most ducked fighter

Tony Jaa

Bankspieler
So I read on of the Polish sites that Adamek agreed (signed the contract) to 200k to defend against Briggs in August provided that the fight will not be delayed (except in the case of injury), and showtime added that Briggs should opt to pull out of the fight he has planned before Adamek, but Briggs didnt accept this so its off.

The article also said that if the GJ fight isn't gonna happen either, despite Adameks team being very accomodating.

didnt Adamek get 400k for both Adamek-Briggs 1 and the Ulrich defense?

Als ich heute diese News aus dem ESB-Forum lesen musste, hätte ich kotzen können. Ich kann es einfach nicht verstehen wie ein solch talentierter und dazu noch so unglaublich exciting Fighter wie Adamek so übergangen werden kann ohne dass es in der Boxing-Community einen großen Aufschrei gibt.
Der Mann verbringt gerade seine Prime (und die wird bei so einem Boxstil wie von Adamek nicht gerade ewig halten) damit Gegner herauszufordern.
Alle haben rumgeheult als Winky nicht seine Shots gegen die großen Namen bekommen hat obwohl seine Kämpfe im Vegleich zu Adameks so interessant sind wie eine Oma beim atmen. Wright wollte DLH nicht für 6M $ boxen und Adamek ist bereit als Champion für 200K in ein Battle zu gehen.
Antonio Margarito lehnt einen Kampf mit Shane Mosley ab und der p4p-King wird praktisch zu einem Match genötigt und dann als Chicken verspottet weil er lieber gg eine Legende der größten Kampf seiner Karriere macht.
Was ist bitte los? Wie önnen ein Tarver und Jones um den tollen Ring(uiuiui)-Titel boxen und als LHW-CHampion anerkannt werden? Die beiden bieten den Leuten Sachen an die ungefähr so spannend sind wie Aerobic Training. Roy Jones läuft wie eine Bitch weg und hat garkein Heart, und wird dabei von einem Opa verfolgt der selber so außergewöhnlich ist wie Bohneneintopf. Man stelle sich mal vor ein Calzaghe oder Adamek würden sowas machen was Roy gg Tarver im dritten Kampf gemacht hat. Die Beiden würden nur noch verspottet werden, und alle Briten und Polen würden als Chicken gelten.
Nun kommt die nächste Runde und der Zauberlehrling kämpft gg einen 40 Jährigen MW um die dicke Kohle, während der beste LHW der Welt Gegner bald mit Schußwaffe zu einem Kampf zwingen muss.
Irgendentwas läuft falsch im Boxen, und bitte erzähl mir keine "Boxen war schon immer so." Es gibt genug Leute und Experten die der Meinung sind dass der Ring Title der "wahre Titel" ist, und genau deswegen kommt es zu solchen Sachen. Die Amerikaner haben es nicht mehr nötig sich den WM zu stellen sondern können ihre Stellung mit diesem Pseudo-Gürtel legitimieren.
Besonders seitdem das "Filetstück" HW langsam an die Ost-Euros gegangen ist, werden Euro-Fighter so stark in den Staaten untergraben.
Roy Jones jr. hat nie einen Top-europäer (Eubank, Collins, Benn, Michalczewski oder Calzaghe geboxt), aber die Schuld wird immer den Nicht-Amis gegeben. Dann werden irgendwann die US-Stars von anderen Amis abgelöst oder Opas boxen um die Krone.
Dabei werden die Boxfans von den amerikanischen Boxmedien manipuliert.
Würde gerne wissen was ihr davon hält. Ich habe den Artikel echt im Wutrausch geschrieben, daher entschuldigt die fehlende Gliederung.

alpha

Nachwuchsspieler
Warum harte Kämpfe haben, wenn man genauso über Jahre leichtes Geld verdienen kann ohne dafür viel zu tun, wie Rjj oder Calzaghe, die beiden habens doch gezeigt, dass Boxen mittlerweile eben genausoviel "Business" ist wie Sport, und bei der geringen Anerkennung die viele Boxer bekommen, und man nach ner Niederlage bei den meisten heutzutage schon abgeschrieben wird, muss ich ehrlich gesagt sagen ich verstehe die Leute, dass beste Beispiel ist doch Hatton, nur wegen einem Fight tun die Leute jetzt schon Gatti über ihn stellen.

