Mitteldeutscher BC - Saison 2017/18


lupus12

Moderator BBL-Schiedsrichterprojekt
Beiträge
372
Punkte
0
Sie sind zurück! Nach einem Jahr in Liga 2 spielt der Mitteldeutsche Basketball Club wieder im deutschen Basketball-Oberhaus mit. Der Trainer bleibt und hat mit Aleksandar Scepanovic einen neuen Assistenten. Der bisherige Co-Trainer wechselt in den Nachwuchsbereich.

Mit Malte Schwarz kehrt auch ein ehemaliger Wolf (und Wölfe-Kapitän) an alte Wirkungsstätte zurück. Schwarz ist als Kommunikator sehr wichtig für den Team-Zusammenhalt. Ein Ausrufezeichen konnte der MBC mit der Verlängerung von Sergio Kerusch setzen. Er war einer der Schlüsselspieler in der Aufstiegssaison (16,5 PpG, 6 RpG, 1 STpG) und besitzt die deutsche Staatsangehörigkeit.

Der Kader hat bisher folgendes Aussehen: (Unterstrichene Spieler besitzen die deutsche Staatsangehörigkeit)

Aufbau:
Achmadschah Zazai (Vertrag bis 2018), Malte Schwarz (Vertrag bis 2018)

Flügel:
Till Gloger (Vertrag bis 2018), Sergio Kerusch (Vertrag bis 2018)

Center: Djordje Pantelic (Vertrag bis 2018), Kruize Pinkins (Vertrag bis 2018), Benedikt Turudic (Vertrag bis 2019)


Mit Andrew Warren und Marcus Hatten wird wohl noch verhandelt. Ich denke, zumindest Warren werden wir nächstes Jahr nicht im orangenen Trikot sehen...

Das Ziel ist klar: Klassenerhalt. Wirtschaftlich gesehen hat der MBC auch einiges zu tun. In der nächsten Saison muss der Etat mindestens 2 Mio Euro betragen, um überhaupt die Lizenz zu bekommen.

In diesem Sinne: Feuer frei!
 
Oben