MLB


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Talentmäßig bin ich auch noch auf die WhiteSox(Candaleiro) und Padres(viel Pitching und Tatis Jr.) gespannt.

Ansonsten müssen die Rockies entscheiden was sie mit Arenado machen. Der hat noch ein Jahr bevor er in Free Agency geht und die Rockies müssen nun entscheiden ob sie ihm langfristig 30 - 40 Mio pro Saison bezahlen wollen oder ihn doch traden und z.B. Top Talent Brendan Rodgers sofort hochziehen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
Talentmäßig bin ich auch noch auf die WhiteSox(Candaleiro) und Padres(viel Pitching und Tatis Jr.) gespannt.

Ansonsten müssen die Rockies entscheiden was sie mit Arenado machen. Der hat noch ein Jahr bevor er in Free Agency geht und die Rockies müssen nun entscheiden ob sie ihm langfristig 30 - 40 Mio pro Saison bezahlen wollen oder ihn doch traden und z.B. Top Talent Brendan Rodgers sofort hochziehen.

Candelario ist doch bei den Tigers. Die white sox haben viel Talent, aber die müssen halt auch mal einen Schritt nach vorne machen, besonders die jungen pitcher.
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
0
Ort
Vienna, Austria
Die White Sox haben aber auch Pech siehe Copech zb. Die Padres müssen sich entscheiden was Sie wollen, das ist aktuell weder Fisch noch Fleisch. aber Talent haben die enorm da muss ich @supafly03 zustimmen.

Generell wird es sehr spannend - ich werde versuchen hier auch öfter zu posten ;)

Whizzy
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
Die White Sox haben aber auch Pech siehe Copech zb. Die Padres müssen sich entscheiden was Sie wollen, das ist aktuell weder Fisch noch Fleisch. aber Talent haben die enorm da muss ich @supafly03 zustimmen.

Generell wird es sehr spannend - ich werde versuchen hier auch öfter zu posten ;)

Whizzy

Die padres haben ein shithole roster:), ihr ganzes Talent ist in den minors. Nächstes Jahr werden sie wieder unten sein, ich würde ich die jungen spielen lassen und schauen wer es drauf hat. Wird aber noch mindestens 2 Jahre dauern bis sie wieder mithalten können, vorausgesetzt die jungen schlagen ein.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Candelario ist doch bei den Tigers. Die white sox haben viel Talent, aber die müssen halt auch mal einen Schritt nach vorne machen, besonders die jungen pitcher.

Ich meinte natürlich Eloy Jimenez bei den WhiteSox, den sie von den Cubs bekommen hatten(für Quintana) und der schon länger bereit für die Majors ist.

Die padres haben ein shithole roster:), ihr ganzes Talent ist in den minors. Nächstes Jahr werden sie wieder unten sein, ich würde ich die jungen spielen lassen und schauen wer es drauf hat. Wird aber noch mindestens 2 Jahre dauern bis sie wieder mithalten können, vorausgesetzt die jungen schlagen ein.

Das Problem dürfte eher sein, dass die Padres eher weniger Geld zur Verfügung haben und auch sehr genau darauf achten Spieler nicht zu früh hochzubringen(sofern sie nicht so überragend wie Tatis Jr. sind), da sie somit mehr Jahre an Kontrolle behalten.

Ansonsten bin ich natürlich noch auf Leute wie den ewigen Nick Senzel(Reds) gespannt, der ja leider Verletzungsprobleme hatte und auch auf Austin Riley(Braves), Gurrero Jr.(BlueJays) und Ke'Bryan Hayes(Pirates) was die 3B Position angeht.

PS: Schön zu sehen war für mich übrigens wie sich Matt Chapman bei den A's durchgesetzt hat. Er dürfte klar die Gold Glove auf 3B in der AL gewinnen und war, statistisch gesehen, sogar der beste Verteidiger überhaupt in der American League.
Zudem konnte er auch offensiv zeigen, dass er ein halbwegs soliden Hitting Average hinbekommen kann.

 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Das neue Jahr ist keine zwei Monate alt, aber die MLB ist schon wieder in der Vorbereitung und hat sein ein paar Tagen mit ihren Vorbereitungsspielen begonnen.

Nach der fantastischen letzten Saison sind die Meister aus Boston natürlich wieder einer der Favoriten auf den Titel.
Eine Titelverteidigung ist jedoch auch eine Sache die man schon länger nicht mehr sehen konnte und daher sind aus der AL auch Teams wie die Yankees oder Astros zu nennen, die als Titelkandidaten gelten.
Dahinter muss man dann schauen ob die Athletics wieder eine so gute Rolle spielen können, was in Cleveland so vor sich geht und ob z.B. die Angels es mal schaffen genügend Unterstützung für Mike Trout auf die Beine zu stellen.