Most avoided fighters:

Tomasz Adamek, soon Sergej Dzinziruk

Tony Jaa

Bankspieler
Es geht hier garnicht darum dass Boxen ein Geschäft ist.
Nur wenn Calzaghe "Opfer" boxt *******en auch alls auf ihn (wobei es um ganz andere Summen geht), aber wenn Tarver gg Jones boxt geht es plötzlich um den Titel "The Man", obwohl beide von Adamek eine Tracht Prügel bekommen würde. Es geht darum dass die amerikanischen Boxer sich garnicht mehr den Wettkampf der WMs stellen müssen und trotzdem als die besten gelten.
Wenn man sich mal die letzten Jahre anguckt gab es nur in 2 Gewichtsklassen einen wirklichen Wettkampf: im SMW und im HW. 7 von 8 WMs sind heute aus Europa...

Totto

Bankspieler
Du hast ja Recht - um Adamek ist es echt schade. Ist nur die Frage: Wer ist denn jetzt daran schuld?

Tony Jaa

Bankspieler
Adamek ist WBC-WM und trotzdem spielt er im sooooo schwachen LHW garkeine Rolle. Das liegt daran dass Leute wie Tarver oder Jones solche Fights garnicht nötig haben da sie sowieso als die Ruler gelten.
Früher musste man sich als WM stellen. Klar, man konnte einen Gegner ausweichen aber man musste sich der Konkurenz aus der ganzen Welt stellen.
Antonio Tarver hat in den letzten 3 Jahren 2 Gegner geboxt. Entweder man hat Glück wie Johnson und bekommt (aufgrund von Unterschätzunge) einen SHot gg die großen Namen oder man hat Pech gehabt.

Die Kritik an Calzaghe muss ich hier zurückweisen. Ein Roy Jones konnte sich seine Gegner aussuchen. Bernard Hopkins kann noch mit 40 die dicke Kohle einstecken und kämpf natürlich gg andere Amis. Es gibt aber natürlich auch Amerikaner die man aufgrun ihrer Gegnerwahl nur loben kann wie z.B. Lacy.
Ich will hier auch nicht alle Gewichtsklassen einschließen aber gerade beim LHW und ein paar anderen Klassen sieht man ganz klar wie sich 2 Blöcke bilden.

Tony Jaa

Bankspieler
Nicht die Kritik, dass er zu oft zu schlechte Gegner geboxt hat sondern die Kritik dass er amerikanische Stars wie Hopkins, Jones oder Tarver hätte boxen und nach Amerika gehen müssen.
Was Euro-Fighter davon haben ohne HBO oder SHowtime im Rücken nach Amerika zu gehen und dort nach dem "Leistungsprinzip" bewertet zu werden, sieht man ja gerade bei Adamek. Dann bleib ich doch lieber in Wales und verdiene mir einen sicheren Lebensunterhalt.

S

sabatai

Guest
most ducked fighter

Schwergewicht: Samuel Peter
Halbschwer: Tomasz Adamek
Supermittel: Mikkel Kessler
Mittelgewicht: Ike Quartey ;)
Superwelter: Vernon Forrest ;)
Weltergewicht: Antonio Margarito
Leichtgewicht: Matt Zegan

most protected fighter

Schwergewicht: Nikolai Valuev
Halbschwergewicht: Antonio Tarver :D
Supermittel: Markus Beyer
Mittelgewicht: Felix "The Dolphin" Sturm
Superleicht: Miguel Cotto

