Motorrad Thread 2006


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Die 250er und MotoGP Klassen sind dieses Jahr sehr stark besetzt.

Viele bekannte aus der 125er sind in die 250er gewechselt und vor allem alte Bekannte aus der 250er in die MotoGP.

Ich denke da nur an dePuniet, Pedrosa oder Stoner.


Vielleicht kann melo noch mehr dazu sagen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.713
Punkte
63
Ort
Aachen
Äh ja, wenn mich Gitche schon dazu auffordert, werde ich mal so freundlich sein und was zu den 3 Klassen schreiben:

125er:

Der Weltmeister und sein härtester Konkurrent sind den 125ern erhalten geblieben. Die einzige Abgänge, die wirklich schade für diese Klasse sind, sind die von Marco Simoncelli und Manuel Poggiali, wobei Poggiali seit 2 Jahren auch nicht mehr sein Potential abruft.
Es wird wohl wieder auf einen Zweikampf zwischen Lüthi und Kallio hinauslaufen, da z.B. ein Pasini noch zu unkonstant ist und Talmacsi letztes Jahr doch sehr von der KTM profitiert hat. Ma schaun wie er mit der Honda zurechtkommt.
Lüthis Pech ist, dass er sich bei den letzten Tests in Jerez verletzt hat und so die ersten 2-3 Rennen nicht topfit sein wird. Hier kann Kallio schon den Grundstein legen, wenn er möglichst viele Punkte auf Lüthi gutmacht.
Gespannt darf man auch auf den deutschen Sandro Cortese sein, der dieses Jahr Teamkollege von Lüthi sein wird. Die ein oder andere Top 10 Platzierung sollte mMn schon drin sein.

250er:

Die beiden besten Fahrer sind weg. Es ist dieses Jahr wirklich schwer einen Favoriten zu finden, da die 250er sehr ausgeglichen besetzt ist. Wenn man nach den Wintertests geht, führt kein Weg an Jorge Lorenzo vorbei. Er ist auch in meinen Augen einer der Favoriten. Neben ihn sehe ich noch Alex de Angelis, Sebastian Porto und die beiden Aoyama-Brüder mit Titelchancen.
Gespannt bin ich, wie sich Simoncelli zurechtfindet und ob die 250er KTM, gefahren von Manuel Poggiali, ähnlich gut wird wie die 125er.
Dirk Heidolf hat bei den Tests in Jerez auch überzeugt, war fast immer unter den Top 15, von ihm erwarte ich mir auch, dass er regelmäßig Punkte holt mit dem ein oder anderen Ausreißer nach oben.

MotoGP:

So, die Königsklasse. Einige Bekannte Fahrer wie Biaggi und Barros fehlen, dafür sind auch junge, talentierte Fahrer neu dabei (Pedrosa, Stoner, Vermeulen). Bei Pedrosa bin ich echt gespannt, ob er direkt mit um Siege fahren kann oder ob er zuerst "nur" Top 10 Platzierungen holen wird und in seinem 2.Jahr dann richtig angreifen wird.
Die Bridgestone Fahrer, allen voran Capirossi, Gibernau und Nakano haben den Hondas und Yamahas in Jerez mal gezeigt wo der Hammer hängt und fast jeden Tag die Bestzeiten innegehabt. Gerade bei Ducati hoffe ich, dass sie ein ähnlich gutes Motorrad haben werden, wie in der 2.Saisonhälfte, wo Capirossi Rossi schon fast Paroli bieten konnte und wenn er sich nicht verletzt hätte, hätte er auch Vize-WM werden können.
Rossi hat sich bei den Wintertests darüber beklagt, dass das Motorrad zu langsam sei (was ich auch hoffe), aber da werden die Yamaha-Techniker noch was finden, wodurch das Motorrad wieder schneller wird.
Zur Überraschung der Saison könnte Nakano werden, da Kawasaki anscheinend ein verdammt schnelles Motorrad hat und die Bridgestones, wie schon erwähnt, auch sehr schnell sind.
Zu den Favoriten ist nicht viel zu sagen:
Rossi ist DER Topfavorit, danach kommen einige Fahrer, die sich auf Augenhöhe befinden, wie z.B. Melandri, Hayden, Capirossi.
 
Oben