Motorrad Grand Prix Saison 2023


unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Französische Bestzeit im FP3 der MotoGP zum Frankreich-GP: Johann Zarco unterbietet die Rekordzeit in Le Mans deutlich und setzt sich an die Spitze der kombinierten Zeitenliste.

Direkt für Q2 qualifiziert sind:
Johann Zarco (Pramac-Ducati)
Francesco Bagnaia (Ducati)
Fabio Quartararo (Yamaha)
Marc Marquez (Honda)
Jack Miller (Ducati)
Aleix Espargaro (Aprilia)
Takaaki Nakagami (LCR-Honda)
Alex Rins (Suzuki)
Pol Espargaro (Honda)
Enea Bastianini (Gresini-Ducati)
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Perfektes MotoGP-Qualifying für Ducati in Le Mans: Francesco Bagnaia fährt zu seiner zweiten Pole Position in Folge und zieht im Windschatten auch noch Teamkollege Jack Miller auf Platz zwei. Reihe eins komplettiert Aleix Espargaro.

winning-celebrate.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Sturz von Bagnaia, Bastianini siegt in Le Mans! (y) Miller wird Zweiter, Aleix Espargaro sichert Platz drei vor Quartararo. Mit Zarco schafft es auch der zweite Franzose im Feld in die Top-5, dann Marc Marquez auf Platz sechs.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
Ich wiederhole mich, aber ich finde es unfassbar, was Aleix Espargaro da abliefert. Eine Aprilia in 7 Rennen viermals aufs Podest zu stellen und in der WM auf Platz 2 zu liegen ist außerirdisch (y)

Bastianinis Saisonbilanz ist auch irre. Drei Siege, in den anderen vier Rennen nie besser als 8. :D
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Ich wiederhole mich, aber ich finde es unfassbar, was Aleix Espargaro da abliefert. Eine Aprilia in 7 Rennen viermals aufs Podest zu stellen und in der WM auf Platz 2 zu liegen ist außerirdisch (y)
Und dennoch gibts im Hintergrund Stress, weil Aprilia zögert den Vertrag zu verlängern.
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Jetzt kommen ja mit Mir und Rins zwei Top-Fahrer auf den Markt mit denen man bis vor kurzen nicht gerechnet hat. Aleix soll ja auch nicht gerade ein einfacher Zeitgenosse sein, wie man so hört. :crazy:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
naja, nach dieser Saison könnte es ja ohnehin ziemlich wilde Rochaden geben. Wer hat Stand heute überhaupt einen Vertrag fürs nächste Jahr? Man möge mich korrigieren, aber wenn ich das richtig gelesen habe, sind das aktuell nur 4 Fahrer: Marquez, Morbidelli, Binder und Bagnaia. Sicher wird der eine oder andere nur Formsache sein, aber gerade mit dem Suzuki-Ausstieg wirds hier halt extrem viel Poker geben. Ein Aleix sollte ja auch längst für die eigentlich "großen" Hersteller interessant sein.
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Der MotoGP-Kalender 2022 ist heute von 21 auf 20 Rennen geschrumpft. MotoGP-Rechteinhaber Dorna verkündete, dass der Grand Prix in Finnland auch in diesem Jahr nicht stattfinden kann.
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Im kommenden Jahr wird es voraussichtlich vier Aprilia RS-GP in der MotoGP geben - Aprilia ist sich mit dem RNF-Team einig, der Vertrag wird demnächst unterzeichnet.
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Im kommenden Jahr wird es voraussichtlich vier Aprilia RS-GP in der MotoGP geben - Aprilia ist sich mit dem RNF-Team einig, der Vertrag wird demnächst unterzeichnet.

Wurde heute bestätigt!

Weiter geht´s an diesem Wochenende in Mugello.

Takaaki Nakagami sichert sich die Bestzeit im 1. Freien Training. Aleix Espargaro und Pecco Bagnaia zeitgleich dahinter, Marc Marquez nur 18.

2. Freien Training: Aleix Espargaro setzte sich in 1:45.891 Minuten an die Spitze. Hinter ihm folgten mit Francesco Bagnaia, Jack Miller, Johann Zarco, Luca Marini und Enea Bastianini fünf Ducati-Piloten. Brad Binder wurde Siebter. Marco Bezzecchi, Fabio Quartararo und Pol Espargaro komplettierten die Top-Ten. Marc Marquez wurde Zwölfter, direkt vor Alex Rins. Joan Mir landete gar nur auf Rang 19.
 
Zuletzt bearbeitet:

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Bagnaia beendet FP3 an der Spitze vor Aleix Espargaro. Dann folgen mit Marini, Zarco, Bezzecchi, Bastianini und Martin fünf Ducatis. Pol Espargaro, Nakagami und Quartararo komplettieren die Top-10. Sie alle ziehen direkt in Q2 ein.

In Q1 müssen u.a. Miller (15.), Mir (16.) und Marc Marquez, der nicht über den 21. Rang hinauskam!
 
Zuletzt bearbeitet:

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Mischbedingungen liegen Marc Marquez bzw. kommen ihm gerade entgegen.

Di Giannantonio und Marc Marquez ziehen in Q2 ein, Miller muss sich um drei Zehntel geschlagen geben. Pirro sichert sich Platz Vier, dann folgen Oliveira und Brad Binder.

edit: Highsider in der Auslaufrunde von Marc Marquez.
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Zuletzt bearbeitet:

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Marc Marquez wird laut motorsport-total.com, kommende Woche die vierte Operation an seinem rechten Oberarm haben. Diese wird in den USA durchgeführt werden. Damit wird er länger pausieren, eventuell sogar die komplette restliche Saison.

und

Die #46, mit der Rossi im Verlauf seiner 26-jährigen Motorrad-Karriere jeden seiner neun WM-Titel und jeden seiner 115 Grand-Prix-Siege errungen hat wird nicht mehr vergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
Gestern gar nix mitbekommen und grad beim Start ehrlich von der ersten Startreihe schockiert gewesen :LOL: sehr geil.

Die VR46-Jungs super weggekommen ... wäre zuhause natürlich genial heute, wenn da was gehen würde.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
Jorge Martin mit 363,6 km/h der schnellste Fahrer ever. Reicht dann auch langsam mit der Speed-Jagd IMO ;)

da hats Bastianini übertrieben. Schade für ihn, der hatte da noch Podestchancen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
cooles Rennen. Schade, dass es für VR46 nicht ganz zum Podest gereicht hat - aber Platz 5 und 6 ist trotzdem stark (y)

Quartararo und Aleix enteilen in der WM schön langsam :D in der Hinsicht ein Top-Wochenende für beide. Mal sehen, wie lange Aleix da dran bleiben kann ... und ob sich Bagnaia mit ein bisschen Konstanz noch einmischen kann.
 
Oben