MotoGP - Cockpits 2007


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.836
Punkte
113
Ort
Austria
Yamaha Racing:

Valentino Rossi
Colin Edwards

Repsol Honda:

Nicky Hayden
Dani Pedrosa

Ducati Marlboro Team:

Loris Capirossi
Casey Stoner

Gresini Honda:

Marco Melandri
Toni Elias

Honda LCR:

Carlos Checa

Rizla Suzuki:

John Hopkins
Chris Vermeulen

KR Racing:

Kenny Roberts Jr.

Kawasaki:

Randy DePuniet
Olivier Jacque

Ilmor X3:

erster Fahrer noch nicht fix
zweiter Fahrer noch nicht fix
im Gespräch: Garry McCoy, Jeremy McWilliams, Andrew Pitt

Pramac D'Antin:

Alex Barros
Alex Hofmann

Tech-3 Yamaha:

Makoto Tamada
Sylvain Guintoli

Konica Minolta Honda:

Shinya Nakano

Fahrer noch ohne Vertrag:

Jose Luis Cardoso

Fahrer aus MotoGP abgetreten:

James Ellison (Superbike)

Karriereende:

Sete Gibernau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nipguler1

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
C-Town
GMessner schrieb:
Die laufende Saison nähert sich dem Ende, und Gerüchte über die Cockpitverteilung 2007 stehen auf der Tagesordnung. So viel ist bereits sicher:

Yamaha Racing:

Valentino Rossi
Colin Edwards

Repsol Honda:

Nicky Hayden
Dani Pedrosa

Ducati Marlboro Team:

Loris Capirossi
Casey Stoner

Gresini Honda (Fortuna steigt als Sponsor aus, neuer Sponsor dringend gesucht):

Marco Melandri
Toni Elias

Honda LCR:

Carlos Checa

Rizla Suzuki:

John Hopkins
Chris Vermeulen

KR Racing:

Kenny Roberts Jr.

Kawasaki:

Randy DePuniet
zweiter Fahrer noch nicht fix

Ilmor X3:

Garry McCoy
zweiter Fahrer noch nicht fix

Pramac D'Antin:

Alex Hofmann
zweiter Fahrer noch nicht fix

Tech-3 Yamaha:

erster Fahrer noch nicht fix
zweiter Fahrer noch nicht fix

Konica Minolta Honda:

Shinya Nakano

Fahrer noch ohne Vertrag:

Sete Gibernau, James Ellison, Jose Luis Cardoso

Fahrer aus MotoGP abgetreten:

Makoto Tamada

interessierte Fahrer aus 250er:

Alex De Angelis
Sylvain Guintoli

----------------------------------------------------------

da ist also noch einiges offen, vor allem, nachdem jorge lorenzo, andrea dovizioso und hiroshi aoyama - die 3 besten 250er piloten - noch ein jahr in der 250er bleiben. so könnte auch z.b. guintoli, der in der 250er im mittelfeld herumgurkt, sogar noch ein motogp-cockpit ergattern. noch 5 cockpits sind offen, eines davon sollte im normalfall an gibernau gehen, der vor allem mit kawasaki, aber auch mit d'antin in verbindung gebracht wird. nachdem sowohl cardoso und ellison nicht unbedingt erste wahl sein dürften und mit garry mccoy schon ein "heimkehrer" fix ist, ist auch die rückkehr einiger ex-piloten aus der superbike denkbar, z.b. roberto rolfo oder alex barros. ein "kleines" comeback feiert auch troy bayliss - er ersetzt in valencia den verletzten gibernau.


seit wann ist hoffmann fix bei d'antn??
und hatte illien nicht gemeint das die fahrer davon abhängen welchen sponsor man gewinnen kann, festgelegt hat er sich nur soweit das er einen veteranen und nen schnellen 250 im team haben will.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.836
Punkte
113
Ort
Austria
sorry, das mit hofmann war mein fehler. es stimmt, dass da noch nichts fix ist. aber laut eigenen aussagen dürfte er bei d'antin bleiben.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich schätze mal Gibernau oder Hofmann bei Kawasaki.
Oder Gibernau eben bei D'Antin, wie schon gesagt.

Bei Repsol wäre ich mir da nicht so sicher, daß das dabei bleibt, jetzt wo Dani die WM versaut hat. :D
 

nipguler1

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
C-Town
GitcheGumme schrieb:
Ich schätze mal Gibernau oder Hofmann bei Kawasaki.
Oder Gibernau eben bei D'Antin, wie schon gesagt.

