Mike Tyson - News, Fakten und Gerüchte


Matthias

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.923
Punkte
0
Ort
kleines Kaff bei Darmstadt
Tyson sollte besser aufhören. Er ist doch mittlerweile deutlich über den Berg, und seine Schulden kann er im Ring gar nicht abbauen. Dazu sind es einfach zuviele Millionen, und zuwenig, was er noch für seine (sportlich sowieso wertlosen) Kämpfe bekommt... mal abgesehen davon, dürfte seine Gesundheit noch ernsthaften Schaden nehmen, wenn man bedenkt, daß ein bestenfalls durchschnittlicher Boxer wie Williams ihn schon vorzeitig besiegen konnte...
 

ironmike1

Banned
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Dortmund
Matthias schrieb:
Tyson sollte besser aufhören. Er ist doch mittlerweile deutlich über den Berg, und seine Schulden kann er im Ring gar nicht abbauen. Dazu sind es einfach zuviele Millionen, und zuwenig, was er noch für seine (sportlich sowieso wertlosen) Kämpfe bekommt... mal abgesehen davon, dürfte seine Gesundheit noch ernsthaften Schaden nehmen, wenn man bedenkt, daß ein bestenfalls durchschnittlicher Boxer wie Williams ihn schon vorzeitig besiegen konnte...

... ja genau,... denn Tyson wurde wirklich schwer ausgeknockt. Der lag noch mindestens 5 Minuten am Boden,.. bis er rausgetragen wurde.!

ironmike
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Verstehe ich das richtig? Mike hat bloß verloren, weil er zuviel Muskeln hatte? Da hätte er vielleicht Kirk Johnson fragen sollen.

Im Ernst: Wann seht ihr endlich ein, dass Tyson nicht verloren hat, weil er zuviel Muskeln oder generell zuviel Gewicht in den Ring gebracht hat, sondern zuviel Alter? :rolleyes:
 

ironmike1

Banned
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Dortmund
D. Crosby schrieb:
Verstehe ich das richtig? Mike hat bloß verloren, weil er zuviel Muskeln hatte? Da hätte er vielleicht Kirk Johnson fragen sollen.

Im Ernst: Wann seht ihr endlich ein, dass Tyson nicht verloren hat, weil er zuviel Muskeln oder generell zuviel Gewicht in den Ring gebracht hat, sondern zuviel Alter? :rolleyes:


...och D.C.... was ist denn mit W.Klitschko.? Auch zu alt ??

38 Jahre... ist doch kein Alter ! ;)

Grüsse Dich !


ironmike
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
W. Klitschko hat ganz andere Probleme als Mike Tyson. Da vergleichst Du (wissentlich) Äpfel mit Birnen.

Natürlich sind 38 Lenze kein Alter an sich, für einen Profi-Sportler aber schon. Zumal er mit 20 schon ganz an der Spitze stand. Sein Alter kannst Du mit uns zwei Strategen nicht vergleichen. ;)

Williams sagte nach dem kampf, dass Tysons Schläge bei weitem nicht so hart waren, wie er befürchtet hatte (gab aber auch zu, in Runde 1 angeklingelt gewesen zu sein). Wenn ein Gegner sowas über Iron Mike sagt, sollten die Alarmglocken aber klingeln.

Ich denke, Matthias würde es gern sehen, dass Tyson auföhrt BEVOR er schwer KO geht und rausgetragen werden muss - und dem schließe ich mich an.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Aber ich gehe mal davon aus dass zuviel Muskelmasse besser ist als zuviel Fett oder? Dass Tysons Schlagkraft wirklich so sehr abgenommen haben soll glaube ich allerdings nicht.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Auf jeden Fall war sie nicht ausreichend, um den Kampf zu entscheiden und etwas anderes hat Tyson nunmal nicht mehr.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.690
Punkte
113
Erhaltenswerte Sprüche von Freddie Roach:

Gladiator schrieb:
I told him, “Mike why didn’t you tell me?” and he said “I didn’t want to be a pussy!”
...
If there ever was a Tyson vs. Toney fight, how would you work both camps and fight night? - The thing is I’d be more interested in the press conference than the actual fight as James will talk and Mike would be more physical and there probably would be a lot of fireworks at the press conference no doubt.
...
I have another guy in James who is worried about what he looks like and I said “James, as long as you can fight the way you can fight I don’t care what you look like.” People say he’s a little pudgy and a little soft. He’s James Toney and he’s never been one of those ripped guys as he doesn’t have that body frame.
 

