"Noch nie in der Weltgeschichte haben sich so viele weiße Menschen um einen Neger solche Sorgen gemacht."
Muhammad Ali mit fast 40 Jahren vor seinem letzten Profi-Kampf gegen Trevor Berbick im Dezember 1981.
Was man vom Mond zu sehen glaubt, ist, daß er leuchtet, doch er benutzt nur die Sonne. So ist es mit Frazier: Er ist der Mond, Muhammad Ali die Sonne."
Muhammad Ali über seinen größten Rivalen Joe Frazier.
Muhammed Ali befand sich in einem Flugzeug, als die Stewardess ihn aufforderte, sich anzuschnallen.
Ali antwortete: "Supermann braucht keinen Gurt".
Antwort der Stewardess: "Supermann braucht kein Flugzeug".
Was, ich bekomme nur einen?" - Ali auf die Ankündigung, anlässlich seines 60. Geburtstags einen Muhammad-Ali-Tag abzuhalten
" Nicht nur George Foreman wird fallen, Berge werden einstürzen." - Ali vor dem "Rumble in the Jungle"
" Ihr seid gar nicht so dumm, wie ihr ausseht" - Ali 1963 zu den Beatles
" Das wird ein Thrilla, Chilla, Killa, wenn ich ihn mir vornehme, diesen Gorilla in Manila." - Ali vor dem "Thrilla in Manila"
" Ich bin so schnell, dass ich, als ich gestern Nacht im Hotelzimmer den Lichtschalter umlegte, im Bett lag bevor das Licht aus war." ("I'm so fast that last night I turned off the light switch in my hotel room and was in bed before the room was dark.")
" Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich recht habe."
" Er ist zu hässlich, um Weltmeister zu sein!" (Über Sonny Liston)
Nachdem Ali bei einen Intelligenztest der U.S.-Army durchfiel, antwortete er auf hämische Reporterfragen: "Ich sagte, ich bin der Größte, ich sagte nicht, ich bin der cleverste!"
und hier
http://www.float-like-a-butterfly.de/zitat.htm