Bei Repsol wäre ich mir da nicht so sicher, daß das dabei bleibt, jetzt wo Dani die WM versaut hat. :D

zum ersten ist die wm für nicky noch nicht ganz weg... zum anderen ist pedrosa wohl der mann der zukunft.
Und Hofmann und die grünen, glaub nicht dass das nochmal was wird.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
1. wer weiß
2. war eher scherzhaft mit Hayden/Pedrosa gemeint. Aber das Verhältnis dürfte sich durch den Crash nicht gebessert haben.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.836
Punkte
113
Ort
Austria
kawasaki gab am rande des saisonfinales in valencia bekannt, dass man olivier jacque als zweiten fahrer für die saison 2007 verpflichtet hat. jacque kam bereits 2005 einige male für kawasaki zum einsatz, als er den verletzten alex hofmann ersetzte. damit setzt kawasaki mit jacque und randy de puniet auf ein rein französisches fahrerduo.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Gibt's den Jaque auch noch? Ich erinnere mich noch an Kämpfe mit Waldmann, Biaggi und Harada. Oder war das später?
 
B

Berbatov

Guest
alex barros hat bei pramac-ducati unterschrieben, makoto tamada bei tech3-yamaha
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Was kann man über die Ducati sagen? Freut mich, daß Alex zurückkehrt. :jubel:
Was meint ihr, wird er mit diesem Motorrad Siegchancen haben?
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
GitcheGumme schrieb:
Was kann man über die Ducati sagen? Freut mich, daß Alex zurückkehrt. :jubel:
Was meint ihr, wird er mit diesem Motorrad Siegchancen haben?

Auf der Pramac-Ducati wird Barros, wenn alles normal läuft, keine Siegchancen haben, weil das Motorrad einfach zu schlecht ist. Auf diesem Motorrad würde es sogar dem aktuellen Weltmeister :D oder einem Rossi schwer fallen auf das Podium zu fahren.
Die einzige Chancen zu gewinnen, könnte Barros haben, wenns regnet, denn er gehört mMn zu den besseren Regenfahrern.

- James Ellison geht in die britische Superbike WM (fährt dort für Suzuki)
- Guintoli wechselt zu Tech3 und wird dort Teamkollege von Tamada
- Jacque fährt nächste Saison wohl als Stammfahrer für Kawasaki
 

nipguler1

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
C-Town
melo schrieb:
Auf der Pramac-Ducati wird Barros, wenn alles normal läuft, keine Siegchancen haben, weil das Motorrad einfach zu schlecht ist. Auf diesem Motorrad würde es sogar dem aktuellen Weltmeister :D oder einem Rossi schwer fallen auf das Podium zu fahren.
Die einzige Chancen zu gewinnen, könnte Barros haben, wenns regnet, denn er gehört mMn zu den besseren Regenfahrern.

das bike sollte nicht das problem sein, dank der neuen 800er sollte man zu saisonbeginn ähnliche möglichkeiten wie mit den werksmotoräder haben.
wenn da nicht die dunlop reifen wären... (die werden doch nächstes jahr wieder aufgeschnallt??)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.836
Punkte
113
Ort
Austria
Alex Hofmann wurde erwartungsgemäß als zweiter Pilot bei D'Antin Pramac bestätigt. Damit bleibt nur noch ein freier Platz (Ilmor X3).

Weltmeister Nicky Hayden wird die kommende Saison mit der Nummer 1 bestreiten (was ich sehr schade finde).

Außerdem: D'Antin Pramac wird die folgende Saison nicht mehr mit Dunlop Reifen, sondern mit Bridgestone Fabrikaten bestreiten.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
GMessner schrieb:
Weltmeister Nicky Hayden wird die kommende Saison mit der Nummer 1 bestreiten (was ich sehr schade finde).
Ja, jetzt sieht man seine Zahl gar nicht mehr auf dem Kopf, wenn er stürzt. :D
Selbst ein Rossi behält seine 46 ever!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.836
Punkte
113
Ort
Austria
naja, so oft fällt er ja zum glück nicht ;)

übrigens ist auch das erste cockpit bei ilmor noch nicht fix. ich hatte irrtümlich garry mccoy als fix angesehen, nachdem er in estoril und valencia gefahren war. mit dem team werden unter anderem die ex-moto gp-piloten andrew pitt, shakey byrne und jeremy mcwilliams in verbindung gebracht. auch einige superbike fahrer stehen zur diskussion.

auch beim team roberts fehlt noch eine offizielle bestätigung von kenny jr., aber da sollte alles klar sein. 2008 wird man übrigens wohl mit einem zweiten bike antreten.
 
Oben