Motorrad Grand Prix Saison 2023


unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Weiter gehts im MotorLand Aragon in Spanien.

Direkt für Q2 qualifiziert sind:
Jack Miller (Ducati)
Francesco Bagnaia (Ducati)
Marco Bezzecchi (VR46-Ducati)
Enea Bastianini (Gresini-Ducati)
Jorge Martin (Pramac-Ducati)
Brad Binder (KTM)
Miguel Oliveira (KTM)
Fabio Quartararo (Yamaha)
Takaaki Nakagami (LCR-Honda)
Alex Rins (Suzuki)

Beide Aprilia-Fahrer müssen am Nachmittag in Q1 antreten. Auch Marc Marquez ist als Zwölfter in Q1 dabei.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.308
Punkte
113
Ort
Austria
klasse Runde von Aleix am Ende, bitter für Vinales. Beeindruckend, dass es für Marquez fast gereicht hat ... Pol dagegen wieder mal mit einem Tag zum Vergessen, da geht ja wirklich gar nichts. Morbidelli auch wieder katastrophal.
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Die Pole Position in Aragon geht also an Bagnaia, Miller und Bastianini sorgen für eine reine Ducati-Startreihe 1! Aleix Espargaro fährt auf Platz vier, knapp vor Zarco und Quartararo. Bezzecchi wird Siebter, er teilt sich Reihe drei mit Martin und Rins. Die KTM-Werkspiloten kommen nicht über P10 und P11 hinaus. Nakagami komplettiert Startreihe vier.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Marc stekt andere mit seinem ständigen Pech an :panik:

Bitter für Fabio, aber konnte wohl keiner was dafür...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.308
Punkte
113
Ort
Austria
hab mir nicht gedacht, dass da von Bastianini am Ende noch was kommt ... für Bagnaia gehts ja um die WM, da können 5 Punkte schon einen Unterschied machen. Aber starkes Manöver (y)

kaum ist Marquez wieder dabei, fliegen wieder die Fetzen :rolleyes: er macht da natürlich nix absichtlich und ich will meine generelle Abneigung da auch gar nicht abstreiten, aber er geht halt wieder mal übers Limit und das hat jetzt auch entscheidenden Einfluss auf die WM. Hoffe sehr, dass Fabio okay ist ... und es ist schwer in Worte zu fassen, wie viel Glück Nakagami da hatte :panik:
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Wird spannend! :smoke:

Fc8Sic7XEAEC7rg
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Memo ans morgige Starterfeld, recht/links vorbei oder 10 Meter Sicherheitsabstand hinterm Polesetter ;)
Freut mich aber für ihn (y)
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Alvaro Bautista hat bei der Superbike-WM in Barcelona das Superpole-Rennen gewonnen und damit seine Führung in der Meisterschaft weiter ausgebaut. Philipp Öttl fuhr in die Top 6 und sicherte sich damit für das zweite Rennen einen Startplatz in der zweiten Reihe.
 
Oben