Miguel Cotto vs Antonio Margarito 03.12.11 (NY)


Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.052
Punkte
113
Marga wird ja grundsätzlich hier als Favorit gehandelt. Kann das irgendwie nicht so ganz verstehen, der erste Kampf ist als Maßstab eher kritisch und Marga und vom PacMan vernichtet.

Ich glaube das ganze wird viel eher von der Tagesform entschieden, da ich mir beei Cotto durchaus vorstellen kann, dass der noch mehr im Tank hat als die meisten glauben. Wird ein enges und spannendes Ding. Dafür würd ich sogar mal wieder nachts aufstehen :)
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Marga wird ja grundsätzlich hier als Favorit gehandelt. Kann das irgendwie nicht so ganz verstehen, der erste Kampf ist als Maßstab eher kritisch und Marga und vom PacMan vernichtet.

Ich glaube das ganze wird viel eher von der Tagesform entschieden, da ich mir beei Cotto durchaus vorstellen kann, dass der noch mehr im Tank hat als die meisten glauben. Wird ein enges und spannendes Ding. Dafür würd ich sogar mal wieder nachts aufstehen :)

ich zitier mich mal selbst ;)

Ich denke Cotto wird leider ziemlich deutlich verlieren.
Die ersten paar Runden wird er eng gestalten können, aber danach wird er wie gegen den Pacman oder gegen Tony im ersten Kampf aufgeben.
Cotto ist einfach nicht gemacht für "Pressure-Fighter" wie es Margarito einer ist...
Miguel sieht trotz Steward viel mehr "done" aus wie Tony...Margarito kann noch immer durch Bomben gehen und Cotto konnte das noch nie.
Die 154 lbs sind auch eher ein Vorteil für den Mexikaner.
Margarito TKO Cotto innerhalb von 10 Runden...

+

das Kinn von Cotto bleibt für mich immer suspekt (obwohl er beim Mosley Kampf einige Bomben gefressen hat)

Selbst gegen einen over the hill Mayorga wirkte er manchmal a little lshaky oder kam dass nur mir so vor?

PS: Und Tony wird Cotto treffen, soviel ist sicher....selbst ohne die manipulierten Handschuhe wird das Gesicht von Cotto böse aussehen!
 

hancore

Nachwuchsspieler
Beiträge
885
Punkte
0
Der Betonmischer verfolgt dich aber echt eyyy :D :cool3:

Ja, sorry. Dem einem oder anderem geht das bestimmt schon auf die Eier, aber diese Geschichte ist so dämlich, dass ich manchmal noch nachtreten muss. Ich versuche einen sachlicheren Ton zu treffen und schiebe diesen Artikel von der Marga-Website nach.

http://www.maxboxing.com/news/other-boxing-news/margaritos-eye-heals-cotto-rematch-looms-for-dec-3rd

Wer nicht weiß, was cataract ist. Ich wußte es bis eben auch nicht, dem sei gesagt: Linsentrübung oder auch Grauer Star.
Ich bin kein Mediziner, aber Grauer Star, der operativ behandelt werden muss, halte ich für relativ "unangenehm" für eine Boxkarriere. Kesslers Augen "sollen" ja auch nicht mehr die besten sein.

Kermit Cintron kann übrigens zurecht nach der Betonaffäre Teil III einfordern. Hat damals Marga doch ziemlich heftig Kermits gutlaufende Karriere in Schutt und Asche gerpügelt. Vielleicht wird es ja was.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
ich denke beide sind nicht mehr die selben fighter. tippe aber, dass margarito klar verliert. cotto wird evtl noch mehr im tank haben und die scharte der ersten niederlage auswetzen wollen. margaritos niedrlagen gegen mosley und pacquiao waren einfach zu brutal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.390
Punkte
113
Marga wird diesmal verlieren.
Cotto ist mittlerweile stärker einzuschätzen als Marga, zudem ist ES in Cotto´s Ecke.
Das wäre eigentlich ein guter Kampf für Cotto´s Rücktritt, nachdem er seine erste Niederlage ausgemerzt hat.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Cotto will ein CW von 150lbs, aber Margarito sagt er kann dieses Gewicht nicht mehr machen...