Tony Jaa

Bankspieler
Warum Samuel Peter? Er hat gg Klitschko seine Chance bekommen und will nun wohl den Kampf gegen Long als Eliminator sehen.
Adamek ist für mich ein Fall den es sonst nicht gibt. Der Mann will gegen Minigagen Topleute boxen und sich präsentieren.
Kessler würde ich mal locker durch Andrade oder Bute ersetzen. Ike und Vernon boxen doch im Leichtmittel bald gegeneinander. Dann ist ja schon einer aus deiner Liste weg :) Gott weiß dass ich Vernon liebe aber seit Mayorga verbreitet er irgendwie keinen Schrecken mehr :(
Beim Mittel war es für mich ganz klar Ikeke aber den hat ja Abraham weggeblasen.
Weltergewicht würde ich überhaupt nicht zustimmen, aber da bin ich wohl ziemlich alleine :|
Zegan ist echt Klasse. Schade dass er den verdienten Lohn für seine Leistung gg Grigorian nichtmal nachträglich bekommt.
Ansonsten hoffe ich bei Sturm auch mal auf mehr, vllt bei RTL...Langsam scheint der Bonus aus dem DLH-Kampf verbraucht zu sein.

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
In der Tat kann man jemanden wie Adamek z. B nur bedauern. Da macht er in einem WBC-War gegen Briggs einen der aufregendsten Kämpfe im LHW der letzten Jahre, geht zu Ulrich und zerlegt den innerhalb von sechs Runden mit klinischer Präzision und dann ?! Da haben wir mal wieder den Salat, mit der Gerechtigkeit. Das mit dem Ring-Belt haben sich unsere amerikanischen Freunde natürlich wieder mal fein ausgedacht. Tarver redet mehr als er kämpft, selbst (der früher kaum beachtete) Johnson
- zur Erinnerung : von Hopkins einst klar bezwungen, sogar gegen Ottke(!) leicht überfordert - gilt mittlerweile drüben als Star im LHW. Ist schon eine komische Welt. Ein osteuropäischer Fighter, besonders wenn er ein gefährlicher Top-Mann ist, wird es schwer haben, in die Phalanx der US-Fighter einzubrechen und sich auf "normalem" Weg einen Titel zu holen bzw. um Ruhm und auch ganz viel Geld zu boxen. Vitali Klitschko z. B. war hier nur die glückliche Ausnahme von der Regel. Für Adamek wird es leider ganz schwer werden. Auch der extrem linear boxende Dzindziruk hätte mal was Größeres verdient, z. B. ein Fight gegen De La Hoya. Aber das wird sicher nie passieren, mit Normalauslage und Disco-Babyface á la Sturm schon eher. Wie sagte mal ein US-Promoter : It`s all politics, not quality... leider wahr

Tony Jaa

Bankspieler
Ich gebe dir vollkommen Recht.
Wobei das Beispiel vllt nicht so gut ist, denn DLH ist einer der weniger US-Stars denen man in Sachen Gegnerauswahl/qualität keinen Vorwurf machen sollte.

S

sabatai

Guest
Tony Jaa schrieb:
Warum Samuel Peter? Er hat gg Klitschko seine Chance bekommen und will nun wohl den Kampf gegen Long als Eliminator sehen.
Adamek ist für mich ein Fall den es sonst nicht gibt. Der Mann will gegen Minigagen Topleute boxen und sich präsentieren.
Kessler würde ich mal locker durch Andrade oder Bute ersetzen. Ike und Vernon boxen doch im Leichtmittel bald gegeneinander.

Naja, wenn man bedenkt, dass Leute wie Golota, Lyakhovich, Williamson, Maheen oder jetzt Beck einen Titleshot bekommen haben, dann kann man schon mal die Frage in den Raum werfen, wieso junge Leute wie Peter oder Ibragimov keine Chance bekommen. Shannon Briggs könnte man in dieser Kategorie auch erwähnen.

Andrade bekommt doch jetzt seine Chance und Bute befindet sich noch in der Aufbauphase.