Kuschelweich

Banned
Beiträge
347
Punkte
0
Totto schrieb:
Dass zuviel Krafttraining häufig langsam macht, ist ja bekannt.

Auch wenn das "bekannt" ist, ist es nichtsdestoweniger einfach falsch. Krafttraining (das typische Volumentraining von Bodybuildern ist nur ein Teil dessen, was den Begriff Krafttraining ausmacht) macht nur dann langsam, wenn man darüber das Boxtraining vergisst. Sprinter sind trotz ihrer dicken (krafttrainingsgestählten :D ) Oberschenkel auch nicht gerade die langsamsten Läufer ;)
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Tobi.G schrieb:
Aber ich gehe mal davon aus dass zuviel Muskelmasse besser ist als zuviel Fett oder?

nein...

Fett ist während eines kampfes mehr oder weniger "tote masse bzw. wasser.. " Muskeln dagegen werden stark durchblutet und verbrauchen sehr viel Sauerstoff...

In diesem zusammenhang kannst du Svennie mal fragen ,wieso er bevorzugt gegen bodybuilder angetreten ist ;)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Naja aber wenn ein Boxer vie fett mit sich rumschlept bzw. mehr als sonst dann heisst das ja dass er nicht gut trainiert hat und somit schlechter sein dürfte wie sonst. Naja ist ja auch egal aber Tyson war besser in Form als bei Lewis und bei Brian Nielsen
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Tobi.G schrieb:
... aber Tyson war besser in Form als bei Lewis und bei Brian Nielsen

Wenn Du mit "in Form" meinst, er war austrainierter, stimme ich dir zu. Nur ist das halt nicht alles. Es zeigt aber, dass dieses ganze Gerede über Gewicht und Muskeln auf keinen Fall der wesentliche Punkt für Tysons Niederlage ist.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Tobi.G schrieb:
Naja aber wenn ein Boxer vie fett mit sich rumschlept bzw. mehr als sonst dann heisst das ja dass er nicht gut trainiert hat und somit schlechter sein dürfte wie sonst.

da hast du natürlich recht... man sollte also unterscheiden:

FETT bei einem gut trainierten DM ,ottke ,rocky ,foreman ,SSS ,tua ,toney etc.. ist an sich KEIN nachteil...

ist man dagegen fett WEIL man schlecht trainiert hat (zB.gomez panik: ),dann ist das schlechte TRAINING (nicht das fett an sich ;) ) natürlich EIN nachteil...
 

gatti#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
0
@D.Crosby

Natürlich ist es nicht nur das gewicht,da geb ich dir auch recht.
Es wäre halb so schlimm wenn die masse von 102kg auf 105 gekommen wäre.
Wenn du aber meinetwegen von 115-112kg auf 105 trainierst sind das andere 105 hört sich blöd an,ist aber so.
Er sagte ich fühle mich super bin bereit,logisch fühlt man sich besser wenn man paar pfunde leichter geworden ist,aber danach sollte man sich genau so viel zeit nehmen um boxerisch fit zu sein.
Und die 17 monate ringpause sollte man auch nicht vergessen.Gegen Botha waren es 12 monate und er war eingerostet obwohl er knapp über 100 wog war das timing trotz vorbereitung noch nicht da.
Und jetzt rechnet mal 17 monate pause+gewicht+nicht mehr der jüngste=bei mir kommt raus:verdammt warum hab ich eigentlich nicht mein geld auf Williams gesetzt :crazy:
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
gatti#1 schrieb:
@D.Crosby

