1. Lieber Sportfan,

    das Forum von Sport1.de schließt nach langer Zeit seine Pforten und verlagert Diskussionen zukünftig auf Artikelseiten und Social Media. Wir hoffen, dass wir bei Sportforen.de vielen der Sport1-Nutzer, die weiterhin in einem echten Forum diskutieren können, hier eine neue Heimat bieten können. Bereits vor ca. 17 Jahren haben wir die damalige Sport.de Community aufgefangen, viele Nutzer von damals sind bis heute hier aktiv. Zwei Punkte liegen uns deshalb am Herzen:

    1. Lasst uns die Sport1-Nutzer mit offenen Armen empfangen - sie werden eine Bereicherung für Sportforen.de sein. An alle Sport1-Nutzer: Bitte zögert nicht, euch mit Moderatoren und Administratoren in Verbindung zu setzen, wenn es etwas gibt, das wir tun können, damit ihr euch auch hier wieder zuhause fühlt (z.B. Einrichtung spezifischer Tippforen o.ä.).

    2. Allen Sport1-Nutzern wären wir verbunden, wenn Sie "drüben" die Werbetrommel rühren könnten, damit möglichst viele Nutzer den Weg zu uns finden.

    Herzlich willkommen bei uns,
    Eure Administratoren
    Information ausblenden

Mitteldeutscher BC - Saison 2017/18

Dieses Thema im Forum "ProA / ProB" wurde erstellt von lupus12, 18. Juni 2017.

  1. lupus12

    lupus12 Moderator BBL-Schiedsrichterprojekt

    Registriert seit:
    24. August 2015
    Beiträge:
    372
    Sie sind zurück! Nach einem Jahr in Liga 2 spielt der Mitteldeutsche Basketball Club wieder im deutschen Basketball-Oberhaus mit. Der Trainer bleibt und hat mit Aleksandar Scepanovic einen neuen Assistenten. Der bisherige Co-Trainer wechselt in den Nachwuchsbereich.

    Mit Malte Schwarz kehrt auch ein ehemaliger Wolf (und Wölfe-Kapitän) an alte Wirkungsstätte zurück. Schwarz ist als Kommunikator sehr wichtig für den Team-Zusammenhalt. Ein Ausrufezeichen konnte der MBC mit der Verlängerung von Sergio Kerusch setzen. Er war einer der Schlüsselspieler in der Aufstiegssaison (16,5 PpG, 6 RpG, 1 STpG) und besitzt die deutsche Staatsangehörigkeit.

    Der Kader hat bisher folgendes Aussehen: (Unterstrichene Spieler besitzen die deutsche Staatsangehörigkeit)

    Aufbau:
    Achmadschah Zazai (Vertrag bis 2018), Malte Schwarz (Vertrag bis 2018)

    Flügel:
    Till Gloger (Vertrag bis 2018), Sergio Kerusch (Vertrag bis 2018)

    Center: Djordje Pantelic (Vertrag bis 2018), Kruize Pinkins (Vertrag bis 2018), Benedikt Turudic (Vertrag bis 2019)


    Mit Andrew Warren und Marcus Hatten wird wohl noch verhandelt. Ich denke, zumindest Warren werden wir nächstes Jahr nicht im orangenen Trikot sehen...

    Das Ziel ist klar: Klassenerhalt. Wirtschaftlich gesehen hat der MBC auch einiges zu tun. In der nächsten Saison muss der Etat mindestens 2 Mio Euro betragen, um überhaupt die Lizenz zu bekommen.

    In diesem Sinne: Feuer frei!
     
    #1
    courtbeastie gefällt das.
  2. Herbipolis

    Herbipolis Bankspieler

    Registriert seit:
    15. Oktober 2015
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Würzburg
    Vielleicht sollte man diesen Thread nach BBL verschieben....?
     
    #2
  3. JonathanS

    JonathanS Rookie

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    27
    #3
  4. JonathanS

    JonathanS Rookie

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    27
    #4

Diese Seite empfehlen

Basketball.de - Footer-Icon