Was mit Adamek passiert ist wirklich tragisch. Aber hätte er damals nicht den Vertrag mit Don King unterschrieben, dann würde er wohl noch heute auf seine WM Chance warten.

Patrick

Nachwuchsspieler
Andrade und Bute befinden sich tatsächlich am Ende ihrer Aufbauphase und scheinen jetzt bereit für größere Aufgaben.

Die Angst vor Ike Quartey dürfte sich zumindest bei den Topleuten in Grenzen halten und Vernon Forrest hat ein größeres Problem mit seinen Verletzungen als damit Gegner zu finden. Persönlich denke Ich die Karriere von Forrest ist leider vorbei. :(

Ich sehe ehrlich gesagt keinen großen Unterschied zwischen DLH oder Tarver in den letzten zwei bis drei Jahren. Wenn man argumentiert, dass Adamek, Briggs und Erdei jetzt stärker seien als Jones und Johnson, dann gilt gleiches wohl ebenso für Dzindziruk/Karmazin im Vergleich zu Mosley/Vargas/Mayorga. DLH hat sich nun auch nicht gerade auf die beiden ersteren gestürzt. Mich kotzt diese Altstarinzucht auch an, aber solange HBO mitspielt und Leute die PPV´s kaufen wird sich daran wohl nichts ändern. Die einzige Chance für die Jungen ist, dass sich ein Altstar beim Auswahlprozess verspekuliert wie DLH gegen Sturm, Morales gegen Raheem oder jetzt Barrera gegen Juarez.

Grundsätzlich Zustimmung zur Aussage, dass Europäer nicht zwangsläufig in die Staaten gehen müssen um ein Superstar zu werden, aber es gab gerade im SMW soviel Gegenweltmeister, die keinen großen Namen hat (Catley/Malinga/Reid/Mitchell/Brewer), welche Warren/Calzaghe mit einer "einfachen" Millionenbörse nach England hätten locken können. Diese Kritik muss sich Calzaghe schon gefallen lassen.

Im Fall Adamek bin ich etwas zwiegespalten. Wenn er ernsthaft denkt, er bekommt in Amerika, wo er NOCH gänzlich unbekannt ist, da sein Kampf mit Briggs nicht im TV übertragen wurde, eine Börse wie gegen Thomas Ulrich ist er völlig bekloppt. Da hätte er durchaus in den sauren Apfel beißen können und die 200K für einen Kampf mit DelValle annehmen sollen. Es gibt andere Weltmeister, die beachtet Don King ein Jahr lang gar nicht. Grundsätzlich würde Ich allerdings keinem Fighter ausserhalb des Schwergewichts raten mit DK langfristige Verträge abzuschließen. Wer ausser Tito hat es denn in den letzten Jahren unter DK zum Superstar geschafft? Don wird alt, seine Topmitarbeiter springen ab.

Zu Zegan:

Er lebt in der Vergangenheit. Ich habe keine Ahnung, ob er auf einen Rückkampf gegen Grigorian wartet, aber spätestens bei seinem letzten Kampf als Grigorian in der gegnerischen Ecke als Cornerman tätig war, sollte Zegan aufgefallen sein, dass wir nicht mehr 2001 haben.

Meißi

Nachwuchsspieler
Um nochmal zum Thema Adamek zurückzukommen.
Kohl könnte ihn doch mal unter Vertrag nehmen,
oder nicht? So teuer würde dass anscheinend nicht,
da King nicht viel mit ihm verdient und Adamek
bereit ist für sehr geringe Börsen zu kämpfen.
Mit entsprechender Promotion könnte man ihn sicher als weiteren
Hauptkämpfer etablieren.Auch gäbe es die Möglichkeit
prestigeträchtiger stallinterner-Duelle wie Adamek-Erdei
oder Adamek-Ullrich 2.

chris☕

Bankspieler
Hier mein "gefühltes" lightheavyweight ranking:

1. Thomas Adamek
2. Antonio Tarver
3. Paul Briggs
4. Zsolt Erdei
5. Glen Johnson
6. Clinton Woods
7. Fabrice Tiozzo
8. Stipe Drews
9. Thomas Ulrich
T. Eric Harding

Zu Chad Dawson kann ich nix sagen, nie gesehen. Den Roy Jones ranke ich nicht mehr, der ist retired, auch wenn er es selbst nicht weiß.

