Michalczewski vs. Ottke/Maske


Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Wie meint Ihr hätten Maske und Ottke in ihrer Prime gegen den Prime Tiger ausgesehen?

Ich würde da nicht gerne wetten, könnte mich nicht eindeutig festlegen. Ottke forderte im Sommer 2002 den Tiger, der Kampf kam aber nie zustande, weshalb auch immer.
Die einen sagen Ottke hätte mehr Geld verlangt, die anderen Michalczewski, aber was nun genau stimmt kann man wohl nicht sagen.

Und gegen Maske? Henry war ein regelrechter Fechter, der kam einem vor wie ein Torrero und die Gegner waren die Stiere.
Aber einen Tiger hatte er nicht vor den Fäusten, ob er den auch hätte so abkontern können???
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Drago schrieb:
Ottke forderte im Sommer 2002 den Tiger, der Kampf kam aber nie zustande, weshalb auch immer.

http://rhein-zeitung.de/on/99/02/02/sport/news/ottke.html?markup=ottke

http://rhein-zeitung.de/on/02/08/27/sport/news/box.html?markup=michalczewski

ps: DM TK'O ottke...

Drago schrieb:
Und gegen Maske? Henry war ein regelrechter Fechter, der kam einem vor wie ein Torrero und die Gegner waren die Stiere.
Aber einen Tiger hatte er nicht vor den Fäusten, ob er den auch hätte so abkontern können???

maske war gg magi am boden :skepsis: ,und würde gg DM sehr wahrscheinlich auch durch TKO verlieren. An einem guten tag in der prime könnte er DM aber auch auspunkten.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
1. die 4M € sind doch vollkommen unrealistisch

2. das duell steigt im halbschwer, dafür mit wiegen am kampftag??? das ist ja für dm schlechter als ein normaler kampf im smw. warum ein anerkannter halbschwer-wm praktisch eine klasse runtergehen muss um einen smw-champ(durch fehlurteil) zu boxen, ist wohl ein rätsel.
und svennie darf bei einer niederlage seinen titel behalten. das nenne ich risikogleichheit.

3. gg maske würde dm mMn durch späten ko gewinnen. wenn sich dm auf einen amateurkampf wie rocky beim zweiten kampf einlässt, punktet ihn maske aus.
allerdings hätte maske in 100 jahren nicht gg den tiger gekämpft. bei rtl hieß es damals immer "treffer gg michalczewski, ein maske lässt sich nicht kaufen." bezugnehmend auf ein 5M dm angebot glaube ich.

4. ottke gg dm wäre ein kampf zum weglaufen gewesen, und das hätte der svennie auch gemacht. da hätte auch dm wie ein polnischer holzfäller ausgesehen, aber dass ich halt so im boxen wenn einer nur wegläuft und klammert. ist nicht besonders schwer den gegner wie einen amateur erscheinen zu lassen.
wie das punkturteil ausgegangen wäre, kann ich schwer einschätzen. dafür lag ich bei ottke zu oft daneben. in amerika würde ich so auf 117-111 oder sowas tippen. (um 2000) für wen wohl :)
 

FritzH

Banned
Beiträge
90
Punkte
0
Ort
NRW
Warum hätte dieser Kampf in den USA stattfinden sollen? Das ist schon so mythical, dass es selbst der Überschrift dieses Threads nicht mehr gerecht werden würde ;)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
es geht dabei nicht unbedingt um den austragungsort. da steckt mehr dahinter ;)
 

Hope

Banned
Beiträge
143
Punkte
0
Also.. alle in ihrer absolt besten Zeit genommen.
( Die sich nicht wirklich immer überschnitt )

Dann hätte Ottke mit rennen was machen können.
Maske wäre einfach umgefallen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.217
Punkte
113
Meine Meinung:

Ottke würde die SD in Magdeburg rausholen.

Maske würde nach Punkten verlieren (116:112 für DM)
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Brennend interessieren würde mich wer von beiden gekniffen hat, einer muss es ja gewesen sein, sonst wäre der Kampf wohl zustande gekommen.
 

FritzH

Banned
Beiträge
90
Punkte
0
Ort
NRW
bei den Promotern und den TV-Sendern glaube ich dir das auch dass da keien Einigung zu erzielen gewesen wäre.
Bei Maske könnte ich mir auch vorstellen dass er mit der gleichen Ausrede wie Ottke bei Calzaghe, nämlich wegen der angeblichen Wertlosigkeit des WBO-Titels gekniffen hätte, ABER, jetzt kommt das große Aber: DM hätte den Kampf gegen Maske ganz sicher gewollt.

Wie es gehen kann einen Kampf zustande zu bringen wenn zwei Boxer den Kampf unbedingt wollen, hat man ja bei DM gegen Rocky und Maske gegen Rocky gesehen.

Bei DM gegen Ottke denke ich auch, dass beide den Kampf nicht unbedingt wollten, weil sie sich auf die Gewichtsregelung nicht hätten einigen können, denn man weiß ja dass DM am Kampftag die 79,3 KG nicht mehr hätte bringen können.
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Ich denke, daß DM Svennie "den Flitzer" durch KO oder TKO im letzten Kampfdrittel besiegt hätte. Maske hätte ich einen knappen Punktsieg gegen DM durchaus zugetraut. Aber nur wenn er sich DM mit seiner Führhand weitestgehend vom Leib hätte halten können. Der absolute Langweiler wär wohl Maske gegen Ottke geworden. Da hätte ich durch Maskes Grössen- und Reichweitenvorteile auf Punktsieg für "Henryyyyyyyyyy" getippt.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.488
Punkte
113
Ottke hat das mal wie ich finde ganz gut beschrieben, warum solche Kämpfe meist nicht zustandekommen. Er sagte bei solchen Kämpfen in denen es um zwei Weltmeister geht hat jeder Beteiligte mehr zu verlieren als zu gewinnen, jeder kann sein Geld einfacher verdienen auch ohne so ein Risiko einzugehen und es Bedarf ein gewisses Maß an Kompromisbereitschaft. Dies fehlt bei solchen Kämpfen.
Sie seien nur möglich, wenn einer nichtmehr in so einer komfortablen Situation ist und Abstriche machen muss.
 
Oben