Mr. Olympia (Bodybuilding, Krafttraining, etc.)


Mighthe

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Wenn man sich etwas verletzt, dann kuriert man es aus. Dies ist wichtig, damit Du deine Verletzung nicht verschleppst sowie ireparable Schäden hervorrufst. Es kann Dir niemand einen Tip geben, wie man schneller gesund werden würde oder mögliche Verletzungen schneller abklingen. Dazu musst Du kurieren und dich erholen!
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.235
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hallo,

wen es interessiert, hier ist das Finale (Platz 1 - 10) der diesjährigen "Mr. Olympia" Wahl im Bodybuilding. Den größten und wichtigsten Titel, den es in dieser Sportart zu gewinnen gibt.

Ich muss gestehen, die sehen mir mittlerweile alle zu "gleich" aus. Soll heißen, alle haben mehr oder weniger diese HGH-Plautze, die entsteht, wenn durch zuviel Einnahme von Wachstumshormonen die inneren Organe "anschwellen", und somit die Bausmuskeln nach außen drücken.
Und mich würde mal interessieren, mit welcher Begründung die Punktrichter Phil Heath nun schon zum 7. mal vor seiner Konkurrenz platziert haben...

Hierzu interessant:
http://www.gannikus.com/medizin/woher-kommt-die-wachswampe/

Eine sogenn. "Vakuum-Pose", wie sie z.B. Arnold oder Frank Zane damals machten, indem sie den Bauch extrem "einzogen", ist bei den heitigen Profi-BB-lern gar nicht mehr möglich.
Es geht (fast) nur noch um schiere Muskelmasse. Ein Frank Zane hätte heutzutage nicht die Spur einer Chance...
Was für eine schlimme Entwicklung.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.365
Punkte
113
Sehr interessanter Artikel...

Phil Heath wieder zum Sieger zu küren hat wohl nur politische Gründe.
Ich denke nächstes Jahr wird er, in welcher Form er auch immer antritt, die 8 voll machen und mit Coleman und Haney gleich ziehen.

Ich trauer auch den 70ern, 80ern und in Teilen den 90ern hinterher.
Wo es wirklich noch viel um Ästhetik ging.

Bei den BBlern von heute guck ich mir noch Dexter Jackson oder auch Brandon Curry gerne an.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Der Text/Link kam schon gestern nacht von einem anderen Account und wurde bereits gelöscht, anscheinend denkt der Typ hier sind alle blöd
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Ich liebe die Spamfunktion. Zwei Klicks und zack weg :love2:
 
Oben