Das lightheavyweight ist wirklich ein Dilemma !!! Tarver/Johnson/Jones würden wohl auch die nächsten 5 Jahre allein unter sich kämpfen.

Adamek müßte unbedingt den Kampf mit Glen Johnson klar machen, und wenn er umsonst kämpft. Anders kann er sich keinen Zutritt in diese Pseudo Elitäre Gruppe im LH verschaffen. Ich gehe jede Wette daß Adamek den Johnson zerlegt daß den Amis der Unterkiefer runterklappt. Ich habe nix gegen Johnson, er ist halt einfach nicht besonders gut, was seine Vergangenheit auch eindrucksvoll zeigt. Und er ist imo auch nicht besser geworden. Diesen ganze Mist im lightheavyweight haben wir im Endeffekt Jones zu verdanken.

Dadurch daß Tarver und Johnson, diese 2 Durschnittsboxer, den Jackpot abgestaubt haben indem sie Jones im richtigen Moment geboxt haben, hat sich dieses seltsame 2 Klassensystem in dieser Gewichtsklasse gebildet und Beide, Tarver und Johnson sind hoffnunglos überbewertet. Imo konnte man das auch deutlich sehen im Kampf Beider gegeneinander. Ich habe da auf jeden Fall nix gesehen was mich vermuten lassen würde daß ich einen Kampf der 2 besten fighter einer Gewichtsklasse gesehen habe.

Bei Glen Johnson kann man das fast ausgleichende Gerechtigkeit nennen. Jahrelang unterbewertet und auch schon mal beschummelt worden, hat sogar Universum vor ein paar Jahren geglaubt sie kaufen einen journeyman ein für Ulrich :smoke:
Nun ist er allerdings einer der überbewertesten Boxer überhaupt und hat so ein - gerad im Ami Land - beliebtes "kämpft bis zum Tod" Image, ähnlich wie Gatti oder Ward.

*seufz* wirklich eine tragische Gewichtsklasse. Aber kannst Du machen nix, mußt Du gucken zu.

chris☕

Bankspieler
Die beiden bieten den Leuten Sachen an die ungefähr so spannend sind wie Aerobic Training. Roy Jones läuft wie eine Bitch weg und hat garkein Heart, und wird dabei von einem Opa verfolgt der selber so außergewöhnlich ist wie Bohneneintopf.

Ach ja -> lol :clown:

Languste

Nachwuchsspieler
Paul Briggs hat ja selbst gesagt das er lieber noch 2-3 Kämpfe macht bevor er gegen Adamek boxt.. Deswegen habe ich auch sehr auf einen Kampf gegen Johnson gehofft. Diese Geschichte ist mal wieder bezeichnend.

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Die bittere Wahrheit ist, daß man, um in den Staaten als Boxer irgendwas zu reißen, entweder eine sogenannte "Story" haben oder zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein muß, Vitamin B usw. usw., aber wenn z. B. Adamek jetzt `ne Affäre mit `ner bekannten Schauspielerin oder Rockmusikerin vorzuweisen hätte, ja, dann könnte es klappen. Kein Witz !
Was Samuel Peter betrifft, bin ich etwas zwiegespalten. Eigentlich hat er sich ja keinen direkten Titelkampf verdient, denn sein größter Fight war leider die Niederlage gegen "Chinnymir" Klitschko. Aber wenn man mal sieht, was Byrd gegen Spinatus II. alles (nicht) geleistet hat und j a h r e l a n g als Ottke-Imitator immerhin IBF-WM war, na dann hätte sich Sam Peter auf jeden Fall seinen Title Shot verdient. Viele HWs werden ganz sicher nicht gegen ihn antreten wollen.

