Muhammad Ali vs. Gorilla Monsoon


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.991
Punkte
113
Tja ... damals war das Wrestling noch anders. Die "Moves" sahen noch mehr nach Schauspielerei aus und die Akteure nicht so sehr "aufgepumpt".
 
R

Ray

Guest
Tja ... damals war das Wrestling noch anders. Die "Moves" sahen noch mehr nach Schauspielerei aus und die Akteure nicht so sehr "aufgepumpt".

Da ist mir das heutige Wrestling aber lieber die kleinen flinken aber den BigGuys kann ich nix abgewinnen
 

Pih

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Wer das schon lustig findet, sollte sich mal den dämlichen Schaukampf von Ali gegen Inoki ansehen ... :crazy:
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
"Great boxer, but terrible as a wrestler":cool3: :thumb: . Da hat der Gorilla szchon Recht, aber Ali war ja nicht der einzige Boxer, der im Wrestling keine gute Figur machte (und Monsoon ist immerhin ein All-Time-Great des Wrestlings:belehr: ).
Da lobe ich mir Primo Carnera, denn "Da Preem" war immerhin WM im Berufsboxen und im Wrestling.:belehr: :thumb:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Wer das schon lustig findet, sollte sich mal den dämlichen Schaukampf von Ali gegen Inoki ansehen ... :crazy:

Der war aber im Gegnteil nicht abgesprochen. Beiden war es erlaubt den anderen ohne sich zurückzuhalten anzugreifen. Nur waren die Regeln für den Japaner sehr schlecht ausgelegt. Er durfte nicht schlagen (da es damals noch keine MMA Handschuhe gab), nicht Ringen (was er am besten kann), und Ali nicht am Boden angreifen.
Das einzige was dann für ihn übrig blieb war auf dem Boden rumzukriechen und mit tiefen eingesprungenen Tritten in die Beine zu springen.

Nach dem Fight hatte Ali ne Infektion an den Beinen. Er landete in dem Kampf ganze sechs Treffer. Aber ist auch schwer wenn der andere nur rumkriecht und tief reinspringt.
Andererseits kann man Inoki das auch nicht vorwerfen, es blieb ihm nicht viel mehr übrig.

Der Kampf war einfach Mist, fertig! Entweder hätte man so ne Show draus machen sollen wie Ali vs. Monsoon, oder eben nen echten Fight der dem heutigen MMA ähnelt. Der Fight gilt ja mehr oder weniger als ne Art Grundstein für´s MMA.
Hätte man beide machen lassen was sie wollen, wäre die Gefahr groß gewesen daß einer ne Rufschädigung erleiden könnte, was man mit dem UE verhinderte. Und ganz ehrlich? Wären die Regeln etwa wie heute das MMA gewesen (alle vier Kampfdistanzen erlaubt), glaube ich nicht daß Ali gewonnen hätte. Der konnte superb Boxen, ein bisschen Kicken (was er von Jhoon Rhee beigebracht bekam), aber im Ringen und Bodenkampf konnte er nix.
Inoki konnte nicht gut schlagen, ein bisschen besser Kicken, aber sehr gut Ringen und nen Gegner am Boden verknoten. (Er hatte Ali ja ein oder zwei mal unten, und als er dann nachsetzten wollte kam direkt der Ref. dazwischen)

Tyson hätte ich da nach solchen Regeln mehr zugetraut, der hat nen Wums um jeden umzunieten wenn er trifft. Aber da Ali den nicht hatte wär´s nach MMA Regeln gegen Inoki wohl nicht gut für ihn ausgegangen.
 

Pih

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Nicht anders war mein Posting gemeint. Deswegen ja "dämlich".
 
Oben