Muhammad Ali vs Wilt Chamberlain 1971


Wer hätte gewonnen?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113

Fast wäre es dazu gekommen. Viele diskutieren darüber wer gewonnen hätte. Mich überrascht, dass viele Chamberlain ne Chance geben oder sogar sagen Chamberlain hätte gewonnen. Ich finde das völlig absurd.
btw ich glaube, Chamberlain sollte von Damato trainiert werden.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
ich sehe auch kaum einen ansatz um chamberlain chancen zu geben. hauptargument ist die größe, aber das ist ja lächerlich. es gibt profiboxer, die so groß sind wie Chamberlain, und die gegen Leute ko gehen, die ali mit einem arm besiegt hätte. und chamberlain hat überhaupt nix mit boxen zu tun.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.304
Punkte
113
NBA spieler boxen doch alle wie Mädchen, mit abstand die schlechtesten fights aller US Sportarten:D.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Stimmt. Oneal kann garnicht übel boxen. Aber Ali boxt 6 Gewichtsklassen über de la Hoya und oneal wiegt nochmal 25 kg mehr als Chamberlain. Wäre interessant gewesen zu sehen wie ein oneal sich als boxer macht, wenn er schon als jugendlicher mit dem boxen angefangen hätte. Physisch ist er wirklich ein absolutes Tier. Aber wie ein Nichtboxer gegen den besten Boxer überhaupt gewinnen soll, erschließt sich mir nicht.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Ali wäre natürlich was ganz anderes, Oscar und Shane waren Körperlich ja viel zu unterlegen, Ali wog zwar "nur" 100kg, Oscar und Shane dagegen nu etwa 70,
Ali würde spielend Shane und Wilt KO schlagen, da kommt einfach viel zu viel Geschwindigkeit und HW Power dazu.
Aber ja, Oneil oder Jordan wäre bestimmt auch Hammer Boxer geworden, wenn ihr Kinn gut genug wäre!
 
Oben