Mindestbeitragszahl vor Threaderöffnung


Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Hallo Sportforen-Team,

ich wollte mal fragen, ob es möglich wäre für neue User eine Mindestanzahl von Beitragen festzusetzen, ab der man einen Thread eröffnen kann. Wäre zumindest ziemlich hilfreich, denn die ganzen Threads mit Werbung, die von neuangemeldeten Users kommen, nerven tierisch. Auf einem Basketball-Forum (als Beispiel) sollte die Intention jedes Users sein zu diskutieren oder mitzulesen, wenn das Board jedoch als Ort zum Werben fungiert, stimmt was nicht. :skepsis:

Natürlich gäbe es einen Haken an der ganzen Sache, denn es ist ja grundsätzlich nichts daran verwerflich neu ans Forum zu kommen, um sich nur zu erkundigen oder ne Frage zu stellen. Man muss ja nicht gleich zur festen Community gehören, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es etliche User gibt, die in punkto Basketball, Boxen oder Sonstigem was wissen wollen bzw. ne Frage haben und sich deshalb anmelden. Hierfür sollte es einen "Frage-Thread" geben, so mein Vorschlag.

Was denkt ihr?
 

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
Ich sehe die ganze Sache nicht so dramatisch wie du. Es ist ja (im Basketball-Forum) immer der gleiche Idiot, der solche Werbe-Threads aufmacht. Das nervt zwar etwas, rechtfertigt aber mMn keine Mindest-Post-Anzahl um einen Thread erstellen zu dürfen. Ich würde die ganze Sache erstmal so weiterlaufen lassen. Hoffentlich schaffen es dann auch in Zukunft mal alle, in derartiges "Thema" komplett zu ignorieren und die Mods schließen ihn so schnell wie möglich wieder. Dann wird das bald wieder aufhören.

Wie gesagt, es handelt sich um Einzelfälle. Ein Forum (und das Internet im Allgemeinen) ist aus meiner Sicht ein Platz, an dem möglichst alle (klar, Moderatoren und Admins müssen einen Sonderstatus haben) auf Augenhöhe miteinander kommunizieren können. Durch deinen Vorschlag wäre dies nicht mehr gegeben.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
hab mal geschaut, ob es dafür eine einstellung gibt. man müsste wohl verschiedene benutzergruppen einrichten...weiss aber nicht, ob die idee so gut ist. dadurch schreckt man doch manche leute ab, die selbst ein neues thema ansprechen wollen.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ja, das denke ich auch.

Manchmal gibt es ja auch User - z.B. im Boxforum - die einfach mal ne Frage habe.
Sie eroeffnen einen Thread und ihnen wird geholfen, das waere ja sonst nicht mehr moeglich.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Deshalb plädiere ich für einen Frage-Thread für alle Neuankömmlinge, der ob per "Wichtig"-Anzeige festgepinnt wird...;)
 
G

Gast_481

Guest
Finde das generell ne blöde Idee, da nicht jeder Neuling einen dämlichen Thread eröffnet und es eben auch Leute gibt, die eine Frage stellen wollen. Mit einem neuen Thread kann man das besser als mit nem Fragethread. Grund: man sieht den neuen Thread gleich.
 
Oben