Natürlich ist es nicht nur das gewicht,da geb ich dir auch recht.
Es wäre halb so schlimm wenn die masse von 102kg auf 105 gekommen wäre.
Wenn du aber meinetwegen von 115-112kg auf 105 trainierst sind das andere 105 hört sich blöd an,ist aber so.
Er sagte ich fühle mich super bin bereit,logisch fühlt man sich besser wenn man paar pfunde leichter geworden ist,aber danach sollte man sich genau so viel zeit nehmen um boxerisch fit zu sein.
Und die 17 monate ringpause sollte man auch nicht vergessen.Gegen Botha waren es 12 monate und er war eingerostet obwohl er knapp über 100 wog war das timing trotz vorbereitung noch nicht da.
Und jetzt rechnet mal 17 monate pause+gewicht+nicht mehr der jüngste=bei mir kommt raus:verdammt warum hab ich eigentlich nicht mein geld auf Williams gesetzt :crazy:

Weil du nicht wissen konntest, daß sich Tyson Ende der ersten Runde eine schwere Knieverletzung zuzieht.
In einem Mannschaftssport kann man da vielleicht noch ein bisschen weitermachen. Man läuft nur noch die Hälfte, vermeidet Zweikämpfe und versucht es mit Übersicht.
Bei einem Individualsport, insbesondere Kampfsport ist ein erfolgreiches Weitermachen mit einer solchen Verletzung immer zum Scheitern verurteilt, vorausgesetzt der Gegner ist keine Vollpfeiffe. Und eine solche war (ist) der Williams halt nicht.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@Kuschelweich

Du hast ja Recht. Wenn das Training ausgewogen ist und nicht aus zu großen Anteilen reinem Gewichtstraining besteht, muss es nicht zwangsläufig langsam machen. (Deshalb schränkte ich meine Aussage ja auch mit "zuviel" und "häufig" ein.) Genau in DEM Sinne hat Roach sich aber geäußert.

Die Frage ist ja auch noch, an welchen Stellen man Muskeln aufbaut. Bei derartig komplexen Bewegungsabläufen wie beim Boxen, ist es nicht einfach, die verschiedenen Muskelpartien alle im optimalen Maß zu trainieren. Sind an manchen Stellen zuviel Muskeln da, wirken sie eben auch als Ballast und machen langsam.

Ich denke immer noch: Am besten ist, "es" einfach zu tun (in diesem Fall eben Boxtraining). Und das möglichst viel. Der Körper merkt dann schon am besten, wo er welche Muskeln braucht. Der Prozess ist allerdings langsamer und aufwendiger.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
gatti#1 schrieb:
@D.Crosby

Natürlich ist es nicht nur das gewicht,da geb ich dir auch recht.
Es wäre halb so schlimm wenn die masse von 102kg auf 105 gekommen wäre.
Wenn du aber meinetwegen von 115-112kg auf 105 trainierst sind das andere 105 hört sich blöd an,ist aber so.
Er sagte ich fühle mich super bin bereit,logisch fühlt man sich besser wenn man paar pfunde leichter geworden ist,aber danach sollte man sich genau so viel zeit nehmen um boxerisch fit zu sein.
Und die 17 monate ringpause sollte man auch nicht vergessen.Gegen Botha waren es 12 monate und er war eingerostet obwohl er knapp über 100 wog war das timing trotz vorbereitung noch nicht da.
Und jetzt rechnet mal 17 monate pause+gewicht+nicht mehr der jüngste=bei mir kommt raus:verdammt warum hab ich eigentlich nicht mein geld auf Williams gesetzt :crazy:

Zustimmung. Das trifft´s.
 

tcschmidt

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
Rande des Sauerlandes NRW
Übärsetzung Interview von die english nach die deutsches sprache per gugel :)

Wieder mal die beste Übersetzung der Welt....

Tyson hat da übrigens auch gelocht .. nur wen und wieso in aller Öffentlichkeit :laugh2:

wollen wir aber nicht meckern.. ist doch ein netter Service !

INTERVIEW:

"Tyson kämpft wieder" heute mich in der LageWAR, mit Hinterwelle WeltkategorientrainerFreddie an seiner Gymnastik der wilden Karte in Hollywood, Ca aufholen. Da dieses mein erstes Interview mit Herrn Roach I war wenig nervöses mit ihm anfangs sprechen war, aber nach einigen Minuten, er mich fühlen an der Mühelosigkeit bildete und ich erhielt bequem, fragend ihn, den einige interessante Fragen betreffend sind seine Ansichten über ehemaliges heavyweightmeistermikrophon Tyson und seine Zukunft undisputed. Freddie ließ uns auch innen auf Fortschritt James Toney?s im Lager, wie er für seinen Kampf mit Rydell Booker sich vorbereitet. An gelesen, um zu hören, was einer der besten Trainer im Spiel sagen mußte. Gary Pino: Wie glaubt es, um an der wilden Karte Haupt zurück zu sein? Hinterwelle Freddie: Sie glaubt guter Ursache, die ich eine Menge Leute I?m habe, mit an der Gymnastik im Augenblick zu bearbeiten und es gibt eine Menge upcoming Kämpfe, also bin ich diesmal sehr beschäftigt. Es fühlt auch gut gerade, Haupt zu sein. Gp: Das Resultat des Kampfes Mike?s mit Williams schritt von den everyone?serwartungen unter, aber neben Knie Mike?s Verletzung sahen Sie irgendwelche starken Zeichen, die Mikrophon auf einer ersten Seite wieder kämpfen könnte? Franc: Yeah quoll er wirklich wirklich die ersten zwei Umläufe hervor. M.Ü. gezeigte Zeichen des alten Mikrophons. Er widersprach gut und warf die oberen Schnitte und seine Kombinationen gut, aber mein Lieblingsteil war er ließ das Halteseil viel vermissen. Er bewog ruckartig und spinnender wirklicher Brunnen und ich denken, wenn es wasn?t für das Knie, das ich denke, daß er Williams heraus geklopft haben würde. Aber wir can?t bilden jedes mögliches we?ll der Entschuldigungen so möglicherweise müssen dieses wiederholen. Mikrophon lochte stark und nachdem er sein Knie, das verletzte er mir ihm couldn?tumdrehung der Haken rüber erklärte und eine Menge Energie auf ihr erhält, aber er sich beschwerte nie zwar. Ich erklärte ihm?Mike, warum didn?t Sie mir? erklären? und er sagte, daß?Ididn?t ein Pussy sein möchten!? Gp: Gewesenes I?ve ein Ventilator Tyson für 20 Jahre und mich war überrascht an, wie aufmerksames und angenehmes Mikrophon mit Ihnen arbeitete. Was war es über die Weise, die Sie, schlugen zwei sie weg? Franc: Mikrophon respektiert mich, wie ein Kämpfer und er Klebebänder von mir aufpaßten, als er hoch wuchs und ich denke, der mir ein grosses Plus mit ihm gibt. Er respektiert Boxer, die ya kennen, und er weiß, daß I?ve, das dort gewesen werden und er vertrauen, was ich sage. Wir haben ein reales gutes Verhältnis und I?ve hatte nie ein Problem mit ihm. Gp: Wie geht rehab Mike?s? Franc: Ich sprach mit dem Doktor und sie erklärten mir, daß er alle Arbeitshe?s tut, die tun sollen, damit gut ist. Gp: Kämpft Mikrophon wieder? Franc: OH-, ja wird er. Gp: Ist es Danny Williams wieder, oder werden Sie die Superheavyweights diesmal vermeiden? Franc: That?s was die heavyweightabteilung im Augenblick ist, alle Riesen und so weiter. Möglicherweise benötigt er einen hohen Kampf der Melodie vor dem rematch mit Willaims, aber ich glaube, daß er dieses Halteseil heraus klopfen könnte. Er ließ Williams ein wenig besser schauen, als er wirklich ist. Gp: Sie haben mit einer Menge Weltkategorienkämpfer gearbeitet. Ist Tyson der härteste Puncher, den Sie überhaupt gesehen oder ich Filz haben sagen sollten? Franc: Durchschlag für Mikrophon des Durchschlages wirklich ist explosiver als Wladimir Klitschko. Klitschko ist, also groß und er haben doesn?t die Geschwindigkeit des Mikrophons, aber die erhaltenen he?s, daß dichter Wert Mike?s der Energie zwar so die Geschwindigkeit ist, die mit der Energie