Also das Spiel ist ganz ok. Ich war euphorisch, aber das ist jetzt etwas abgeschwächt. Die Graphik ist gut, aber einen grossen Unterschied zu den alten PS3 Versionen sehe ich nicht. Das ist vor allem ein Zeichen für richtig gute Graphik von den PS3 Spielen, aber man hätte da mehr rausholen können (hoffe ich zumindest). Der RttS Modus ist tatsächlich leicht verbessert, weil das Training simpler und vor allem ohne Regression (endlich!!!) stattfindet. Leider verliert man massig an punkten, wenn man Defensive und das Baserunning nicht spielt, so fällt die Entwicklung etwas schwerer.
Das Broadcasting ist eigentlich sehr ähnlich zu den alten Versionen, in jeder Hinsicht, weil auch die Sätze teilweise nur in anderer Weise aufgenommen/ausgesprochen wurden, der Inhalt aber das Gleiche ist. Mindert den Spielspass nicht wirklich, da man nach einigen Spielen die "Broadcast"-Stellen eh wegdrückt.
Die anderen Modi habe ich mir nicht angeschaut, an denen habe ich auch eher wenig Interesse.
Das Spiel macht bock, keine Frage. Aber "NEXT GEN" schreit es jetzt auch nicht, auch wenn man fairerweise sagen muss, dass ich ausser GTA5 lange kein PS3 Spiel mehr gezockt habe und daher meine Vergleichsbasis da etwas hinherhinkt und ich mich an die PS4 Graphik gewöhnt habe (2k).