Patrick

Nachwuchsspieler
chris schrieb:
Hier mein "gefühltes" lightheavyweight ranking:

1. Thomas Adamek
2. Antonio Tarver
3. Paul Briggs
4. Zsolt Erdei
5. Glen Johnson
6. Clinton Woods
7. Fabrice Tiozzo
8. Stipe Drews
9. Thomas Ulrich
T. Eric Harding

Zu Chad Dawson kann ich nix sagen, nie gesehen. Den Roy Jones ranke ich nicht mehr, der ist retired, auch wenn er es selbst nicht weiß.

Das lightheavyweight ist wirklich ein Dilemma !!! Tarver/Johnson/Jones würden wohl auch die nächsten 5 Jahre allein unter sich kämpfen.

Adamek müßte unbedingt den Kampf mit Glen Johnson klar machen, und wenn er umsonst kämpft. Anders kann er sich keinen Zutritt in diese Pseudo Elitäre Gruppe im LH verschaffen. Ich gehe jede Wette daß Adamek den Johnson zerlegt daß den Amis der Unterkiefer runterklappt. Ich habe nix gegen Johnson, er ist halt einfach nicht besonders gut, was seine Vergangenheit auch eindrucksvoll zeigt. Und er ist imo auch nicht besser geworden. Diesen ganze Mist im lightheavyweight haben wir im Endeffekt Jones zu verdanken.

Dadurch daß Tarver und Johnson, diese 2 Durschnittsboxer, den Jackpot abgestaubt haben indem sie Jones im richtigen Moment geboxt haben, hat sich dieses seltsame 2 Klassensystem in dieser Gewichtsklasse gebildet und Beide, Tarver und Johnson sind hoffnunglos überbewertet. Imo konnte man das auch deutlich sehen im Kampf Beider gegeneinander. Ich habe da auf jeden Fall nix gesehen was mich vermuten lassen würde daß ich einen Kampf der 2 besten fighter einer Gewichtsklasse gesehen habe.

Glen Johnson hat neben Jones im LHW immerhin auch Woods, Tarver und Harding geschlagen. Da kann Adamek mit einem Sieg über Briggs noch lange nicht mithalten. Auch sind die Kämpfe Tarver/Jones I+II, sowie Tarver/Johnson I+II von hohem sportlichen Wert gewesen. Immerhin waren Tarver (WBC/WBA) und Johnson (IBF) im Besitz von drei der vier großen Gürtel als sie zum ersten Mal aufeinandertrafen. Durch einen unnötigen dritten Kampf zwischen Tarver/Jones (hauptsächlich lächerlich gemacht durch Jones-Verweigerungshaltung) wird jetzt so getan als wären die letzten fünf Kämpfe von Tarver oder Johnson Leichenfledderei gewesen.

F

Francois

Guest
Ich weiß gar nicht warum immer so rumgeheult wird. Profiboxen ist nunmal nicht nur Sport. Ergo bekommt wenn die Auswahl da ist, der die großen Kämpfe der sich besser vermarkten lässt. Hier wollen alle Geld verdienen. Den Moralapostel zu spielen finde ich schon peinlich. Klar hab ich mich bei Margarito auch schon aufgeregt, aber es existiert doch keine moralische Verpflichtung guten Boxern einen WM shot zu gewähren.

Dann soll man sich halt auf Amateurboxen beschränken und gut ist.
Wer keinen einflussreichen Promoter hat, hat eben meißtens Pech.
So ist nunmal das Geschäft. Abgesehen davon sprechen wir hier von Boxern wie Adamek die Weltmeister sind und schon einiges verdient haben. Die wirklichen Sauereien laufen doch außerhalb der Öffentlichkeit ab. Dazu braucht man sich bloß mal die Schattenboxer Reihe bei Boxingpress durchlesen um einen Einblick zu bekommen. Adamek ist Pole und hat alleine dadurch schon keinen starken Heimatmarkt. Pech.

Oben