Wenn Cotto jetzt auch noch mit CW anfängt, dann soll er wieder zurück ins Welter gehen!
 
S

sabatai

Guest
Cotto will ein CW von 150lbs, aber Margarito sagt er kann dieses Gewicht nicht mehr machen...

Wenn Cotto jetzt auch noch mit CW anfängt, dann soll er wieder zurück ins Welter gehen!

Ganz schwache Aktion von Cotto... Damit offenbart er doch nur seine Angst vor Margarito. Er hat ja auch schon in der Vergangenheit keinen Hehl daraus gemacht, dass er eigentlich gar keine Interesse an einem Rückkampf gegen Plaster Toni hat... Mosley hat Margarito doch schon weichgeklopft!? Muss das mit dem Catchweight denn wirklich sein? :rolleyes:
 
S

sabatai

Guest
http://www.badlefthook.com/2011/8/2...i-catchweight-150-160-december-3-fight-update

Glaube nicht dass der Kampf stattfinden wird. Gab es überhaupt schonmal ein offizieles zweites Weigh-In am nächsten Morgen? :gitche:

To be completely honest, and I say this as a huge fan of Miguel Cotto and not the world's biggest Margarito supporter, I have to wonder how this could possibly be framed as anything other than Cotto not really wanting this rematch.

:thumb:
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.502
Punkte
83
Cotto hatte wohl nicht das gefühl, dass Margos hanschuhe sich so anders anfühlten. das Margo seine besten schläge wegsteckte und das auch sehr wenig mit den handschuhen zu tun hat, weiß Cotto sicherlich auch nur zu gut.
Cotto brachte zig fights das WW limit, die beiden letzten fights das LMW limit voll, und will jetzt nen CW gegen Margo ????
WT EHEC?

damit ist Cotto ganz klar entlarvt. von dem kommt nichts mehr. der will nur noch die kohle, und das möglichst ohne risiko. er will nur noch das spiel spielen.
ist ja auch völlig ok. er hat kinder, hat familie, hat zig schlachten geschlagen und muss sich nichts vorwerfen lassen. entlarvt hat er sich dennoch
imo

edit: gut, ich will nicht alles auf Cotto sitzen lassen. kann mir gut vorstellen, dass Steward da seine hände mit im spiel hat. der hat ja immer angst wenns gegen "größere" geht. hat lieber die großen jungs auf seiner seite. der weiß nicht so recht, wie man die großen jungs boxt. hat da kein vertrauen in sich und seinen schützling
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Als ich vom rematch erstmals hörte, dachte ich spontan, dass Steward es einfach nicht verwinden kann, dass Margarito damals den ach so tollen KO-König und Hoffnungsträger Cintron vermöbelt hat. Er schickte ihn in ein rematch und das Ergebnis war noch vernichtender. Nun soll Cotto Revanche an Margarito nehmen...

Margarito ist zwar zur Zeit eine black-box, aber ich vermute, dass er gegen jeden außer Pacman auf Augenhöhe kämpft. Sicher hat Cotto Chancen, wenn er sich diesmal traut Körpertreffer zu setzen oder auch seine lange vermisste Rechtsauslage einzustreuen (Margarito hasst Rechtsausleger, das war schon gegen Santos zu sehen und selbst im frühen Kampf gegen Martinez, wo er die meisten Runden abgab bis zum Abbruch), aber ich habe mittlerweile Zweifel am bedingungslosen Willen von Cotto. Wenns nach Prügel riecht, zeigt er Anzeichen eines "Hasenherzes" und damit kommt man gegen Margarito nicht weit. Versteht es nicht falsch: Cotto ist ein großer Fighter, aber er geht nicht bedingungslos durch die Hölle.

Gruß, Competition
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
*räusper* Nur Manny ? Und sagen wir Mosley.

Aber ich sehe es ähnlich ansonsten. Ich gehe davon aus, das Cotto wieder gegen Margarito untergehen wird. Vermutlich nur um Einiges früher. Mit dem Druck wird Cotto erneut nicht zurechtkommen.
 
Oben