Mord in Palermo


hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.541
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Hab einmal bei dem wer-ist-wolf dingen mitgemacht.....ohne nur ansatzweise zu peilen wie das dingen geht.....Hatte das ding dann standesgemäß gewonnen und meinen absolut unumstößlichen Rücktritt von solchen pn-geschreibe-spielen verkündet......ist nicht mein ding.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.590
Punkte
113
Vielleicht wollen die Traditionalisten lieber Werwölfe statt Mafiosis? :skepsis:

Haben denn die Bürger überhaupt eine Chance, wenn sie nicht privat kommunizieren dürfen? Bei den Werwolfspielen war es ja immer so, dass die Menschen, die sich vertraut haben, sich abgesprochen haben, wen sie lynchen.

Vor allem waren diese Gespräche immer sehr interessant, weil manche Teilnehmer einer Unterhaltungsgruppe (hier gehen ja bis zu 6 Teilnehmer) schon manches sicher wussten, andere aber noch mißtrauisch waren. @Suomigirl26 hat mich damals gehasst, glaube ich. :LOL:

Alles in allem würde ich lieber mit PNs spielen.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.210
Punkte
113
Wäre auch für die klassische Werwolfvariante, bin aber auch Neuem nicht abgeneigt :)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.298
Punkte
113
Ort
Austria
Haben denn die Bürger überhaupt eine Chance, wenn sie nicht privat kommunizieren dürfen?
klar. Ich hab bisher 5 solcher Runden gespielt und 4 haben die Bürger gewonnen. Letztlich findet halt alles (bis auf die Kommunikation der Mafia-Mitglieder) im Thread statt ... ich halte das auch für deutlich sinnvoller als diese Stille Post-PN-Mauscheleien hier, aber da hab ich zugegebenermaßen auch nicht gespielt ;)
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.590
Punkte
113
klar. Ich hab bisher 5 solcher Runden gespielt und 4 haben die Bürger gewonnen. Letztlich findet halt alles (bis auf die Kommunikation der Mafia-Mitglieder) im Thread statt ... ich halte das auch für deutlich sinnvoller als diese Stille Post-PN-Mauscheleien hier, aber da hab ich zugegebenermaßen auch nicht gespielt ;)

Man kann ja beides mal versuchen, aber ich fand gerade die "Stille Post-PN-Mauscheleien" immer sehr reizvoll, gerade weil man das hier auf bis zu 6 User ausdehnen kann.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.403
Punkte
113
Ort
Kärnten
Haben denn die Bürger überhaupt eine Chance, wenn sie nicht privat kommunizieren dürfen? Bei den Werwolfspielen war es ja immer so, dass die Menschen, die sich vertraut haben, sich abgesprochen haben, wen sie lynchen.

Vor allem waren diese Gespräche immer sehr interessant, weil manche Teilnehmer einer Unterhaltungsgruppe (hier gehen ja bis zu 6 Teilnehmer) schon manches sicher wussten, andere aber noch mißtrauisch waren. @Suomigirl26 hat mich damals gehasst, glaube ich. :LOL:

Alles in allem würde ich lieber mit PNs spielen.

Diese Unterhaltungen gehen in die Geschichte ein :LOL:
PS: Wieder süßes Profil Bild :love:
 
Oben