In der NL sind die zweimaligen Champs aus Los Angeles, die Dodgers, natürlich wieder einer der Favoriten und man muss schauen ob sie es zum dritten mal in Folge in die World Series schaffen und das dann, eventuell, die lang ersehnte Meisterschaft bringt.
Neben ihnen sind Teams wie die Brewers, Cardinals, Braves und natürlich Cubs Favoriten auf die Krone der National League.

Interessanter als das waren/sind aber auch die Verhandlungen der beiden Top Free Agents Bryce Harper und Manny Machado.

Machado konnte vorige Woche dann endlich seinen Vertrag unterschreiben, musste aber, um die gewünschten Jahre und Dollar zu bekommen, bei den San Diego Padres unterschreiben.
Dort bekommt er einen Vertrag über 10 Jahre und $300 Mio, während die Padres auch mit ihm nicht sofort ein Top Team der National League sind und man dort hoffen muss dass das gute Farm System(unter anderem mit Übertalent Fernando Tatis Jr.) schnell produzieren kann, während man auch mit diesen Talenten noch Pitching braucht.

Bryce Harper hingegen hat noch keinen neuen Vertrag unterschrieben und ist daher noch immer Free Agent, obwohl die Saisonvorbereitung schon begonnen hat.
Hier werden die Philadelphia Phillies(haben scheinbar einen Vertrag über mehr als $300 Mio für 10 Jahre angeboten) immer wieder genannt, während die Dodgers und Giants auch noch als Interessenten gelten aber nicht so viel wie die Phillies anbieten.

Der Vertrag von Machado hat dann übrigens auch dafür gesorgt dass die Colorado Rockies und Nolan Arenado sich an den Tisch gesetzt und eine Vertragsverlängerung ausgearbeitet haben.
Arenado, der in der kommenden Saison schon $26 Mio verdienen wird, hat einen Vertag über acht Jahre unterschrieben der ihm $260 Mio einbringen wird.
Das sind dann im Durchschnitt $32,5 Mio pro Saison, während Arenado auch noch eine Opt-Out Klausel erhält dank der er nach drei Jahren aussteigen kann.

Für die deutschen Fans gibt es in dieser Hinsicht auch Neuigkeiten. Max Kepler und die Minnesota Twins verständigten sich auf eine Vertragsverlängerung über fünf Jahre und $35 Mio.
Das ist dann schon ein ziemliches Invest und ein recht hoher Vertrauensbeweis in Kepler, der vorige Saison keinesfalls Bäume ausgerissen und gerade mal einen Hitting Average von .224 vorzuweisen hatte.

Also gut, das hier ist dann der Thread für die neue Saison und mir bleibt nur noch zu sagen.

Let's play ball!
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
Wird wohl eine sehr interessante Saison.

In der AL east sind die yankees und Red sox laut den preseason projections https://www.fangraphs.com/depthcharts.aspx?position=Standings


Fast gleich stark. Die anderen beiden AL Divisions sind dagegen ziemlich klar.

Interessanter wird es in der NL. Nach den Verstärkungen sind die Phillips fast gleichauf mit den Nats, auch die mets und braves könnten mitspielen.

In der NL central sind die Cubs und cardinals ähnlich stark, brewers und Reds etwas dahinter, könnten aber auch mitspielen.

Im Westen sind die dodgers klar vorne.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Ichiro hat seine Karriere beendet, erstaunlich was er für Werte und Rekorde noch erbringen konnte trotz der Tatsache, dass er erst mit 27 in die MLB gewechselt ist.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Um mal wieder etwas Futter für den Thread zu sorgen.

Alex Rodriguez im Interview mit Nolan Arenado.

Insgesamt wird aufgezeigt wie Arenado Defense spielt und Rodriguez erweißt sich als sehr guter Fragesteller.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.374
Punkte
113
Ich habe auch gerade was gefunden, was ich unbedingt posten möchte.
How Sticky McSchnittens was invented.

 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
Cody bellinger hat nach 46 spielen immer noch einen average von über 400. Zuletzt schaffte das über eine ganze Saison ted williams in den 40ern. Am nächsten dran war tony gwynn 1994 mit .394 allerdings war die Saison durch einen Streik auf etwas über 100 spiele verkürzt.

Bellinger wird es allerdings wahrscheinlich auch nicht schaffen auch wenn er dieses Jahr seine strikeout rate um 40% reduzieren konnte.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
Der mlb Draft war letzte Woche. In den top10 gab es kaum Überraschungen.

