Mike Tyson(prime) gegen Riddick Bowe

hawk

Nachwuchsspieler
Wie wäre der Kampf möglicherweise ausgegangen?
Bowe hätte wohl die ersten Runden aufgrund seiner gar nicht schlechten Nehmerfähigkeiten überstanden und Tyson in den späteren Runden ausgeknockt.

Competition

Administrator a.D.
Tyson in seiner Prime hatte eine Top-Kondition, woran es Bowe jedoch desöfteren mangelte. Tyson ließ sich früher auch nicht so leicht demoralisieren und konnte locker 12 Runden gehen. Daß Bowe angeklingelt werden konnte zeigten Holyfield und Golota, die nicht so hart punchten wie Tyson. Dieser hätte jedoch besser gefinished. Alles in allem würde ich auf Tyson tippen, wahrscheinlich durch TKO.

Gruß, Competition

Moritz

Bankspieler
Tippe auch auf Tyson. Wäre ne interessante Konstellation gewesen, zumal beide ja in der gleichen Schulklasse waren.

Devil

Bankspieler
Moritz schrieb:
Tippe auch auf Tyson. Wäre ne interessante Konstellation gewesen, zumal beide ja in der gleichen Schulklasse waren.

Echt? wie alt waren die da?

Man muß aber auch bedenken , daß Bowe gegen jeden Boxer ne positive Bilanz hat. Welcher Champion außer Marciano kann das schon von sich behaupten?

Competition

Administrator a.D.
Devil schrieb:

Man muß aber auch bedenken , daß Bowe gegen jeden Boxer ne positive Bilanz hat. Welcher Champion außer Marciano kann das schon von sich behaupten?

Wäre Golota nicht so dämlich gewesen (oder hätten die Ringrichter wie heute üblich relativ früh für TKO Golota entschieden) ständ es gegen Golota 0:2 :p .

Gruß, Competition

speedclem

Bankspieler
Bowe in der Form von Holy 1 hätte sehr gute Chancen gehabt. Da war er Weltklasse und topfit. Da er da noch nicht soviel genmmen hat, hätte er auch paar von Tysons Krachern wegstecken können.
Ich glaub, er hätte Tyson knocken können. Kann aber auch über die Runden gehen, da die Puncher Respekt voreinander haben.
Dann auf jeden Fall Bowe. Einer der MUSS Kämpfe, den es nie gegeben hat.
Kann mich aber erinnern, dass es Aussagen von Beiden gab, dass sie sich nicht boxen möchten, weil sie aus dem selben Viertel kommen.
Aber bei der Kohle, wär das Ding irgendwann gekommen. Aber da sich Tyson durch seine eigene Dummheit, oder aber böse Machenschaften, die ich nicht ganz ausschließen will, in den Knast gebracht hat, fielen all die guten fights für lange flach.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moritz

Bankspieler
Devil schrieb:

Oh da fragste mich was. Hab das schon desöfteren gelesen, aber nicht wie alt sie waren. Bestimmt noch recht jung, glaub Tyson ging nicht allzulange zur Schule. Sie wohnten auch im gleichen Viertel.

Tony Jaa

Bankspieler
Competition schrieb:
Wäre Golota nicht so dämlich gewesen (oder hätten die Ringrichter wie heute üblich relativ früh für TKO Golota entschieden) ständ es gegen Golota 0:2 :p .

Gruß, Competition

Bowe hätte Golota in den hinteren Runden ko geschlagen. Die FIghts sind immer gekippt nachdem Bowe einfach alles von Golota genommen hatte. Im zweiten FIght siehst du die Verzweiflung von GOlota nachdem ihn Bowe einen bigshot verpasst hatte. Golota war am Ende.

MAn sollte nicht über Riddick anhand der GOlota-Kämpfe urteilen. Er war da länsgt nicht mehr der Alte und es hat schon seinen Grund warum er danach aufhörte.
Auch bei Holy3 war er nicht mehr so stark wie früher und hat Evander ausgeknockt.
Bowe aus dem ersten Holy-Fight hätte Tyson einen harten FIght gegeben. Tyson musste sich in seiner Prime nie mit so einem Gegner wie Bowe schlagen.
Ich habe Tyson noch nie einen richtig engen und harten Fight umbiegen oder gewinnen sehen. Bowe konnte aus der Distanz sowie im Innenfight boxen.

