1. Liebe Sportfans, liebe User von skispringen-community.de,

    wir freuen uns, euch heute mitzuteilen zu können, dass der Umzug der Community aus dem bisherigen Forum der skispringen-community erfolgreich gelaufen ist. Somit begrüßen wir nun viele neue User hier im Forum, die insbesondere den Wintersportbereich beleben werden.

    Wir wünschen uns, dass die neuen User sich hier genauso wohl fühlen wie in ihrem bisherigen Forum. Bei Fragen, Anmerkungen, etc. sprecht uns - also die Administratoren und Moderatoren - einfach an. Bei der Migration haben wir auch die Useraccounts mit übernommen. Einige von euch haben noch einen Zusatz namens "- skiimport" bekommen. Dies hängt damit zusammen, dass es zu eurem Accountnamen bereits schon ein entsprechendes Pendant in unserer Datenbank gibt. Schreibt mir bitte eine Nachricht (über den Reiter "Unterhaltungen") und wir gucken, was hier möglich ist.

    In diesem Sinne freuen wir uns auf tolle Diskussionen im Wintersportbereich mit euch und einen sehr angenehmen Start in euer neues Foren-Zuhause.

    Viele Grüße
    Angliru
    Information ausblenden

MotoGP Saison 2018

Dieses Thema im Forum "Motorsport" wurde erstellt von Max Power, 18. März 2018.

  1. Max Power

    Max Power Super Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    31.529
    Ort:
    Österreich
    KALENDER

    18.03. GP von Katar in Losail
    08.04. GP von Argentinien in Termas de Río Hondo
    22.04. GP von USA in Austin
    06.05. GP von Spanien in Jerez
    20.05. GP von Frankreich in Le Mans
    03.06. GP von Italien in Mugello
    17.06. GP von Katalonien in Barcelona
    01.07. GP von Niederlande in Assen
    15.07. GP von Deutschland am Sachsenring
    05.08. GP von Tschechien in Brünn
    12.08. GP von Österreich in Spielberg
    26.08. GP von Großbritannien in Silverstone
    09.09. GP von San Marino in Misano
    23.09. GP von Aragonien in Alcañiz
    07.10. GP von Thailand in Buriram
    21.10. GP von Japan in Motegi
    28.10. GP von Australien in Phillip Island
    04.11. GP von Malaysien in Sepang
    18.11. GP von Valencia in Valencia

    FAHRERFELD


    DUCATI
    Ducati Team - 04 Andrea Dovizioso (ITA)
    Ducati Team - 99 Jorge Lorenzo (ESP)
    Alma Pramac Racing - 9 Danilo Petrucci (ITA)
    Alma Pramac Racing - 43 Jack Miller (AUS)
    Reale Avintia Racing - 10 Xavier Siméon (BEL)
    Reale Avintia Racing - 53 Esteve Rabat (ESP)
    Ángel Nieto Team - 17 Karel Abraham (CZE)
    Ángel Nieto Team - 19 Álvaro Bautista (ESP)

    YAMAHA
    Movistar Yamaha - 25 Maverick Viñales (ESP)
    Movistar Yamaha - 46 Valentino Rossi (ITA)
    Monster Tech 3 - 5 Johann Zarco (FRA)
    Monster Tech 3 - 55 Hafizh Syahrin (MAL)

    HONDA
    Repsol Honda - 26 Dani Pedrosa (ESP)
    Repsol Honda - 93 Marc Márquez (ESP)
    EG 0,0 Marc VDS - 12 Thomas Lüthi (SUI)
    EG 0,0 Marc VDS - 21 Franco Morbidelli (ITA)
    LCR Honda - 30 Takaaki Nakagami (JAP)
    LCR Honda - 35 Cal Crutchlow (GB)

    SUZUKI
    Team Suzuki Ecstar - 29 Andrea Iannone (ITA)
    Team Suzuki Ecstar - 42 Álex Rins (ESP)

    KTM
    Red Bull KTM Factory Racing - 38 Bradley Smith (GB)
    Red Bull KTM Factory Racing - 44 Pol Espargaró (ESP)

    APRILIA
    Aprilia Racing Team Gresini - 41 Aleix Espargaró (ESP)
    Aprilia Racing Team Gresini - 45 Scott Redding (ESP)
     
    #1
    Bickle85 gefällt das.
  2. thedoctor46

    thedoctor46 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    3.082
    Marquez gehört mal ein paar Rennen gesperrt. Das ist einfach unfassbar was er sich immer leistet.
     
