1. Liebe Sportfans, liebe User von skispringen-community.de,

    wir freuen uns, euch heute mitzuteilen zu können, dass der Umzug der Community aus dem bisherigen Forum der skispringen-community erfolgreich gelaufen ist. Somit begrüßen wir nun viele neue User hier im Forum, die insbesondere den Wintersportbereich beleben werden.

    Wir wünschen uns, dass die neuen User sich hier genauso wohl fühlen wie in ihrem bisherigen Forum. Bei Fragen, Anmerkungen, etc. sprecht uns - also die Administratoren und Moderatoren - einfach an. Bei der Migration haben wir auch die Useraccounts mit übernommen. Einige von euch haben noch einen Zusatz namens "- skiimport" bekommen. Dies hängt damit zusammen, dass es zu eurem Accountnamen bereits schon ein entsprechendes Pendant in unserer Datenbank gibt. Schreibt mir bitte eine Nachricht (über den Reiter "Unterhaltungen") und wir gucken, was hier möglich ist.

    In diesem Sinne freuen wir uns auf tolle Diskussionen im Wintersportbereich mit euch und einen sehr angenehmen Start in euer neues Foren-Zuhause.

    Viele Grüße
    Angliru
    Information ausblenden

Mitteldeutscher BC - Saison 2017/18

Dieses Thema im Forum "ProA / ProB" wurde erstellt von lupus12, 18. Juni 2017.

  1. lupus12

    lupus12 Moderator BBL-Schiedsrichterprojekt

    Registriert seit:
    24. August 2015
    Beiträge:
    372
    Sie sind zurück! Nach einem Jahr in Liga 2 spielt der Mitteldeutsche Basketball Club wieder im deutschen Basketball-Oberhaus mit. Der Trainer bleibt und hat mit Aleksandar Scepanovic einen neuen Assistenten. Der bisherige Co-Trainer wechselt in den Nachwuchsbereich.

    Mit Malte Schwarz kehrt auch ein ehemaliger Wolf (und Wölfe-Kapitän) an alte Wirkungsstätte zurück. Schwarz ist als Kommunikator sehr wichtig für den Team-Zusammenhalt. Ein Ausrufezeichen konnte der MBC mit der Verlängerung von Sergio Kerusch setzen. Er war einer der Schlüsselspieler in der Aufstiegssaison (16,5 PpG, 6 RpG, 1 STpG) und besitzt die deutsche Staatsangehörigkeit.

    Der Kader hat bisher folgendes Aussehen: (Unterstrichene Spieler besitzen die deutsche Staatsangehörigkeit)

    Aufbau:
    Achmadschah Zazai (Vertrag bis 2018), Malte Schwarz (Vertrag bis 2018)

    Flügel:
    Till Gloger (Vertrag bis 2018), Sergio Kerusch (Vertrag bis 2018)

    Center: Djordje Pantelic (Vertrag bis 2018), Kruize Pinkins (Vertrag bis 2018), Benedikt Turudic (Vertrag bis 2019)


    Mit Andrew Warren und Marcus Hatten wird wohl noch verhandelt. Ich denke, zumindest Warren werden wir nächstes Jahr nicht im orangenen Trikot sehen...

    Das Ziel ist klar: Klassenerhalt. Wirtschaftlich gesehen hat der MBC auch einiges zu tun. In der nächsten Saison muss der Etat mindestens 2 Mio Euro betragen, um überhaupt die Lizenz zu bekommen.

    In diesem Sinne: Feuer frei!
     
    #1
    courtbeastie gefällt das.
  2. Herbipolis

    Herbipolis Bankspieler

    Registriert seit:
    15. Oktober 2015
    Beiträge:
    243
    Ort:
    Würzburg
    Vielleicht sollte man diesen Thread nach BBL verschieben....?
     
    #2
  3. JonathanS

    JonathanS Rookie

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    27
    #3
  4. JonathanS

    JonathanS Rookie

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    27
    #4

Diese Seite empfehlen

Basketball.de - Footer-Icon