BOWE TKO 10

Bowe und Tyson kamen auch aus dem gleichen "Hood" und wollten nie gegeneinander antreten.

Competition

Administrator a.D.
@ Tony Jaa

Was ich meinte ist folgendes: In beiden Kämpfen gegen Golota gab es Szenen, bei denen heute mit höchster Wahrscheinlichkeit abgebrochen würde zugunsten Golotas. Bowe hat unmenschliche Prügel bekommen (vor allem im zweiten Kampf) und ist nicht umsonst danach nicht mehr angetreten (sein "Comeback" werte ich mal nicht :rolleyes: ).

Golota war in der Tat verzweifelt, da Bowe nicht fiel. Er war halt immer schon eine "dumme Nuß", was Ringintelligenz und mentale Widerstandskraft anbelangt. Dabei hätte er beide Kämpfe ganz locker nach Hause boxen können. Phasenweise war es extrem starkes Boxen von Golota in diesen Kämpfen. Meiner Meinung nach wäre Bowe chancenlos gewesen, wenn in Golotas Oberstübchen ein besonnener Geist wohnen würde ;) .

Bowe war jedoch - da hast Du Recht - nicht so stark wie in den Kämpfen gegen Holyfield. Dies lag wohl auch daran, daß er den "Kampf der Jabs" gegen Golota verlor und nie richtig in die Kämpfe fand. Außerdem stand er zum ersten Mal einem Gegner gegenüber, der körperlich mindestens ebenbürtig, wenn nicht sogar überlegen war (Jorge Luis Gonzalez zähle ich nicht mit). Trotzdem war er nicht derselbe wie noch acht Monate zuvor im dritten Kampf gegen Holyfield. Wer weiß, vielleicht haben die Kämpfe gegen Holyfield ihn doch zuviel Substanz gekostet :confused: .

Gruß, Competition

speedclem

Bankspieler
Tony Jaa schrieb:
Bowe hätte Golota in den hinteren Runden ko geschlagen. Die FIghts sind immer gekippt nachdem Bowe einfach alles von Golota genommen hatte. Im zweiten FIght siehst du die Verzweiflung von GOlota nachdem ihn Bowe einen bigshot verpasst hatte. Golota war am Ende.

MAn sollte nicht über Riddick anhand der GOlota-Kämpfe urteilen. Er war da länsgt nicht mehr der Alte und es hat schon seinen Grund warum er danach aufhörte.
Auch bei Holy3 war er nicht mehr so stark wie früher und hat Evander ausgeknockt.
Bowe aus dem ersten Holy-Fight hätte Tyson einen harten FIght gegeben. Tyson musste sich in seiner Prime nie mit so einem Gegner wie Bowe schlagen.
Ich habe Tyson noch nie einen richtig engen und harten Fight umbiegen oder gewinnen sehen. Bowe konnte aus der Distanz sowie im Innenfight boxen.

BOWE TKO 10

Bowe und Tyson kamen auch aus dem gleichen "Hood" und wollten nie gegeneinander antreten.

Bowe hätte Golota nie KO geschlagen. Der zweite Kampf ging über ZEHN Runden und war fast schon OVER. Wann hätte Bowe ihn denn ausknocken sollen, beim walk out oder was?
Der hat so unmenschlich Prügel bekommen, sowas hab ich noch nie gesehen, wer da behauptet, von Bowe hät noch was kommen können... sorry. Im ersten fight wars zum Ende hin nicht ganz so schlimm, der ging auch über 12 Runden, da hätte Bowe THEORETISCH noch bisschen Zeit gehabt, aber so wie er eingesteckt hat, wär das nichts geworden.
Golota hät einfach nur Kopf Kombis schlagen müssen, dann hätt er das Ding nach Hause gebracht, aber sein Trainer sagte nach dem 2. Bowe fight, dass da bei ihm immer was aushakt und er in den streetfigt mode schaltet.
Im 2. fight kriegt er einen Treffer auf die Gürtellinie und dann rastet er aus und schlägt übel (zum wiederholten und letzten Mal) tief.