kommt. Doesn?t Klitschko haben diese Geschwindigkeit so, wenn Sie sehen, daß das Durchschlagskommen und -sie für sie sich vorbereiten können, das es, klopfen won?t Sie heraus. Durchschlag für Durchschlag, den ich denke, daß Klitschko vermutlich ein wenig stark aber Mike?s viel explosiver schlägt. Gp: Sie sagten, daß Sie nicht mit Gewicht Mike?s glücklich waren. Wenn Sie mit ihm wieder arbeiten, what?s, die die magischen numerieren? Franc: Ich mochte ihn an 222lbs, während er für den Kampf Etienne war. Er setzte an wenig zu viel Muskel dieses mal. Es kann gut schauen, aber es doesn?t tut viel für seine Leistung, weil Geschwindigkeit wieder sein größter Wert ist. Ich möchte sehen, er, ein wenig loser zu erhalten und Feuerzeug und ich denken, daß he?ll viel besser aus ist. Wieder füllen alle die Gewichtanheben und schaut wirklich gut an, aber es doesn?t tut viel für ihn. Gp-, wenn es überhaupt ein Tyson gegen Kampf Toney gab, wie würden Sie beide Lager bearbeiten und Nacht kämpfen? Franc: Aufenthalt I?d Haupt! (Lachen) sind Ende I?m mit beiden Halteseilen und sie beide meine Freunde. Ich denke tiefes abwärts, das sie sich wirklich respektieren. Die Sache ist I?d ist interessierter an der Pressekonferenz, als der tatsächliche Kampf, da James spricht und das Mikrophon körperlicher sein würden und es vermutlich eine Menge Fireworks bei der Pressekonferenz kein Zweifel geben würde. Gp: Ich hat, daß James Toney auf der schweren Seite ist, wie er schaut im Lager gelesen? Franc: James erhält besser, aber er noch zu schwer. Ich erhielt ihn weg vom Gewichtprogramm. Aussieht wie, wie ich habe ein anderes Halteseil in James, das um was er und ich?James sagte, so gesorgt wird lang, wie Sie die Weise kämpfen können, die Sie i-don?tobacht kämpfen können, was Sie aussehen? Leute sagen he?s pudgy wenig und ein wenig weiches. He?s James Toney und eins jener zerrissenen Halteseile nie gewesene he?s, da er doesn?t diesen Körperrahmen hat. Er can?t trägt dieses heavyweight. He?s an 250lbs und an ihm ist zu viel für ihn. Wir schießen für Maximum 215-220lbs für diesen Kampf. Er erhält besser jeden Tag, it?s sein 4. Tag von heute boxen, da seine Verletzung und er scheinen, besser und besser zu erhalten jeden Tag. Gp: Sehen Sie irgendwelche Interessen auf Booker? Franc: There?s, das immer geht, Interessen zu sein. Ein Gewinn ÜberJames Toney setzt ihn nach rechts in die Mischung. Gp? Art von wiewilliams? Franc: Yeah! Gp: Waren Sie am Resultat des Freitas gegen Kampf Corrales überrascht? Franc: Yeah war ich. Ich wählte Diego aus, um zu gewinnen, aber i-didn?t denken, daß es in diese Weise gehen würde, in der Sie mit Popo wissen, wirklich gut geschachtelt! Er hatte eine gute Strategie, aber ihn didn?tzug für ihn? Bedeutung Popo? er couldn?tunterhalt es gehend. Eine Freitas gelandete Menge grosse Schüsse in diesem Kampf aber in Diego muß eine Hölle eines Kinns haben. Don?t I denken, daß er einmal im Kampf verletzt wurde und er geschlagener Körper auch und Diego nie gewölbt war. Gp: "keine mas" nochmals besucht. Franc: (Lachen) ja Freitas, das das Weltchamp ist, daß er ist- mit allen jenen KO?s und er wurde vorangegangen zurück in den Kampf, nachdem die Klopfen unten und Sie konnten ihn fast sehen zu geschehen, dachte er besser an ihn. Don?t I mögen Halteseile, die beendigen. It?s eine Meisterschaft der Welt und Sie erhalten eine zahlende Menge Geld und there?s viel auf der Linie wie Ihrem Stolz. I?d Würfel eher als beendigt. Gp: OKAYFreddie, im Namen des Doghouseverpackens möchten wir Ihnen während Ihrer Zeit danken heute morgen. Sie sind eine Kategorientat und ich werde geehrt, in der Lage ge$$$wesen zu sein, mit Ihnen zu sprechen. Franc: Danke.
 
Oben