles brauchen ihn gar nicht, es sei denn man will ihn als RB einsetzen. Außerdem lässt Reid doch sowieso fast nur Werfen.

Aus seiner eigenen Sicht macht das auch keinen Sinn. Bei den Eagles hat er null Chance jemals Starter zu werden, solange McNabb gesund ist und Vick ist noch immer zu gut und zu jung um auf der Bank zu sitzen. Ich hätte eher bei nem Team wie den Vikings, 49ers oder den Rams erwartet, wo es auf der QB Position mittelfristig Handlungsbedarf gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

karmakaze

Bankspieler
Ich kann das nicht ganz verstehen. Die Eagles brauchen ihn gar nicht, es sei denn man will ihn als RB einsetzen. Außerdem lässt Reid doch sowieso fast nurt Werfen.

Aus seiner eigenen Sicht macht das auch keinen Sinn. Bei den Eagles hat er null Chance jemals Starter zu werden, solange McNabb gesund ist und Vick ist noch immer zu gut und zu jung um auf der Bank zu sitzen. Ich hätte eher bei nem Team wie den Vikings, 49ers oder den Rams erwartet, wo es auf der QB Position mittelfristig Handlungsbedarf gibt.
Um mich mal einzuschalten: Ich glaube, dass die Eagles Vick auch als Trade-Option eingekauft haben. Bleibt McNabb gesund (wovon ich mal ausgehe), dann hätten die Eagles sicher kein großes Problem, ihm am Anfang der Saison zu einem Team (z.B. Vikings, 49ers, Seahawks) zu traden, welches in den ersten Spielen auf einen QB setzte, der sich dann jedoch als Nulpe erwies. Natürlich nur gegen entsprechenden Gegenwert... Verzweifelt genug wären diese Teams dann sowieso.

Oder gibt es eine Regel, die das verbietet?

Obmann

Fan of Underdogs
Wer sich wirklich mal mit Vick beschäftigen möchte, sollte sich das 60 Minuten Interview angucken.

"Last guy in the building, first guy out the building" So selbstkritisch habe ich ihn leider nie als Falcon gesehen. Wenn ich manchen Kommentaren (forumsmässig), aber auch von vermeintlichen Experten lese, dann muss ich schon sehr verwundert den Kopf schütteln. Da haben sicher noch ein paar eine Rechnung mit ihm. Aber das Interview war für einen Vick schon ein echter Schritt. Auch wenn man da wirklich mal Interesse hat, kann man sich ein paar ältere mal angucken. Da tat ich mich schwer etwas zu verstehen.

Ich sehe da schon eine Entwicklung. Wie sich das dann auf dem Footballfeld darstellt, ist eine ganz andere Frage.

Oben