Bischoff

Nachwuchsspieler
Gegen Holyfield , den er im dritten Kampf in der achten Runde durch tko besiegt hat war Bowe noch Weltklasse , aber ein paar Monate später gegen Golota nicht mehr ? Bowe war noch nicht einmal 30 Jahre alt und soll schon viel "Subtanz" verloren haben ? Wie schwer mußte dann erst der Substanzverlust beim Verlierer der drei Wunderkämpfe Holyfield sein ? Für mich zeigten die Kämpfe von Bowe gegen Golota nur , dass die "US-Heros" überschätzt werden .

Competition

Administrator a.D.
Bischoff schrieb:
Gegen Holyfield , den er im dritten Kampf in der achten Runde durch tko besiegt hat war Bowe noch Weltklasse , aber ein paar Monate später gegen Golota nicht mehr ? Bowe war noch nicht einmal 30 Jahre alt und soll schon viel "Subtanz" verloren haben ? Wie schwer mußte dann erst der Substanzverlust beim Verlierer der drei Wunderkämpfe Holyfield sein ? Für mich zeigten die Kämpfe von Bowe gegen Golota nur , dass die "US-Heros" überschätzt werden .

Und für mich zeigt Dein posting nur, daß Du die Beiträge der anderen nicht richtig liest und bloß Deine vorgefertigte Antwort loswerden möchtest :rolleyes: .

Gruß, Competition

Tony Jaa

Bankspieler
speedclem schrieb:
Bowe hätte Golota nie KO geschlagen. Der zweite Kampf ging über ZEHN Runden und war fast schon OVER. Wann hätte Bowe ihn denn ausknocken sollen, beim walk out oder was?
Der hat so unmenschlich Prügel bekommen, sowas hab ich noch nie gesehen, wer da behauptet, von Bowe hät noch was kommen können... sorry. Im ersten fight wars zum Ende hin nicht ganz so schlimm, der ging auch über 12 Runden, da hätte Bowe THEORETISCH noch bisschen Zeit gehabt, aber so wie er eingesteckt hat, wär das nichts geworden.
Golota hät einfach nur Kopf Kombis schlagen müssen, dann hätt er das Ding nach Hause gebracht, aber sein Trainer sagte nach dem 2. Bowe fight, dass da bei ihm immer was aushakt und er in den streetfigt mode schaltet.
Im 2. fight kriegt er einen Treffer auf die Gürtellinie und dann rastet er aus und schlägt übel (zum wiederholten und letzten Mal) tief.

WAs erzählst du da? Der erste Kampf war in der 9 Runde, der zweite in Runde 7.
GUck dir doch einfach mal Bowe's letzten Schlag im 2. Gefecht an und danach das Gesicht von Golota.
Michael Grant lag gegen Golota auch gnadenlos hinten bevor dieser nicht mehr weiter kämpfen wollten. Sag mir doch bitte nicht, dass da nichts mehr gegangen wäre.
Golota ist ein dummes Stück Sch****, mit solchen Aktionen kann man Leben zerstören. Er ist ein Psycho, den man auf Lebenszeit hätte sperren können.

Außerdem war es doch klar dass Bowe im ersten Fight absolut unvorbereitet rein gegenagen ist. Competition hat schon Recht, die Trilogie hat bei Holy und Riddick Spuren hinterlassen.

Guckt euch nochmal bitte die Low-Blow-Combo von GOlota aus dem ersten Fight an. Und stellt euch dann mal vor ihr würdet gegen diesen Wahsinnigen nocheinmal boxen. Das hat sich natürlich sehr negativ auf Riddick ausgewirkt. Versuche mal beim Fußball einen Gegenspieler auszudribbeln wenn du immer die Angst haben musst dass er die Beine bricht.

@Bischoff: 1. Waren Holy sowie Riddick bei ihrem letzten Kampf längst nicht mehr so gut wie früher. Bei Holy wird das ein wenig von den Tyson-Kämpfen überschattet. Die Beiden haben sich in den Kämpfen nun mal kaputt gemacht.
Mit der Antwort "Die Amis werden überschätzt" kann man aber natürlich nie etwas falsch machen. :thumb:

Competition

Administrator a.D.
Tony Jaa schrieb:
WAs erzählst du da? Der erste Kampf war in der 9 Runde, der zweite in Runde 7.