    #2
    Bickle85 gefällt das.
  3. Max Power

    Max Power Super Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    31.529
    Ort:
    Österreich


    30 Sekunden Sperre hat er bekommen, damit keine Punkte. Aber ja, da ist er wieder billig davongekommen ...

    Aber irres Podium :laugh: darum liebe ich diesen Sport so sehr. Unberechenbar.
     
    #3
  4. sc1988

    sc1988 All-Star

    Registriert seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    5.533
    Ort:
    Wunstorf
    Hat man eigentlich die schwarze Flagge abgeschafft, das ist lächerlich!
    Dieses und nächstes Rennen hätte er gesperrt sein müssen!
     
    #4
    thedoctor46 und Bickle85 gefällt das.
  5. thedoctor46

    thedoctor46 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    3.082
    Zumal das ja nicht die einzige Szene war. Genau das gleiche hat er gegen Espargaro auch gemacht.
     
    #5
  6. desl

    desl Box-Moderator

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    18.578
    Warum war da eigentlich beim Start so ne große Lücke mehrerer freier Reihen hinter Pole-Setter Miller? Gibts da irgendwie ne neue Regel, oder was hab ich nicht mitbekommen?
     
    #6
  7. Max Power

    Max Power Super Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    31.529
    Ort:
    Österreich
    Kurz vorm Start sind alle bis auf Miller noch mal rein in die Box, weil sie andere Reifen wollten. Miller hatte vorher schon Slicks drauf, der Rest nicht. Die mussten sich dann halt alle hinter dem Grid aufstellen, weil die Rennleitung nicht wollte, dass so viele Fahrer aus der Boxengasse starten (verständlich!) ... schon sehr kurios das Ganze, abgerundet natürlich von Marquez, der sein Bike abwürgt und dann doch irgendwie wieder zurück auf seinen Platz rollt. Sicher der kurioseste Rennstart, den ich je gesehen habe.
     
    #7
  8. chalao

    chalao Team-Kapitän

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    2.563
    Ja, da ist Marquez wirklich deutlich übers Ziel hinausgeschossen. Auch komplett unnötig, weil er super schnell unterwegs war und doch auf gutem Weg zur Schadensbegrenzung war nach seinem Patzer beim Start. Da hätte er dann überhaupt nicht mehr so viel riskieren müssen. Aber ist halt auch irgendwie typisch Marquez. Ohne diese verrückte Agressivität wäre er auch nur halb so stark. Denn es war ja auch gleichermaßen überragend wie er trotz Drive through die komplette Zeit auf Fahrer wie Dovi und Rossi aufgeholt hat. Aber klar ist dann natürlich, dass er bei Überholmanöver einfach viel mehr Geduld an den Tag legen muss.
     
    #8
  9. Max Power

    Max Power Super Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    31.529
    Ort:
    Österreich
    Alter :eek::eek::eek::eek::eek:

    Dovizioso, Lorenzo und Pedrosa fliegen allesamt raus. Sah für mich nach unglücklicher Verkettung aus, möchte da erst mal keinem die Schuld geben ...
     
    #9
  10. Max Power

    Max Power Super Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    31.529
    Ort:
    Österreich
    eben erst gesehen :eek:

     
    #10
  11. Unicum

    Unicum Moderator

    Registriert seit:
    3. August 2002
    Beiträge:
    10.042
    Ort:
    Oberbayern
    Der "Doktor" holt in Mugello seine insgesamt 65. Pole, die 55. in der MotoGP. :jubel:

     
    #11
    Bickle85 gefällt das.
  12. chalao

    chalao Team-Kapitän

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    2.563
    War auch eine richtig spannende Quali. Marquez hatte wohl einen dicken Fehler drin, sonst hätte er sich die Pole gesichert.
    Macht die Ausgangslage für morgen aber umso interessanter. Wenn es dann jetzt noch zu einem Zweikampf zwischen Rossi und Marquez um den Sieg kommen würde, wäre das genial. Die ganzen Rossi Fans stehen ja eh schon mit Fackeln bereit um Marquez zu jagen.:D
     
    #12
  13. Max Power

    Max Power Super Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    31.529
    Ort:
    Österreich
    wichtig vor allem, dass die Yamaha mal wieder konkurrenzfähig ist. War in der letzten Zeit ja nicht allzu oft der Fall, Vinales gurkte ja auch irgendwo rum ... mit P1 und P3 heute ist das aber eine mehr vernünftige Ausgangslage für morgen. Ich hoffe, Vale kann zuhause wieder mal durchziehen :)
     
    #13
  14. sc1988

    sc1988 All-Star

    Registriert seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    5.533
    Ort:
    Wunstorf
    Seit wann ist Yamaha wieder konkurrenzfähig?
    Ein Strohfeuer mehr ist das nicht.