An 1 zogen die orioles wie erwartet College catcher adley rutschman der als der bei weitem beste Spieler des drafts galt. Er hat im College sowohl für Power als auch für average geschlagen und gilt auch als sehr guter catcher. Viele sagen er sei eines der besten draft prospects der letzten jahre und vergleiche mit Buster posey kamen auf, aber auch mit matt wieters, der als super prospect galt und eher ein bust war.

An 2 zogen die royals den HS shortstop Bobby witt Jr der damit einen Spot höher als sein Vater gedraftet wurde. Er ist groß und athletisch, hat einen super arm, kann shortstop spielen, aber es gibt leichte Zweifel was sein hit Tool angeht. Daher gehen Comps bei ihm z.b in Richtung trevor Story, der kein Top hitter ist, aber durch Power und solide Walk Zahlen dennoch produktiv an der Platte ist.

An 3 wurde wie erwartet andrew vaughn von den white Sox gedraftet. Dort wurde auch der athletische shortstop Abrams gemockt, aber am ende nahmen die white Sox die sichere Variante mit vaughn anstatt dem Upside Pick Abrams. Vaughn gilt als der beste hitter des drafts mit Geduld, Power und Contact Fähigkeit. Vaughn könnte in seiner prime 300 mit 30 home runs und guter in Base percentage schlagen. Das klingt natürlich super, allerdings ist er nur großzügige 1.80, rechtshändiger hitter und kann nur First Base spielen wo er ein unterdurchschnittlicher Athlet und Läufer ist. Das limitiert etwas seine Upside und bedeutet auch das er seine hitting Projection absolut erreichen muss, denn ein nur durchschnittlicher hitter mit dem Profil ist quasi wertlos während ein shortstop dann immer noch wert hat. Dennoch gilt er als ziemlich sicherer Pick um mindestens ein durchschnittlicher bis überdurchschnittlicher First baseman zu werden. Auch könnte er schon Ende nächsten Jahres bereit für die majors sein weil sein schwung sehr fortgeschritten ist und wenig Veränderungen braucht was nicht selbstverständlich ist.

Auch an 4 zogen die marlins college hitter, vanderbilt outfielder jj bleday. Bleday hat Power und kann schlagen, ist allerdings nicht schnell und daher auf die Corners beschränkt. Er hat aber wohl den arm um rightfield zu spielen.

An 5 zogen die Tigers high school outfielder riley Greene. Er hat wie bleday Power und schlagfähigkeit, aber nicht die Beine fürs Center Field.er gilt aber als ziemlich geschliffen für einen high school hitter und daher auch für relativ unriskant.

An 6 zogen die padres cj Abrams einen hs shortstop. Abrams ist ein super athlet, mit Top Beinen und einem Top arm. Er gilt auch als guter hitter und hat etwas Power, allerdings eher einen groundball orientierten Schwung der wenig Power Output bringt. Auch ist sein Wurf laut machen Scouts nicht ideal für das infield und einige sehen ihn eher als outfielder wo er leicht ein Top centerfielder sein könnte. Es gibt aber auch Scouts die glauben er könnte mit ein wenig Arbeit ein Top shortstop werden könnte, noch dazu hat er schon batspeed und könnte im Idealfall mit einer veränderten schlagtechnik in Richtung Francisco lindor gehen was natürlich bei weitem der beste Spieler des drafts wäre. Es ist etwas Risiko, aber die padres haben so viel tiefe an jungem Talent das sie hier auf Upside setzen können.

An 7 ging als erster pitchen College pitcher Nick lodolo. Das ist natürlich schon sehr spät für den ersten pitcher auch wenn der Trend wegen des geringeren verletzungsrisikos eher zu hittern in den top10 geht. Dieses Jahr war ein sehr schwacher Draft was pitcher angeht, zum Vergleich wäre die letztjährige Nummer 1 College pitcher Mize dieses Jahr wohl an 2 gedraftet worden.lodolo gilt als guter pitcher, er ist groß und hat ein gutes Arsenal und Kontrolle, aber auch keinen Top fastball (92-94)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
Mlb starter tyler skaggs von den angels ist gestorben.

Er wurde tot im Hotelzimmer gefunden, über die Umstände ist nichts bekannt. Er wurde nur 27, echt schlimm.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.374
Punkte
113
Der Royals Owner möchte wohl sein Team verkaufen. Wird wohl für eine Milliarde angeboten. Gekauft hatte er es 2000 für 96 Millionen.
Das ist mal ROI für ein Team das in den letzten 20 Jahren ein mal die PO erreicht hat.

 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
Der Wert der Franchises ist in den letzen 20 Jahren einfach extrem explodiert, auch durch die enormen cable tv deals. Bin mal gespannt wie sich das entwickelt wenn tv durch Streaming ersetzt wird, sind die Leute dann immer noch bereit die gleichen Summen für Streaming zu zahlen?
 
Oben