Umgekehrt, erster Kampf nach sieben, zweiter nach neun ;) . - Bei der Einschätzung von Bowes Leistung gegen Golota gebe ich Dir ja Recht, aber speedclems Einschätzung zu den beiden Kämpfen erscheint mir plausibler als Deine. Bowe hatte vor den beiden Disqualifikationen gegen Golota außer seinem Kinn (welches ihn hätte umbringen können) nichts mehr zu bieten. Golota ist ein Idiot, aber er war Bowe klar überlegen und wäre ohne Fouls beide Male der klare Sieger gewesen.

Gruß, Competition

Tony Jaa

Bankspieler
Ja, mit den Kämpfen hatte ich mich kurz vertan. Speedclam hatte da was falsches geschrieben.
Dass Golota überlegen war, stimmt natürlich. Allerdings zählt die psychische Belastbarkeit für mich genauso zum Kampf wie das boxerische Können. Und gegen GOlota war mMn immer etwas drin, was der Kampf gegen Grant auch bestätigt.
Und solche Aktionen kommen nicht von ungefähr, Golota war schon sehr frustriert. ICh glaube dass Bowe Golota noch hätte ausknocken können. Die Frage hat sich nicht gestellt da es Golota vorzog sich disqualifizieren zu lassen.
Es geht ja hier um ein mögliches Aufeinandertreffer zwischen Bowe-Tyson (prime natürlich), und da sollte man mMn nicht unbedingt die Golota-Kämpfe so schwer miteinbeziehen. Vllt hat Bowe Probleme mit größeren Boxern mit guter FÜhrhand, aber vllt war er (was ich glaube) gegen Golota einfach nicht mehr annährend so gut wie zuvor. Viele sagen jetzt, dass Bowe es nie gegen einen guten Boxer der ihn körperlich gleichwertig ist, gebracht hätte. Sowas finde ich einfach schade. Sicherlich mag man damit Recht haben, dass Golota vllt der erste Boxer war der Bowe aufgrund dieser angesprochenen Qualitäten Probleme bereiten konne. Aber ich finde es dann falsch zu sagen: Bowe kam nicht mit Leuten mit einer guten Führhand zurecht. Tyson wurde auch von McBride besiegt und da sagt doch auch keiner dass Tyson nie mit größeren Leuten zurecht gekommen ist. Ist natürlich vllt kein ganz gutes Beispiel, weil Tyson ja genug körperlich große Boxer besiegt hat aber ich denke ihr wisst worauf ich hinaus möchte :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Competition

Administrator a.D.
Tony Jaa schrieb:
Viele sagen jetzt, dass Bowe es nie gegen einen guten Boxer der ihn körperlich gleichwertig ist, gebracht hätte. Sowas finde ich einfach schade.

Das sehe ich in der Tat anders. Bowe hätte für mich gegen Lewis eine 50:50-Chance gehabt! Er war ein sehr guter Schwergewichtler und beherrschte als einer der wenigen "Langen" (-> Boxer deutlich über 1,90 m) den Infight.

Nochmal kurz zum Threadthema: Da Tyson und Bowe befreundet waren, hätte es einen Kampf wohl auch dann nicht gegeben, wenn beide einen Titel gehalten hätten. Tyson hätte ich eben favorisiert, doch Bowe rangiert bei mir ebenfalls weit oben ;) .

