Miguel Cotto vs Antonio Margarito 03.12.11 (NY)


NEO

Bankspieler
Beiträge
3.390
Punkte
113
Auf den Bildern sehen beide ganz schön fertig aus.
Ich gehe davon aus das Cotto diesmal gewinnen wird.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
cotto-marg1a.jpg


Irgendwie sieht Margarito von der Frisur her aus wie Anton Chigurh (Javier Bardem) ,der Killer aus "No Country for Old Men" . :D
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.502
Punkte
83
also was Margo so alles einstecken musste in seinen fights ist schon heftig. das dürfte weit mehr sein als Cotto nehmen musste. allein Pacquiao, Mosley, Williams, da hat er so viele volltreffer genommen, unglaublich. in diesem kampf wird er auch wieder sehr viele volltreffer nehmen. sehr gemischte gefühle tun sich da bei mir auf.
bei Cotto ist allein die hemmschwelle viele treffer zu nehmen schon viel höher. unabhängig davon, dass er das eh nicht so wegpacken könnte. seine defensive ist deutlich besser.
hoffe Margo hat nicht nur leute um ihn, die ihn aufgrund seines mutes und der treffer die er nehmen kann, anfeuern und bejubeln, sondern auch leute die ihm sagen, wann es gut ist. ich weiß nicht, ob das nicht bereits der fall ist. er wird sicherlich nochmal alles rausholen und Cotto einen schweren fight liefern.
hab ehrlich gesagt ein bisschen angst vor dem fight. hoffentlich gehts gut.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
also was Margo so alles einstecken musste in seinen fights ist schon heftig. das dürfte weit mehr sein als Cotto nehmen musste. allein Pacquiao, Mosley, Williams, da hat er so viele volltreffer genommen, unglaublich. in diesem kampf wird er auch wieder sehr viele volltreffer nehmen. sehr gemischte gefühle tun sich da bei mir auf.
bei Cotto ist allein die hemmschwelle viele treffer zu nehmen schon viel höher. unabhängig davon, dass er das eh nicht so wegpacken könnte. seine defensive ist deutlich besser.
hoffe Margo hat nicht nur leute um ihn, die ihn aufgrund seines mutes und der treffer die er nehmen kann, anfeuern und bejubeln, sondern auch leute die ihm sagen, wann es gut ist. ich weiß nicht, ob das nicht bereits der fall ist. er wird sicherlich nochmal alles rausholen und Cotto einen schweren fight liefern.
hab ehrlich gesagt ein bisschen angst vor dem fight. hoffentlich gehts gut.

Kann ich jetzt nicht nachvolliehen.

Margarito wirkt doch auch in Interviews noch gesund. Sorgen würde ich mir allenfalls um das Auge machen, aber da hat der Arzt doch bescheinigt, dass alles in Ordnung ist.

Williams waren nicht viele harte Treffer dabei.

Pac + Mosley war allerdings brutal, allerdings hat man gegen pac keine Nachwirkungen aus dem Mosley-Kampf gesehen.

Da er meist viel schwerer ist als seine Gegner sind es letztlich sozusagen wie ein Schwergewichtler, der Volltreffer von einem Ex-Cruisergewichtler nimmt.

Mir scheint Margarito noch Substanz für einen Kampf zu haben.

Körperlich sieht er jedenfalls gut aus.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Körperlich sieht er jedenfalls gut aus.

Man sollte nicht unterschätzen um waser für ihn geht. Gewinnt er wieder, steht seine Karriere nicht in der Gesamtheit zur Disposition. Verliert er, steht seine ganze Legacy auf dem Spiel.

Sowas ist für so einen Typen extrem wichtig. Denke er wird nach 6 Runden haushoch zurückliegen. Dann wird sich entscheiden ob er Cotto noch erstickt oder nicht.

Jedenfalls einer der interessantesten Kämpfe des Jahren

Style mäßig ein Traum.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Miguel Cotto to Make $5 Million-Plus, Antonio Margarito $2.5 Million-Plus for December Rematch

Gutes Geld für beide ;)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
also was Margo so alles einstecken musste in seinen fights ist schon heftig. das dürfte weit mehr sein als Cotto nehmen musste. allein Pacquiao, Mosley, Williams, da hat er so viele volltreffer genommen, unglaublich. in diesem kampf wird er auch wieder sehr viele volltreffer nehmen. sehr gemischte gefühle tun sich da bei mir auf.
bei Cotto ist allein die hemmschwelle viele treffer zu nehmen schon viel höher. unabhängig davon, dass er das eh nicht so wegpacken könnte. seine defensive ist deutlich besser.
hoffe Margo hat nicht nur leute um ihn, die ihn aufgrund seines mutes und der treffer die er nehmen kann, anfeuern und bejubeln, sondern auch leute die ihm sagen, wann es gut ist. ich weiß nicht, ob das nicht bereits der fall ist. er wird sicherlich nochmal alles rausholen und Cotto einen schweren fight liefern.
hab ehrlich gesagt ein bisschen angst vor dem fight. hoffentlich gehts gut.

Du warst doch damals einer der wenigen die gesagt haben dass Margarito Cotto brechen würde und das hat er auch getan! Nach deinem Standpunkt müsste Margarito wieder gewinnen oder meinst du dass er nachgelassen hat?
Klar hat er schon sehr viel eingesteckt aber bisher deutet noch nichts darauf hin dass er Spätfolgen erlitten hat oder so. Oder wurde dir etwa bewusst dass du damals nur richtig lagst weil im Nachhinein die Plastercheato Sache raus kam?
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.502
Punkte
83
nein. und würde, wäre das hier der erste fight zwischen den beiden, immernoch denken, dass Margarito den Cotto hintenraus zerbricht.
aber, je nach matchup, sind rematches völlig andere fights.
Cotto weiß nun, dass er nach punkten der DEUTLICH stärkere war und er kennt nun den druck der von Margo kommt und wie sich das leben gegen Margo anfühlt.
er weiß auch, woran es lag, dass er eingebrochen ist. ob es eher die kondition war, oder die härte aus einem gewissen punkt, den er nun besser verteidigen könnte.
insgesamt war sein punktevorsprung so groß im ersten fight, er muss es nur noch über die zeit bringen.
er wird also zum einen eine defensive gegen die dinge vorbereiten, die ihm am wenigsten schmeckten und zum anderen das aufbauen, was ihm den größten erfolg brachte. und so kommt er dann mit einer UD dieses mal nachhause
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
nein. und würde, wäre das hier der erste fight zwischen den beiden, immernoch denken, dass Margarito den Cotto hintenraus zerbricht.
aber, je nach matchup, sind rematches völlig andere fights.
Cotto weiß nun, dass er nach punkten der DEUTLICH stärkere war und er kennt nun den druck der von Margo kommt und wie sich das leben gegen Margo anfühlt.
er weiß auch, woran es lag, dass er eingebrochen ist. ob es eher die kondition war, oder die härte aus einem gewissen punkt, den er nun besser verteidigen könnte.
insgesamt war sein punktevorsprung so groß im ersten fight, er muss es nur noch über die zeit bringen.
er wird also zum einen eine defensive gegen die dinge vorbereiten, die ihm am wenigsten schmeckten und zum anderen das aufbauen, was ihm den größten erfolg brachte. und so kommt er dann mit einer UD dieses mal nachhause

Denke auch dass Cotto diesmal gewinnt nach Punkten aber er wird wohl einige brenzlige Situationen überstehen (müssen). Insgesamt wird der Kampf aber sicher nicht so spektakulär wie der erste.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.390
Punkte
113
Denke auch dass Cotto diesmal gewinnt nach Punkten aber er wird wohl einige brenzlige Situationen überstehen (müssen). Insgesamt wird der Kampf aber sicher nicht so spektakulär wie der erste.

Genau dasselbe denke ich auch. Der Kampf wird die Erwartungen nicht erfüllen können, dafür steht für Cotto zuviel auf dem Spiel.
Lieber lässt er sich 3 Runden lang beim flitzen auspfeifen als von Marga erdrückt zu werden. Manny wird sich schon was gutes einfallen lassen.

Cotto kommt mal wieder sehr sympathisch rüber in flowseven´s Link, mit ihm könnt ich mir gut vorstellen ein paar Bierchen zu heben.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ich finde es fast unmöglich, den Zustand Margaritos einzuschätzen. Gegen Mosley war ganz sicher im Ring nicht völlig bei der Sache wegen der äußeren Umstände (zu "Lance" Mosely will ich weiter nichts mehr sagen :rolleyes:). Garcia war ein solider Mann, an dem man sich für einen Comeback-Fight austoben kann, aber natürlich war er kein Gradmesser für Margaritos Leistungsstärke. Gegen Pacquiao war von vornherein kein Land zu gewinnen (styles make fights!), trotzdem sah Margarito gegen Pacman besser aus als alle Gegner seit Marquez, und sei es nur, dass er mental competetiver wirkte (alle Gegner sahen gegen Pacman seit dem letzten Marquez-Fight Sch... aus).

Körperlich und mental sah ich keine Einbußen bei Margarito, also gehe ich von einem spannenden, engen Kampf aus, bei dem wahrscheinlich wieder das "Herz" den Ausschlag gibt, daher leichte Vorteile bei Margarito.

insgesamt war sein punktevorsprung so groß im ersten fight, er muss es nur noch über die zeit bringen.

Sorry, aber das ist doch Quatsch. Cottos Leistung bis Runde 5 etwa war die beste, die ich von ihm gesehen habe. Das war phänomenal und er führte klar. Zum Zeitpunkt des Abbruchs stand es auf den offiziellen Zetteln jedoch 96:94, 96:94 und 95:95 pro Margarito, was für mich ein akzeptables scoring ist. Hier im Forum und in allen anderen communities, die ich kenne, sah es ebenso knapp aus. Nach der 11. Runde wäre der Kampf dann auch punktemäßig für Cotto weg gewesen, wenn er weitergemacht hätte (zwei "Niederschläge").

Pacman war für Margarito nicht zu treffen, aber sonst kam der bisher an jeden ran. Cotto kann gewinnen, keine Frage, aber wird wieder getroffen werden und er muss sich bewusst sein, dass auch nach Punkten der Kampf völlig offen ist.

Gruß, Competition
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Der Kamp der beiden war schon ein Hammer an sich.

Cotto mit Sniper-Flurry-Kontern aus dem Rückwärtsgang und Marga mit fast schon unmeschlichen Nehmerfähigkeiten und ekehaft-perversem Druck.
Seine linken Haken zum Körper taten mir schon beim ahnen des Schlages weh, wenn die beiden an den Seilen standen.
[mit so 'nem Teil hat er ja auch Pac ordentlichst wehgetan]

Hab', ganz zufällig, meine Scorecard hier rumfliegen gehabt -

Cotto - Marga
1. 10 - 9
2. 9- 10
3. 10 - 9
4. 10 - 9
5. 10 - 9
6. 10 - 9
7. 9 - 10
8. 9 - 10
9. 9 - 10
10. 9 - 10 [knapp, wegen dem Stunner gegen Ende der Runde für Marga]
11. FLATLINE!

Wenn es einen Kampf gibt, wo ich wirklich nicht weiss, wie er aussehen wird, dann ist's dieses Matchup -

Gegen Pac hab' ich genau den Marga gesehen, der Cotto runtermarschiert hat.
Cotto machte mir in seinen letzten Kämpfen einen, sagen wir mal, vergleichsweise etwas schwächeren Eindruck.

Ich tippe eher auf genauso einen Abbruch, wie im ersten Kampf, jedoch noch etwas früher, aldass ich davon überzeugt wäre, Cotto könnte genauso gut treffen und sich noch besser/länger entziehen, als beim ersten Aufeinandertreffen.

Auch wenn ich pro Cotto bin, und es ihm von Herzen gönnen würde.
Mag den Typen einfach...
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.502
Punkte
83
@Competition
hast recht, zum zeitpunkt des abbruchs war der punktevorsprung bereits eingeholt. wollte aber auch was anderes aussagen.
Mopedfahrer meinte ja zuvor:
damit wird die noch vorhanden stärke von margarito über den sieg oder die niederlage von cotto entscheiden
cotto ist nur die abhängige variable in der gleichung

und ich sehe es halt andersrum. da Cotto der bessere boxer ist, im fitten zustand gegen Margo jede runde gewinnt, kommt es halt darauf an, wie lange Cotto durchhält, bzw. er seine fehler des hinfights eindämmen kann. Margo kann eh nur wie im hinfight, vollgas geben und darauf warten bis Cotto einbricht. andere mittel hat er nicht. boxerisch ist er unterlegen. somit ist es also Margo, welcher die "abhängige variable" ist und nicht Cotto.
Cotto kann sein defensives verhalten verändern, kann in den ersten runden auf das nötigste, auf weniger intensive schläge umstellen um kraft zu sparen etc.
Cotto war im ersten fight bis zur 7. runde deutlich in führung. selbst die 9. und 10. hätte er für sich verbuchen können. die 10. klaute Margo kurz vor ende, als er Cotto empfindlich traf.
Cotto ist derjenige, der im vergleich zum ersten kampf das höchste veränderungspotential hat. weil schneller und boxerisch besser. er muss also seinen "vorsprung" (sowohl boxerisch als auch punktetechnisch) über die runden bringen.

es ist richtig dass wir nicht wissen wie fit Margo noch wirklich ist. Mosley, Pacman, Cotto, Williams waren unglaubliche beatings und fahrten im roten bereich. kein motor fährt lange im roten bereich. da kann er von aussen noch so gut aussehen.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.390
Punkte
113
Zumal man da auch nicht unbedingt weiß ob dieser Muckiaufbau gut für die Workrate ist.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Wenn man sich den ersten Kampf genau anschaut, fällt auf, daß Cotto fast durchweg das Gleiche macht. Er bleibt in der Mitte einer Ringseite stehen, lässt sich auf einen kurzen Schlagabtausch ein und bewegt sich dann zur Mitte der nächsten Seite, wo er sich wieder auf einen Schlagabtausch einlässt und so weiter und so fort. Er hatte keine konsequente Vermeidungsstrategie, er hat auch nicht versucht klassisch zu boxen und selbstverständlich konnte er Margarito zu keiner Zeit in den Rückwärtsgang drängen.

Das größte Problem war, daß er Margarito nicht beeindrucken konnte. Wenn man einen Pressure Fighter / Volume Puncher nicht ab und an mal zum Innehalten kriegt, ist das schlecht.

Cotto hat weder die schnellen Füße von Pacquiao, noch wird er Margarito permanent abklammern wie Mosley. Er wird wohl mit Emmanuel Stewart daran arbeiten, solange wie möglich wegzulaufen und zu jabben, ähnlich, wie er es streckenweise gegen Clottey und Pacquiao tat und sich erst später auf Schlagabtausche einzulassen. So kann er hoffentlich dem Zermürbungs-KO entgehen. Aber ob das für die Punkte reicht, weiß ich nicht. Cotto hat einfach nicht die Elusiveness eines jungen Mayweathers und kann 12 Runden weglaufen und sie dabei gewinnen. Wobei er wegen der Vorgeschichte wohl die Punktrichter auf seiner Seite hat.

Prinzipiell ist er aber wie gemacht für Margarito. Zwei Pressurefighter, aber einer hat alle körperlichen Vorteile auf seiner Seite, hat ein Ausnahmekinn und eine Mörder-Workrate. Für Cotto spricht, daß Margaritos Panzer wohl einige Risse bekommen haben sollte. Vielleicht sollte er einfach versuchen, genauso zu Boxen wie vor 3 Jahren und darauf hoffen, daß Margarito diesmal zur Kampfesmitte hin an seinen Fäusten zerschellt.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Das größte Problem war, daß er Margarito nicht beeindrucken konnte. Wenn man einen Pressure Fighter / Volume Puncher nicht ab und an mal zum Innehalten kriegt, ist das schlecht.

Jip - und man muss dazu sagen, dass er Marga sehr gut, genau und mit recht überraschenden Kontern traf, die dieser z.T. null sah und mit denen er nicht rechnete aber die Treffer ihm dennoch nicht auch nur ein bisschen beeindruckten.


Vielleicht sollte er einfach versuchen, genauso zu Boxen wie vor 3 Jahren und darauf hoffen, daß Margarito diesmal zur Kampfesmitte hin an seinen Fäusten zerschellt.

Diese Methode würde ich ihm nicht empfehlen - siehe oben.
Wenn Marga von überraschenden Treffern nicht beeindruckt wird, dann werden es, meiner Meinung nach, toe-to-toe Treffer mit denen er rechnet noch viel weniger.
Es sei denn, dass, wie du sagtest sein 'Panzer' Risse bekommen hat.

Ich kann allerdings, wie bereits gesagt, keinen 'Abwärtstrend' bei Marga erkennen, bei Cotto schon eher...
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.502
Punkte
83
im hinfight war doch vieles ungewiss. das ist doch nun alles ganz anders. Cotto wird natürlich überhaupt nicht auf KO gehen, sondern einfach runde für runde gewinnen wollen mit möglichst wenig einsatz. iim ersten fight wollte er Margarito noch knallhart treffen. schon zu beginn immer wieder der versuch Margo zu beeindrucken. das warten auf dessen reaktion und die enttäuschung dass der typ immer weiter marschiert, haben kraft gekostet. das ist nun alles anders, was vor allem psychisch eine große bedeutung hat.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
im hinfight war doch vieles ungewiss. das ist doch nun alles ganz anders. Cotto wird natürlich überhaupt nicht auf KO gehen, sondern einfach runde für runde gewinnen wollen mit möglichst wenig einsatz. iim ersten fight wollte er Margarito noch knallhart treffen. schon zu beginn immer wieder der versuch Margo zu beeindrucken. das warten auf dessen reaktion und die enttäuschung dass der typ immer weiter marschiert, haben kraft gekostet. das ist nun alles anders, was vor allem psychisch eine große bedeutung hat.

Auch was Wahres dran - aber ich glaube, dass Cotto schon ab ca. Runde drei nicht mehr auf einen K.O. aus, sondern im Punkte- und fast 'Survival'-Modus, war.

Cotto kann garnicht viel weniger schlagen als im ersten Kampf - die Runden die er gewann, gewann er knapp, durch den [viel] höheren Trefferprozentsatz, und durch die Deutlichkeit seiner Treffer.
Hätte er in den gewonnenen Runden auch nur ein bisschen weniger gemacht, dann hätte er diese aufgrund von Margos Arbeitsrate, effective aggressiveness und Druck [ring generalship] wahrscheinlich auch verloren.

Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass Cotto plötzlich in einen pitty-pat Zbik/Foreman-Punch-Punktemach-Modus schalten kann.

Was noch dazu kommt ist, dass Cotto das unerbittliche Marschieren Margas, die Härte seiner Treffer, und die schiere Menge seiner Schläge im Hinterkopf haben wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein so frustierendes Erlebnis, wie seine erste Begegnung gegen 'Die mexikanische Walze' psychologisch einfach spurlos an ihm vorbeigegangen ist.

Wie gesagt - ich würde es Cotto von Herzen gönnen.

Nur aus meiner Sicht ist Marga 'a slight margin', psychlogisch und vor allem physich, im Vorteil.
Er muss gar nichts umstellen, während der andere pressure-fighter, seine schon im ersten Kampf stattgefundene Umstellung zu 'Konterboxer', noch einmal überdenken und umstellen muss...
 
Oben