    Marquez holt das heute leider wieder und wenn er sich nichts bricht wird er auch im vorbei gehen WM 2018.
    Leider erwartet uns ein langweilige Saison...
     
    #14
  15. chalao

    chalao Team-Kapitän

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    2.563
    Ich erwarte heute schon ein spannendes Rennen. Marquez wird es auf diesem Kurs eher nicht schaffen sich abzusetzen.
    Zudem muss er erstmal von Position 6 nach vorne kommen.
    Für Yamaha ist es schon ein gutes Zeichen, wenn sie auf einer Runde so mithalten können. Normalerweise haben sie hier ihre Probleme und schaffen es erst spät im Rennen die Reifen richtig ans Laufen zu bringen.
    Heute kann ich mir also schon vorstellen, dass es ein enger Kampf wird. Auch Ducati wird sicher mitmischen.

    Bei Marquez wird es interessant zu sehen sein, ob er wieder volles Risiko geht und einen Sturz riskiert oder ob er schon an die WM denkt und auf einer Strecke, die ihm nicht so liegt, die Punkte mitnimmt.
     
    #15
  16. Max Power

    Max Power Super Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    31.529
    Ort:
    Österreich
    Geiles Rennen. Ducati bärenstark und Suzuki auch sehr gut. Lorenzo mit einer Megaleistung - die Zeitentabelle auf ServusTV las sich da schon sehr beeindruckend, das war 20 Runden lang an Konstanz nicht zu überbieten. Alex Rins fand ich wieder stark, den würde ich gern irgendwann bei nem starken Werksteam sehen. Gut für die WM, dass Marquez nicht gepunktet hat ... aber wirkliche Spannung kommt da natürlich weiter nicht auf.
     
    #16
  17. Cudi

    Cudi Burgermeister

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    8.009
    Ort:
    Hamburg
    Ich bin dieses Jahr das erste Mal live dabei und werde in 4 Wochen nach Assen fahren. Tickets sind schon seit Januar am Start. Vorfreude ist riesig. :D Muss langsam mal anfangen, mich mit der aktuellen Saison zu beschäftigen. :D
     
    #17
  18. Unicum

    Unicum Moderator

    Registriert seit:
    3. August 2002
    Beiträge:
    10.042
    Ort:
    Oberbayern
    Und Vale doch noch auf dem Podium, nach dem es zwischenzeitlich nicht danach aussah. Lorenzo hätte ich das auf der Ducati gar nicht mehr zugetraut. Man darf gespannt sein, wie es mit ihm weiter geht?

     
    #18
  19. chalao

    chalao Team-Kapitän

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    2.563
    Warum denn nicht? Noch ein Ausfall von Marquez und es ist alles wieder offen. Und bei Marquez Fahrstil sind Ausfälle immer wieder drin.

    Als Marquez Fan natürlich ein blödes Rennen. Aber andererseits macht das auch den Reiz dieser Sportart aus. Da kann halt immer etwas passieren und jeder Fahrer ist in Gefahr ein 0er zu kassieren. Zudem gibt es dann immer wieder andere Fahrer, die um den Sieg und das Podium kämpfen. Macht diesen Sport so genial und einfach deutlich geiler (aus meiner Sicht) als die Formel 1.
     
    #19
    Bickle85 gefällt das.
  20. Max Power

    Max Power Super Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    31.529
    Ort:
    Österreich
    Weil Marquez einfach megaschnell ist und sich dieses Jahr kein Konkurrent herauskristallisieren mag, der ihn fordert. Marquez hatte jetzt zwei Nuller in sechs Rennen und hat trotzdem fast einen ganzen Sieg Vorsprung ... das zeugt a.) von seiner Dominanz und b.) von der Inkonstanz der Gegner bzw. der Leistungsdichte im Feld. Ich würde mich extrem gerne täuschen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Rossi oder Dovizioso im restlichen Saisonverlauf konstant genug vorne reinfahren, um ihm gefährlich zu werden.

    Dass die MotoGP die Formel Gähn um Welten schlägt, ist sowieso klar :cool:
     
    #20

Diese Seite empfehlen