Gruß, Competition

speedclem

Bankspieler
Tony Jaa schrieb:
Ja, mit den Kämpfen hatte ich mich kurz vertan. Speedclam hatte da was falsches geschrieben.
Dass Golota überlegen war, stimmt natürlich. Allerdings zählt die psychische Belastbarkeit für mich genauso zum Kampf wie das boxerische Können. Und gegen GOlota war mMn immer etwas drin, was der Kampf gegen Grant auch bestätigt.
Und solche Aktionen kommen nicht von ungefähr, Golota war schon sehr frustriert. ICh glaube dass Bowe Golota noch hätte ausknocken können. Die Frage hat sich nicht gestellt da es Golota vorzog sich disqualifizieren zu lassen.
Es geht ja hier um ein mögliches Aufeinandertreffer zwischen Bowe-Tyson (prime natürlich), und da sollte man mMn nicht unbedingt die Golota-Kämpfe so schwer miteinbeziehen. Vllt hat Bowe Probleme mit größeren Boxern mit guter FÜhrhand, aber vllt war er (was ich glaube) gegen Golota einfach nicht mehr annährend so gut wie zuvor. Viele sagen jetzt, dass Bowe es nie gegen einen guten Boxer der ihn körperlich gleichwertig ist, gebracht hätte. Sowas finde ich einfach schade. Sicherlich mag man damit Recht haben, dass Golota vllt der erste Boxer war der Bowe aufgrund dieser angesprochenen Qualitäten Probleme bereiten konne. Aber ich finde es dann falsch zu sagen: Bowe kam nicht mit Leuten mit einer guten Führhand zurecht. Tyson wurde auch von McBride besiegt und da sagt doch auch keiner dass Tyson nie mit größeren Leuten zurecht gekommen ist. Ist natürlich vllt kein ganz gutes Beispiel, weil Tyson ja genug körperlich große Boxer besiegt hat aber ich denke ihr wisst worauf ich hinaus möchte :)

Ich schrieb, dass der 2.fight auf 10 Runden angesetzt war und also, zur Zeit des Abbruchs, fast vorbei. Bowe hätte Golota nie in einer Runde ausknocken können.
Im 1. fight wars Runde 7, da hatte Bowe theoretisch noch mehr Zeit, aber meine Einschätzung kennst Du ja.
Der 1. fight sollte ursprünglich nur über 10 Runden gehen, ohne den WBO Titel, weswegen Golota fast abgesagt hätte, als dann doch ein 12 Runder draus wurde..
Klar, Golota ist total durchgedreht, der TRainer hat im 2.fight immer wieder gesagt, "straight shots to the head", aber er wollts nicht hören.
Andererseits, vielleicht hätten diese "straight shots" Bowe entgültig zum Geisteskrüppel gemacht.
Golota hätt ne Weile gesperrt gehört, aber nicht auf Lebenszeit. Tyson weär der Kandidad nach den Ohrenknabbern. ;)

Tony Jaa

Bankspieler
Tyson Ohrbiss ist ja wohl nicht annährend so schlimm gewesen wie diese Aktion von Golota. Ich will nicht übertreiben und kenne mich medizinisch nicht wirklich gut aus, aber ich möchte mal behaupten dass dieser Angriff Bowe's Gesundheit auf Dauer hätte zerstören können. Das war 3 Powershots unter die Gürtellinie (zuvor gab es ja auch welche). Wenn ich mir die Bilder ansehe, tut es schon weh.
Holyfield konnte doch nach dem Biss stehen, für mich kein Vergleich.

Zudem hat Golota nach diesen Vorfällen sofort einen WM-Kampf bekommen. Golota zeigt für mich einfach alles was im Profiboxen falsch läuft. Er ist ein Psychopath im Ring, der aber solange um die WM boxen wird (aufgrund seines Promoters) bis er WM wird. Wie war ich froh als ihn erst Lennox, dann Mike und zum Schluss Brewster verprügelt haben.

speedclem

Bankspieler
Keine Frage, Golota käme in meinen thread "Fairster Boxer..." auf jeden Fall in die Abteilung "Ringfiesling". Allerdings tut mir das umso mehr weh, wenn ich sein Riesenpotential sehe, dass er mal hatte.
Bowe allerdings ist auch kein Kind von Traurigkeit. Mal auf ner PK jemandem ohne Vorwarnung paar einzuschenken, powershot, hakts auch ganz schön. The ghetto did the damage...
Absichtlcihe Tiefschläge sind ******e, keine Frage, aber jemandem 2 Mal das Ohr abzubeißen, bzw. es zu versuchen, also nee... Golota hat wenigstens die Fäuste benutzt ;)

Oben