Mikes Tattoos


Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
So weit ich weiß hat Tyson vier Tätowierungen, an beiden Oberarmen, der linken Kopfseite und am Bauch.

Das am Kopf ist glaub ich ein indianisches Zeichen, auf dem rechten Oberarm hat er ein Kopf-Portrait von Mao Tse-Tung, dem Günder der Volksrepublik China, am Bauch eins von Che Guevara aber was ist auf dem linken Oberarm, weiß das einer?
Keine Ahnung was das sein soll:
mike%20tyson.JPG


Übrigens, die Tage besuchte Mike das Mausoleum von Mao Tse-Tung, hier der Artikel:
http://focus.msn.de/sport/boxen/boxen_nid_27086.html

„Ich fühlte mich völlig unwichtig neben den Überresten des Vorsitzenden Mao", zitierte die Zeitung „China Daily“ Mike Tyson am Montag. Als er das Mausoleum verließ, rief er den Zuschauern „Ich liebe Euch!“ zu.

Mao-Tattoo auf Arm

Der Ex-Champion gilt als Verehrer Maos – neben einem Mao-Tattoo auf seinem Arm besitzt er eine Sammlung von Büchern des ehemaligen chinesischen Staatspräsidenten. Seit einem Gefängnisaufenthalt in den neunziger Jahren, bei dem er sich die Zeit mit dem Lesen von Maos Werken vertrieben hat, ist der Boxer vom früheren Staatsoberhaupt fasziniert. Tyson saß damals wegen Vergewaltigung ein.

Ich frag mich warum Tyson Mao verehrt? War der nicht auch ein Diktator wie Hitler oder Stalin der für Massenmorde verantwortlich war?
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Drago schrieb:
Ich frag mich warum Tyson Mao verehrt? War der nicht auch ein Diktator wie Hitler oder Stalin der für Massenmorde verantwortlich war?


Zitat aus dem Mao Tse Tung Portrait von Wikipedia:

"Máo Zédōng (Chinesisch: 毛澤東 (Traditionell) , 毛泽东 (Vereinfacht) oder Mao Tse-tung , * geb. 26. Dezember 1893 in Shaoshan, gest. 9. September 1976 in Peking) war Mitbegründer der Volksrepublik China. Nach ihrer Ausrufung als unabhängiger und kommunistischer Staat am 1. Oktober 1949 durch Mao, bestimmte er, in seiner Funktion als Vorsitzender der Kommunistischen Partei Chinas, während fast 30 Jahren diktatorisch die Geschichte des Landes. Von 1954 bis 1958 war er zugleich auch Staatspräsident. Bereits 1935 war er de facto Vorsitzender der Partei geworden. 1943 wurde er offiziell in dieser Funktion bestätigt. Während seiner Herrschaft starben über 70 Millionen Menschen an den Folgen seiner ausbeuterischen Wirtschaftspolitik und durch staatliche Verfolgung während der Kulturrevolution.

Die historische Beurteilung Maos außerhalb der Volksrepublik ist zunehmend davon geprägt, die Mythen um den Großen Vorsitzenden abzubauen. Neben den politischen Leistungen (die allerdings in die Anfangszeit der kommunistischen Machtübernahme fielen) wie der Etablierung Chinas als von Kolonialmächten unabhängigen Staat und der Stabilisierung des Landes nach 30 Jahren kriegerischer Auseinandersetzungen, werden die Schattenseiten seiner Diktatur deutlich. Die VR China war während der gesamten rund dreißigjährigen Herrschaft Maos ein wirtschaftlich darniederliegendes, von politischen Verfolgungen gebeuteltes und, bis 1972, außenpolitisch weitgehend isoliertes Land..."


Hier der Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Mao_Zedong


Drago schrieb:
...aber was ist auf dem linken Oberarm, weiß das einer?
Keine Ahnung was das sein soll.?


Soweit ich weiss, handelt es sich dabei um ein Abbild vom ersten schwarzen Wimbledonsieger, Arthur Ashe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben