Mit welcher Musik seid ihr groß geworden ?


Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.282
Punkte
113
Ich kann mit der Begrifflichkeit Metall irgendwie nicht so viel anfangen. Da fällt es mir schwer meinen Geschmack dort einzuordnen, aber die Experten werden mir wohl helfen können.
Sepultura, Soulfly, Biohazard und Panterra haben mich schon echt abgeholt. Ich habe auch nahezu alle Alben von diesen Bands. Sie bedienen meinen "Metall-Part".

Einen sehr großen Einfluß hatten auch "The Prodigy". Mitte der 90er war das für mich das absolut heisse ******. :)
Die Begrifflichkeiten von Metal teilten sich immer weiter auf und letztlich wollen bands eh nicht in schubladen gesteckt werden. Sind für mich alles bands aus dem Trash metal sektor. Hab die sachen u.a. auch gehört. Die songs dieser bands liefen in den einschlägigen Clubs rauf und runter. :smoke:
Geil war das...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
DJ Bobo, Scatman, dieser ganze herrliche 90ger trash und paar Jahre später Backstreet-Boys und Spice girls. Da war ich aber wirklich noch im Grundschulalter! Später als Teenager habe ich Hip Hop abgefeiert, heute viele verschiedene Sachen außer Schlager und Ballermann-Mucke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.549
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
In den mitte ende 80's war es alles was im west-radio lief.
Ob c.c catch,sandra, the bangles,michael jackson ect.
Nach der wende dann die prinzen, grönemeyer,westernhagen,roxette,nkotb....
Ab 92 dann hauptsächlich rap....Wie snow,rakim und ice T.....als dann die Pubertät einschlug wurde O.D.B und bone thug-n- harmony am meisten gepumpt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.962
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich weiß nicht, wo ich es reinschreiben soll. Eigentlich hätte das einen eigenen Thread verdient, aber nachher bin ich der Einzige, den es interessiert..... ;) :D

Neil Young war extrem wichtig für mich in meiner musikalischen Sozialisation (Gitarrenlärm) und der ewige Held hat jetzt (2017) sein umfangreiches musikalisches Archiv online zur Verfügung gestellt, in bester Tonqualität und wie immer launisch kommentiert.

https://neilyoungarchives.com/#/?_k=0067rf

Geil aufgebaut das Ganze. Tiefe Verbeugung.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.913
Punkte
113
Ort
Hamburg
Damit beschäftige ich mich auch gerade intensiv. Neil ist für mich kein derartiger Meilenstein in der musikalischen und persönlichen Sozialisation wie für dich, aber natürlich gehört er zu den ganz ganz Großen und das Archiv ist voll mit echten Perlen. Tolle und GROßE Sache.
 

Deisic

Stammuser
Beiträge
2.645
Punkte
113
Ort
Global/2007
Mit den 50,60,70ern ging es los ...:)
ein kleiner Auszug von der Mucke.

Name: Roy Orbinson - Only the lonely.mp3'.
Name: 'Chris Rea - Julia.mp3'.
Name: 'Juice Newton - Playing With The Queen Of Hearts.MP3'.
Name: 'The Archies - Sugar, Sugar.mp3'.
Name: 'T.Rex - Bang a Gong.mp3'.
Name: 'Equals - Baby Come Back.mp3'.
Name: '403 - Eddie Cochran - Cmon Everybody.mp3'.
Name: 'Los Lobos - Come on_ Let's Go.mp3'.
Name: 'Ritchie Valens - La Bamba.mp3'.
Name: 'Buddy Holly - Brown Eyed Handsome Man.mp3'.
Name: 'Crazy Elephant - Gimme Gimme Good Lovin' - Samskhara
Name: 'Roxette - How Do You Do! (Lyrics).mp3'.
Name: 'Hello - New york groove.mp3'.
Name: 'Creedence Clearwater Revival - CCR Mix.mp3'.
Name: 'Billy Idol - 'Mony Mony'.mp3'.
Name: 'The Ramones - Surfin Bird (Full Metal Jacket Soundtrack).mp3'.
Name: 'Surfaris - Wipe Out.mp3'.
Name: 'Dave Clark Five - Glad All Over.mp3'.
Name: 'Rock+A+Teens+Woo+Hoo+(MBS).mp3'.
Name: 'The Beatles - Twist And Shout.mp3'.
Name: 'Eddie Cochrane - She's Something Else.mp3'.
Name: 'Eddie Cochrane - Summertime Blues.mp3'.
Name: 'Johnny Wakelin - In Zaire.mp3'.
Name: 'Rolling Stones - Honky Tonk Woman.mp3'.
Name: 'Roy Orbinson - Anything You Want.mp3'.
 

Luke

Bankspieler
Beiträge
1.696
Punkte
113
Ort
a place to get lost
Zu DDR Zeiten waren es Ärzte, Hosen und Neue Deutsche Welle (Kassetten vom großen Bruder!). Auch geil war Rio Reiser, den habe ich hoch und runtergespielt bis nix mehr ging...also die eine Kassette die ich hatte. ;)
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.935
Punkte
113
Mit dieser Musik und diesen Bildern...

Der Mercedes Strich Acht hat einen eigenen Song und ein Video - das ist Spitze!
Grund: Der 50. Geburtstag für genau ein Jahr!
… aus gegebenen Anlaß erscheint zur Einstimmung auf das Jubeljahr ein Strich Acht Video, mit den Tricks der Science Fiktion Abendteuer des Geburtsjahres.
Die Farben und Lichter haben übertriebenenes Lens Flare & Bokeh und lassen den alten 68er Benz nochmal richtig gut dastehen.

Der rußfreie Song „Diesel Life“ ist von /8 Fahrer „Special Agent Rosie“.
Die Musik ist natürlich in „D“ Diesel-Dur und reicht vom 70er Funk über Rap bis zum heutigen Dubstep für ein ganzes Diesel-Leben.
Das Tempo hat die tötliche Höchstgeschwindigkeit von exakt 130 bpm oder km/h.

Wer erkennt die Wanderdüne, sieht die Strawberry Fields und andere liebevolle Details?
Fragen über Fragen…

Da bei dieser Angelegenheit für den Aufwand garantiert keiner reich wird, wäre ein heiteres Klicken und ein Weitertratschen aka teilen / liken eine astreine Geste!

Go for it!


#StrichAcht #Strich8 #Mercedes #W115 #W114 #Diesel
 
Oben